Entscheidung

5.6K 239 11
                                    

21. Kapitel: Entscheidung

*Katie*

Ich klopfe an Zayns Tür. "Ich will jetzt nicht eure doofen Kommentare hören.", sagt er angepisst, aber man hört, dass er geweint hat. "Ich bin es Katie.", sage ich leise. Es rumpelt hinter der Tür und er öffnet mir die Tür, aber bevor ich rein kann umarmt er mich. "Ich weiss warum du hier bist.", sagt er leise. Ich nicke bloss. "Danke, dass du gekommen bist. Ich hab dich vermiss kleine." Er gibt mir einen Kuss auf den Kopf. Er war immer derjenige der Jungs, abgesehen von Niall, denen ich alles gesagt habe. Wir konnten auch immer über alles reden. "Zayn, warum hast du es mir nicht gesagt?", frage ich und wir lösen uns von der Umarmung. Ich setze mich auf Zayns Bett. "Ich hatte Angst. Weisst du, ich hab lange mit Perrie darüber geredet und sie hat gesagt, egal was ich mache, sie steht hinter mir und ich hatte Angst, dass du sauer auf mich wärst.", sagt er und lässt sich rückwärts auf sein Bett fallen. "Zayn. Warum willst du denn so plötzlich von heute auf morgen aussteigen?", frage ich. Ich merke, dass da mehr ist, als jeder denkt. "Safaa ist krank. Ich weiss nicht wie lange sie noch leben wird, aber ich will so viel Zeit wie möglich bei ihr sein. Und ausserdem hab ich keine Privatsphäre mehr. Immer sind da Menschen, die etwas von mir wollen, klar ist es mein Job, aber im Moment hab ich einfach keine Lust mehr.", sagt er und beginnt wieder zu weinen. Vor mir hat er noch nie geweint. Ich umarme ihn so gut es geht, da er ja liegt. "Tut mir Leid Zayn. Wissen es die Jungs?", frage ich. Er schüttelt den Kopf. "Nur den letzten Grund. Auch das Management weiss nur den letzten Grund. Ich will nicht dass das mit Safaa herauskommt. Versprich mir es niemandem zu sagen.", bittet er mich. Ich nicke. "Grosses Indianerehrenwort!", sage ich und lächle ihm aufmunternd zu. "Ich versteh deine Entscheidung voll und ganz. Auch ich werde hinter dir stehen, egal was passiert, nur sag es den Jungs. Dann werden sie bestimmt auch hinter dir stehen." Er nickt. "Komm, wir gehen runter. Sie machen sich sorgen.", sage ich. "Und Zayn, willst du nicht noch eine Nacht darüber schlafen? Du kannst ja auch einfach nur die Tour abbrechen. Du musst nicht gleich aussteigen.", versuche ich es nochmals. "Komm wir gehen runter.", sagt er und ignoriert meinen Einwand gekonnt.

"Und?", fragen alle vier Jungs gespannt. Dann sehen sie Zayn hinter mir und verstummen augenblicklich. Man merkt förmlich wie angespannt die Stimmung zwischen den Freunden ist. "Sag es ihnen Zayn. Sonst mach ich es.", sage ich und gebe ihm einen Schubs Richtung Jungs. "Schon gut, ich mach es ja.", sagt er und beginnt zu erzählen. "Also alles begann als Safaa auf die Welt kam. Sie hatte eine seltene Krankheit, die ihre Herzfunktion von Jahr zu Jahr verschlechtert. Sie ist unheilbar, denn auch mit einem neuen Herz würde die Krankheit weiter gehen nur noch schneller. Auf jeden Fall war hatten wir sie eigentlich gut mit hilfe von medikamenten und Ärztlicher Unterstützung gut in den Griff bekommen. Aber vor einem Monat hat mich Mom angerufen, dass Safaa in der Schule bewusstlos geworden ist. Sie spricht nicht mehr auf die Medikamente an. Seither liegt sie im Krankenhaus und ich kann sie nicht besuchen, da wir ja auf Tour sind. Ich weiss nicht wie lange ich sie noch haben werde, aber ich will jetzt gerne bei ihr sein. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Das ist der eigentliche Grund, weshalb ich aussteigen möchte. Denn auch wenn sie die Chance hat und noch eine weile überlebt, wird es nicht mehr so sein wie jetzt. Ich will einfach für sie da sein können in dieser Zeit.", sagt Zayn und weint in meine Schulter.

*Liam*

"Ich will einfach für sie da sein können in dieser Zeit.", endet Zayn und weint in Katies Umarmung. Ich schaue geschockt die andern Jungs an. Ihnen geht es nicht besser. Louis steht auf und umarmt die beiden. Niall macht es ihm nach. Schliesslich stehen auch Harry und ich auf und es endet in einer Gruppenumarmung. "Bitte sagt dem Management noch nichts davon. Also von Safaa.", bittet uns Zayn. Wir bejahen alle und bleiben eine Weile in der Umarmung stehen.

"Ich hab ihm geraten, dass er einfach die Tour abbrechen soll und dann weitersehen kann, ob es ihr viel schlechter geht. Wenn ja, kann er immernoch aussteigen und sonst macht er wieder weiter wo er aufgehört hat.", sagt Katie. Wir nicken und sehen zu Zayn. "Ich steige aus und damit ist für mich das Thema erledigt. Versteht mich nicht falsch, die Zeit mit euch war die beste, die ich je hatte und sie wird bestimmt nicht getoppt werden. Ihr seid meine Brüder und ich könnte nie ohne euch leben, aber es geht um meine kleine Schwester. Meine Familie braucht mich. Seit sechzehn, hab ich sie sozusagen alleine gelassen, das muss ich wieder gut machen.", sagt er. "Zayn, du hast sie nicht alleine gelassen. Du hast ihnen ein Haus gekauft und Geld gegeben. Ich würde sagen, deine Eltern können stolz auf dich sein, dass du es soweit gebracht hast.", sagt Louis. "Dann werden sie auch meine Entscheidung akzeptieren. Ich hab mit Mom gesprochen. Von ihr aus müsste ich nicht aufhören, aber das bin ich ihnen schuldig. Im Juli gibt es uns schon 5 Jahre. Wieviele Bands bleiben so lange zusammen?", fragt er. Wir schweigen. "Seht ihr. Ich wollte eigentlich nicht der erste sein, aber es ist nunmal so. Ihr werdet es grossartig ohne mich machen. Ich glaube an euch. Und werde auf eure Konzerte gehen, wenn ihr in der Nähe seid und als eurer grösster Fan zuschauen und an unsere gemeinsamen Jahre denken.", sagt er. Harry schnieft. Katie umarmt ihn und flüstert ihm etwas ins Ohr. Sofort lächelt er. Was täten wir nur ohne Katie. "Erst muss dich das Management aussteigen lassen, dann sehen wir weiter."

(AN: Safaa Malik ist natürlich nicht krank, soweit bekannt ist und die Krankheit ist erfunden.)

My Cousin HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt