20. Kapitel: Überleg es dir bitte nochmals in Ruhe!
10. März 2015
*Katie*
Ich bin gerade am arbeiten. Seit einem Monat arbeite ich nun schon in diesem Froyo laden. "Hier bitte schön.", sage ich und gebe dem Mädchen ihr Frozen Yoghurt und das Rückgeld. "Du bist doch Nialls Cousine.", sagt sie lächelnd. Ich nicke und lächle sie ebenfalls an. "Danke.", sagt sie leise und geht schnell weg. Was war das gerade? "I won't act my age no i won't act my...", klingelt mein Handy in meiner Hosentasche. Es ist Niall. Schnell schaue ich ob mich gerade jemand braucht. "Geh schnell.", sagt Joe. Er arbeitet auch hier und grinst mich an. Ich nicke ihm dankend zu und nehme das Gespräch an. "Niall, was geht?", frage ich meinen Cousin. "Katie! Zayn wird die Tour abbrechen und wahrscheinlich auch die Band verlassen!", ruft mir mein Holzkopf in den Hörer. "Hää?", frage ich, da er sehr schnell gesprochen hat. "Zayn - Tour abbrechen - Band verlassen.", sagt er atemlos. Langsam kapiere ich was er meint. "Das kann er aber nicht machen!", rufe ich laut. Joe streckt seinen Kopf von der Tür rein. "Alles klar bei dir?", fragt er mich. Ich nicke und lasse mich an der Wand runterfallen. "Niall, du verarscht mich nicht gerade.", sage ich aufgeregt. "Mit sowas würde ich nicht Spassen. Hör zu. Er hat gesagt, er macht noch bis zum 18. März bei der Tour mit. Morgen haben wir ein Konzert in Singapur. Kannst du ihn nicht irgendwie überreden, nicht doch bei uns zu bleiben?", fragt Niall mich. Ich seufze. "Ich könnte es mal versuchen, aber ich kann eher nicht zu euch kommen. Ich denke zwar, dass es besser wäre, wenn ich mit ihm unter vier Augen reden würde.", sage ich und überlege, ob ich vielleicht mit Lola abtauschen könnte. Nur für ein paar Tage. Lola arbeitet auch hier. Sie ist schon etwas mehr als vierzig und hat selber Kinder, vielleicht klappt es.
"Lola? Ich bins Katie.", sage ich am Telefon. "Hey Katie, was kann ich für dich tun?" "Hör zu, mein Cousin und seine Band haben ein Privates Problem, ich kann es dir jetzt nicht sagen, aber ich muss für ein paar Tage zu ihnen gehen, da es sonst einen Weltuntergang für viele Directioner geben." Da ihre Tochter ein riesen Fan ist, könnte es hinhauen. "Einen Weltuntergang für viele Directioner? Was meinst du damit?", fragt sie natürlich nach. "Lola, ich würde es dir gerne erzählen, aber es geht nicht. Bitte Lola, kannst du meine Schichten für ein Paar Tage übernehmen, ich übernehme selbstverständlich deine nächsten schichten." "Ja kann ich machen, obwohl es mich schon interessieren würde, was genau dieser Weltuntergang der Directioner ist." ich merke wie sie lächelt. "Danke Lola, du bist die beste. Und noch was, bitte sag Jay nichts davon.", bitte ich sie. Jay ist ihre Tochter und ein ziemlicher Directioner der es auf Zayn abgesehen hatte. Durch mich, hat sie die Jungs schon mal gesehen.
*Niall*
"Und? Macht sie es?", fragt mich Hazz. Ich zucke mit den Schultern. "Sie muss schauen, ob es vom Arbeiten her klappt. Aber sie versucht das beste.", sage ich und versuche zu lächeln. "Nialler, das wird schon wieder.", sagt jetzt auch Liam und es endet in einer Gruppenumarmung. Alle, ausser Zayn. Er ist gerade bei Simon, der es ebenfalls versucht, ihn bei uns zu behalten. Aber wenn sich Zayn etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht er es auch durch.
Ein Tag später
Es klingelt an der Freisprechanlage. Louis geht und kommt grinsend wieder. "Schaut mal, wer da ist um eine Katastrophe zu vermeiden. Hoffentlich.", lacht er und hinter ihm kommt Katie rein. Sie grinst uns an. "Wow, das ging aber schnell Kat.", überglücklich umarme ich sie. "Ich werde sehen, was ich machen kann. Versprechen tu ich nichts. Ihr kennt ihn ja. Also wenn ihr mich entschuldigen würdet.", sagt sie und läuft in den Flur. Dann dreht sie sich um und fragt: "Wo ist er?" Wir müssen lachen und Liam erklärt ihr den Weg zu seinem Zimmer, da sie noch nie in dieser Villa war. Dann ist sie auch schon verschwunden.
***********
Tut mir leid, dass letzten Mittwoch nichts kam, aber ich hatte Abschlussball, da ich dieses Jahr fertig bin mit der Schule und ich keine Zeit hatte etwas vorzuschreiben. In den Ferien sollte aber wieder regelmässig ein Kapitel kommen.
Schreibt mir doch mal in die Kommis, wie ihr die Story bis jetzt findet. :)
DU LIEST GERADE
My Cousin Horan
FanfictionIch heisse Katie Noemie Horan. Horan? Nein, ich bin nicht Nialls Unbekannte Schwester, ich bin seine Cousine. Wir haben uns 10 Jahre nicht mehr gesehen. Ich habe ihn so vermisst und durch einen Zufall wiedergesehen. Nach 10 Jahren fliege ich das er...