Nick!

9K 362 6
                                    

11. Kapitel: Nick!


*Nick* (bild an der Seite/Anfang)

Gelangweilt höre ich Musik. Ich liege schon seit einigen Wochen im Krankenhaus von Dublin. Hier stirbt man eher vor Langeweile, statt an dem was man hat. "Me and you yeah we gonna burn this city down", singe ich mit. Promt bekomme ich ein Kissen ins Gesicht geschleudert. "Halt deine Fresse, wenn du nicht singen kannst.", lacht Jordan. Er ist siebzehn und hat sein Bein gebrochen. Wir verstehen uns super. Dann ist aber auch noch Matt in unserem Zimmer. Er war in einer Prügelei verwickelt und hat verschiedene Verletzungen. Matt ist vierzehn. Aber auch er ist nett. Es klopft an der Tür. "Zeit für eure Spritzen, Jungs.", sagt unsere Lieblingskrankenschwester Lana. Sie hat immer einen riesen Ausschnitt und hat von natur aus eine riesen Oberweite. Jordan zwinkert mir zu und macht ein sexy Gesicht. Schallend beginne ich zu lachen. "Nick Johnson.", sagt Lana warnend. Ich nicke bloss und mache meinen Arm frei. Es pickst und dann bekomme ich ein Pflaster. "Jordan McDonaghy. Auch du kommst nicht ohne Spritze davon.", sagt sie lächelnd. Jetzt lache ich noch lauter. Auch Matt muss sich ein lachen verkneifen. "Und noch Matthew." Nachdem sie fertig ist, verschwindet sie wieder. "Ach Jordan, du kannst morgen nach Hause gehen. Nick und Matt, tut mir leid, bei euch dauert es noch länger.", sagt sie aber noch, bevor sie verschwindet. "Jess Bitchöööös!", ruft Jordan laut und fällt fast aus dem Bett.

Matt und Jordan schlafen, nachdem wir gegessen haben. Jordan schläft normalerweise nie nach dem Essen, aber was solls. Es klopft an der Tür und vier Personen kommen rein. Maddy, Taylor, Niall und ein braunhaariges Mädchen. "Hey du Wrack.", begrüsst mich Maddy. "Schön dich zu sehen Kartoffel.", antworte ich. "Hey Tay. hey Ni. Und hi mädchen, deren namen ich nicht weiss, mir aber bekannt vor kommt.", sage ich. "Hey Nick. Ich bins Katie.", sagt sie leise. Nee oder. Das kann nicht sein. Die sollte doch in der Schweiz sein und sich nicht mehr an uns erinnern. "Das haben wir auch gedacht.", sagt Maddy und lacht. Hab ich das gerade laut gedacht? "Jep hast du. Und bevor du fragst, das gerade auch.", lacht Tay. Und schon fliegt wieder ein Kissen durchs Zimmer. Dieses Mal von Matt. "Seid still.", brummt er. Alle lachen. "Hey Matt.", begrüssen ihn die andern. "Also bist du wirklich Katie?", frage ich. Sie nickt. "Das musst du mir beweisen. Sag mir etwas, dass nur du und ich wissen.", sage ich. "Im Sommer 2004 haben wir uns in deinem Garten unter dem grossen Apfelbaum geküsst. Du sagtest mir, dein grösstes Geheimnis. ich werde es jetzt nicht sagen, da ich nicht weiss, ob es die andern beiden wissen, aber ich denke, den Kuss wussten auch nur wir zwei."

FLASHBACK

"NICK!", ruft Katie nach mir. Sie hat wohl keine Lust mehr auf verstecken, also komm ich aus meinem Versteck raus und da seh ich sie. Katie Noemie Horan. Das kleine Mädchen, das meine beste Freundin ist, sie sitzt unter dem Apfelbaum und isst Kuchen. Warte mal Kuchen?? "Katie, woher hast du Kuchen?", frage ich sie. "Deine Mutter.", sagt sie lachend und schon verschwindet das Stück in ihrem Mund. "Oh wolltest du auch?", fragt sie grinsend. Ich schüttle bloss den Kopf. Was solls, sie hat es eh schon gegessen. Ich setz mich zu ihr ins Gras und wir erzählen uns Geheimnisse. Nicht aber ohne uns vorher geschworen zu haben, niemandem davon zu erzählen. Wir reden und reden. Und irgendwann kommen wir immer näher. In einem Film hab ich mal gesehen, dass dann der Junge das Mädchen küsst. Also mach ich es auch. Und schon berühren sich unsere Lippen. "Nick, Katie. Esseeeeeeen!", ruft mich Mom. Wir schauen uns an und lachen uns einen ab. Dann rennen wir so schnell wie möglich ins Haus und essen unser Essen.

FLASHBACK ENDE

"Nick. Nick. Nick", sagt jemand. Und eine Hand wedelt vor meinem Gesicht. "Hmmm was?", frage ich verwirrt. "Du hast gegrinst wie Jessie und Louisa an Weihnachten.", lacht Tay. "Tut mir leid.", sage ich. Katie schaut mich glücklich an. Sie muss wohl gemerkt haben, dass ich ihr vertraue. "Komm her kleine.", sage ich und wir umarmen uns lange. Sehr lange. Verdammt lange. So lange wie noch nie. Okay Nick, es reicht, sag ich zu mir selber.

*Katie*

Er glaubt mir. Ich hab es geschafft. Tay, Maddy und Nick haben mich wieder erkannt. Und wie hübsch die alle geworden sind. Taylor mit Sixpack sieht eichtig heiss aus. Nick, ist auch hot geworden. Und Maddy. Die kleine blonde, die niemand richtig mag, weil sie nur mit Jungs abhängt. Sie ist eine Schönheit geworden, in die sich jeder Junge verliebt. Und das sind meine besten Freunde aus Kindeszeiten. Und gerade liege ich in den Armen, dieses besten freundes, dem ich meinen Ersten Kuss zu verdanken habe. Wisst ihr aber was? Ich hab ihn damals schon geliebt und jetzt sind meine Gefühle noch stärker. Ich darf mich aber nicht in ihn verlieben, da ich unsere Freundschaft nicht aus Spiel setzten will.

My Cousin HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt