4.Kapitel: Skype mit Horan
*Niall*
Nachdem wir unser Essen gegessen haben, müssen wir schon wieder los. "Katie? Ich geb dir meine Nummer. Ich will nie mehr so lange von dir getrennt sein. Verstanden?", sage ich. "Klar. Wir sollten uns irgendwo mal treffen und quatschen. Schliesslich müssen wir 10 Jahre nachholen.", sagt sie grinsend umarmt mich unfd gibt mir einen Kuss auf die Wange. Ich verabschiede mich von Leon, Mia und Luca. Dann verschwinden die vier und auch wir müssen zum Bus zurück. "Deine Cousine ist hübsch.", stellt Zayn fest. "Sie ist meine Cousine, was anderes erwartet?", gebe ich eingebildet zurück muss aber lachen und die Jungs steigen ein. Ich würde das nie im Leben ernst meinen. Gut, Katie ist wirklich hübsch, aber sie ist meine Cousine. Sozusagen meine Schwester, ich würde nicht wollen, das einer der Jungs sie anfasst. Sie sind zwar meine besten Freunde, aber auch die sind nicht perfekt. "Jungs, der Bus ist geflickt, ihr steigt sofort ein und sobald wir in Zürich sind gehen wir in ein Hotel. Dort schlaft ihr bis 8 Uhr und dann gehts ab zum Songcheck. Klar soweit?", erklärt uns Paul. Wir nicken alle. "Die Fahrt dauert gut 1 1/2 Stunden. Also nicht so schlimm. Niall alles klar bei dir?", fragt er mich. "Mhm.", geb ich abweisend zurück.
*Katie*
"Wow dein Cousin ist DER Niall Horan von One Direction? Klar heisst du Horan mit Nachname, aber ich dachte das gibt es in Irland mehr.", sagt Mia. "Krieg dich ein. Die sind auch nur Menschen.", sag ich grinsend. Luca und Leon hören uns gespannt zu. "Jungs es tut mir Leid, dass wir jetzt nicht so richtig zum shoppen gekommen sind.", sage ich schuldbewusst. Luca umarmt mich und sagt: "du warst glücklich, das ist die hauptsache." Von Mia und Leon kriegen wir nur ein "Awww", was uns beide rot werden lässt. Wir umarmen uns lange. Langsam lösen wir uns voneinander und schauen uns nach Mia und Leon um. Die stehen eng umschlungen an einem Pfosten und knutschen. "Hier meine Handy nummer.", sagt er grinsend und hält mir mein Handy hin. Ich taste nach meinem und finde es nicht. Klar er hält es ja auch in der Hand. Ich nehme es und sehe tatsächlich, dass er sich eingespeichert hat. <Der heisse Typ> ich grinse und er lacht sich einen ab. Als Bild hat er einen schlimmen Selfie eingestellt. "Gib mir deins!", sage ich. Er gibt es mir und ich geb ihm meine Nummer. Als Name schreibe ich <Horan the sexy lady>. Er schaut es sich an und schnappt sich sein Handy. "Ein Foto. Aber bitte ein sexy. Schliesslich steht das ja oben.", er lacht. Ich muss augenblicklich auch lachen, da sein lachen verdammt ansteckend ist. Wir posieren lachend. Endlich sind Mia und Leon fertig mit knutschen und kommen zu uns. Wir verabschieden uns und Mia und ich laufen zum Bus, der uns nachhause bringt. "Luca und du?", fragt sie grinsend. Ich werde rot. "Wusst ichs doch!", sagt sie.
