2.Kapitel: Zwischenstopp in der Schweiz
*Katie*
"KATIE! JAYDEN!LILY! ICH BIN WIEDER ZUHAUSE!!", kommt nach gefühlten Stunden die Stimme meiner Mutter. "Mommy!", rufen die kleinen und werfen mein geliebtes Tablet und mein noch mehr geliebtes Handy auf den Boden und rennen zu mom. Seufzend laufe ich die Treppe unseres Apartments runter. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, aber wir haben noch den Dachboden. "Hallo Katie.", begrüsst mich meine Mutter und gibt mir einen Kuss auf die Wange. "Hey.", sage ich. "Ich geh nachher noch zu Mia runter. Ich bin spätestens um 9 oben.", erkläre ich meiner Mutter. Mia ist meine beste Freundin und wohnt gleich unter uns. Ich kenne sie seit wir in der Schweiz wohnen. "Alles klar. Esst ihr bei ihr?", fragt sie. Ich bejahe (?) und geh rauf um meine Sachen zu packen. Wir sind nicht arm, aber uns wächst das Geld nicht am Arsch. Mom muss jeden Tag arbeiten und ich pass auf die kleinen auf. Manchmal habe ich so einen Hass auf meinen Vater, dass er uns nicht mal unterstützt mit dem Geld. Wegen ihm sind wir überhaupt hierher gezogen. Wie schön es doch in Mullingar wäre. Die Nachbarn von Bobby und Maura zu sein und ich könnte jeden Tag mit Greg und Niall spielen. Aber nein, wir mussten in dieses Kaff ziehen. Anfangs konnte ich nicht mal Deutsch. Mom kommt von Kanada, sie sprach auch nur Englisch. Es war echt stressig am Anfang. Aber ich lernte zum Glück Mia kennen. "Bin dann mal weg!", rufe ich als ich aus der Tür gehe.
*Niall*
"Thank you Germany!", rufen wir alle am Ende unseres Konzerts in Deutschland. Völlig erschöpft planze ich mich auf einen Sessel im Backstage bereich. Lux kommt auf mich zugetrampelt und ich nehme sie auf den Schoss. Nach und nach kommen dann auch die andern Jungs nach hinten. Ich öffne einen Pack Gummibärchen und teile sie mit Lux. Nachdem wir fast eine Stunde gewartet haben, bis alle Fans draussen sind, gehen wir dann auch langsam los. Draussen ist es angenehm warm, als wir uns in den Tourbus quetschen und zum nächsten Hotel in der Schweiz fahren. "NEXT STOP. ZURICH.", sagt Paul, bevor er losfährt. Wir ziehen uns um und gehen schlafen. Zürich, das ist ganz in der Nähe, wo Katie wohnt. Sie wohnt im Kanton St.Gallen. jetzt denk ich schon wieder an sie. "Gute Nacht Jungs. Ich hab euch lieb.", sag ich deswegen. "Nacht Nialler. Ich dich auch.", kommt von jedem zurück. Ausset Harry. "Harry? Hast du mich nicht lieb?", frage ich schmollend. Ich bekomme nur ein knurren als Antwort. Also drehe ich mich auf die Seite und falle in einen traumlosen schlaf. Am nächsten Morgen werde ich von vier aufgedrehten Jungs geweckt. Sie reden durcheinander. Ich versteh nur "Platten", "St.Gallen", "Verspätung"... sofort bin ich wach. Ich schrecke hoch und knalle mit dem Kopf ans obere Bett. Sofort halte ich mir die Hand an die schmerzende Stirn. Gleich darauf grinsen mich vier Jungs und Paul an, die sich alle zu mir runter bücken. "Was?", frage ich unschuldig. "Der Bus hat einen Platten. Wir stecken in St.Gallen fest, bis der neue Bus kommt. Ihr habt somit heute den ganzen Tag frei. Am Abend um 17.00 Uhr seid ihr woeder hier. Habt ihr mich verstanden?", sagt Paul. Alle nicken. "Switzerland. Let's go shopping!!", ruft Louis, nachdem Paul gegangen ist. Liam klopft ihm auf den Hinterkopf. "Wer hat alles Lust auf shopping?", fragt Liam. Alle sind einverstanden. Harry ruft Paul an, der uns begleiten soll, da wir erstens noch nie hier waren und zweitens sonst nicht mal 2 Meter weit kommen würden. paul erscheint keine 5 minuten später wieder. "Auf ins gewühle!", sagt Louis.
DU LIEST GERADE
My Cousin Horan
FanfictionIch heisse Katie Noemie Horan. Horan? Nein, ich bin nicht Nialls Unbekannte Schwester, ich bin seine Cousine. Wir haben uns 10 Jahre nicht mehr gesehen. Ich habe ihn so vermisst und durch einen Zufall wiedergesehen. Nach 10 Jahren fliege ich das er...