Am Abend, schreibe ich Niall, dass er auf Skype gehen soll. Er schreibt sofort zurück und kurz darauf Skypen wir. "Hallo Noemie.", sagt er. "James.", sage ich lachend. Plötzlich berührt mich jemand hinter mir. Jayden. "Niall? Das ist Jayden. Mein kleiner Bruder.", sage ich lachend und nehme ihn auf meinen Schoss. "hallo kleiner.", sagt Niall. "Hallooo.", strahlt der kleine. "Lily, komm auch mal hoch!", rufe ich durchs haus. "Lily?", fragt Niall. "Meine kleine Schwester. Die kleinen sind zwillinge und vier Jahre alt." Kurz darauf erscheint auch das kleine brauhaarige Mädchen in meinem Zimmer und steigt sofort auf meinen Schoss und bestaunt Niall. Dieser winkt ihr zu. "Kinder ich bin wieder da!", ruft Mom von unten. Toll, ich hab also keine Ruhe. "Wer ist das und was hat diese Person gesagt?", sagt Niall verwirrt. "Meine Mom. Sie ist von der Arbeit zurück." "Achso." "Mom, ich bin hier oben.", ruf ich zurück. Kurz darauf steht auch meine Mutter im Zimmer. "Niall?", fragt sie verwirrt. Er nickt. "Tante Jane!", sagt er leise. "Lange nicht gesehen, wie geht es euch?", fragt Mom. "Gut soweit. Greg hat geheiratet und einen Sohn. Er heisst Theo.", sagt er ehrlich. "Und wie geht es euch so?", fragt er. "Uns geht es auch gut. Brian ist abgehauen, hatte keine Lust mehr auf uns und wir haben nichts mehr von ihm gehört. Uns geht es aber gut.", sagt sie ehrlich. "Ich lass euch beide mal alleine, da ihr euch lange nicht gesehen habt und nehme die Zwillinge mit. Tschau Nialler, schön dich mal wieder zu sehen!", sagt sie fröhlich. "Bye Tante Jane." "Endlich alleine!", sage ich, als mom endlich mit Lily und Jayden aus dem Zimmer gegangen ist. "Onkel Brian ist echt abgehauen?", fragt er schockiert. Ich nicke traurig. "Grandma und Granddaddy von Toronto gestorben und wie es Granny und Granddad von Irland geht, weiss ich nicht. Wir haben sie nie wieder gesehen." Langsam kommen mir die Tränen vermischt mit Wut. Wut auf meinen Vater. Zehn verdammte Jahre, hab ich meine Grosseltern von Irland nicht mehr gesehen. Und das nur, weil mein Vater sich gestritten hat mit Bobby. Klar, da muss seine sechsjährige Tochter darunter leiden. "Katie?", holt mich Niall wieder aus meinen Gedanken raus. "Was?" "Granny und Granddad Horan geht es gut. Sie vermissen dich. Und sie wissen nicht, dass Jane noch zwei so süsse Kinder hat.", sagt er lachend. Ich grinse. "Spielen wir ein Spiel." "Klar, welches?" "Fragen stellen. Ich stelle dir eine Frage und du musst sie mir beantworten und umgekehrt. So lernen wir uns wieder kennen." Er nickt. "Ich beginne", sage ich lachend, "Wie ist es so berühmt zu sein?", frage ich. "Ganz ehrlich? Anfangs war es total cool, doch jetzt nervt es manchmal total. Wir müssen immer aufpassen, dass uns niemand erkennt in der Öffentlichkeit, müssen immer das machen, was das Management will und immer fröhlich sein, egal wie beschissen der Tag war. Manchmal wünsche ich mir die Zeit vor X-Factor zurück, aber es war meine Entscheidung. Und eigenlich lebe ich gerade meinen Traum mit Musik Geld zu verdienen.", Wow, so ausführlich hätte ich das nicht erwartet und so ehrlich. Obwohl ich kann mir das gut vorstellen. "Gut und jetzt zu dir. Wie war die Zeit ohne mich? was ist alles passiert?", fragt er mich. "Anfangs, war es komisch, so in einem fremden Land zu sein, ohne dass ich die Sprache konnte. Daher schickten mich Mom und Dad erst ein Jahr später in die Schule, vorher musste ich in einen Kindergarten, in dem ich die Sprache lernte. Im selben Haus in dem wir wohnen, lebt auch Mia. Sie wurde gleich von Anfang an meine beste Freundin und ist es immernoch. Wir kamen in die Schule und wir mussten immer über Familie reden. Ich vermisste dich und Greg so verdammt. Aber es wurde mit der zeit besser. Nachdem du zu X-Factor gewesen bist, wurdest du immer berühmter. Ich sah dich plötzlich auf Zeitschriften, im Ferseher und im Zimmer von Mia. Nach meinem elften Geburtstag, haute Dad ab. Er hätte keine Lust mehr auf mich und Mom. Mom war damals schon schwanger mit den Zwillingen. Wir hatten keine Kontaktdaten mehr zu euch. Die Zwillinge kamen und Mom musste mehr arbeiten gehen. Babysitten gehörte von da an zu meiner Hauptbeschäftigung nach der Schule. Mia hilft mir so oft es geht. In der Schule weiss niemand von euch. Ich bin jetzt im letzten Jahr der Schule. Im Sommer mache ich eine Berufslehre als Kauffrau. Ja ich denke das ist alles, dass du wissen solltest.", sage ich lachend.
DU LIEST GERADE
My Cousin Horan
FanfictionIch heisse Katie Noemie Horan. Horan? Nein, ich bin nicht Nialls Unbekannte Schwester, ich bin seine Cousine. Wir haben uns 10 Jahre nicht mehr gesehen. Ich habe ihn so vermisst und durch einen Zufall wiedergesehen. Nach 10 Jahren fliege ich das er...