17. Kapitel: Geburtstag 2
*Calum*
"Wow, danke Jungs!", sage ich und strahle. Ich sehe mich um und entdecke meine Familie. Mali kommt auf mich zu und umarmt mich. "Happy Birthday Idiot!", lacht sie und gibt mir einen Kuss auf den Kopf. Auch Mom und Dad gratulieren mir und ich sehe mich nach Katie um. Sie steht am Buffet und unterhaltet sich angeregt mit Niall welches Häppchen nun besser ist. Ich muss mir ein lachen verkneifen. Die Horans, immer hungrig. "Gefällt es dir?", fragt mich Louis. Ich nicke und bedanke mich nochmals. "Kein Problem!", sagt Tommo und er geht zu Eleanor.
Später am Abend beginnt plötzlich ein gekreische. Ich schaue sofort alarmiert hoch. Aber was ich sehe lässt mich schmunzeln.
*Katie*
Omg ich fass es nicht! Das kann nicht sein. Nein! Ich kneife mich und Maddy lacht. Vor mir steht meine beste Freundin Mia. Wir kreischen und fallen uns in die Arme. Ich hab dieses Mädchen so vermisst. So sehr, dass man es nicht beschreiben kann. Fast ein halbes Jahr haben wir uns nicht mehr gesehen. "Du...h...hier!", bringe ich stotternd hervor. "Ja, ich hier, Happy Birthday Katie!", sagt sie und umarmt mich. Zur gleichen Zeit, singen alle: "Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear Katie, happy birthday to youuuuuuuuu!" Ich puste die Kerzen auf dem Kuchen aus, den mir Mom unter die Nase hält. Alle klatschen und es endet in einer Gruppenumarmung von den Jungs, Maddy, Tay, Nick, Mia und mir. "Jetzt bist du 19!", sagt Niall und gibt mir einen Kuss auf den Kopf. "Warte nur, du atmest kurz und schon bist du so ein alter Knacker wie ich.", lacht Louis. Ich gebe ihm eine Kopfnuss und lache. "Katie!", schreit El über die Musik, die mittlerweile wieder läuft. "Elll!", rufe ich zurück. Sie kommt zu uns. "Alles Gute kleine." "Danke! Ely? Das ist Mia, meine beste Freundin aus der Schweiz!", sage ich und stelle ihr Mia vor. "1. Nicht Ely. Und 2. Hey Mia, schön dich kennenzulernen, ich bin Eleanor Calder.", macht sie und umarmt Mia. "Hey.", macht sie bloss schüchtern. Sie hat El noch nie kennengelernt, obwohl sie schon ein paar mal in Irland war.
Ich wache auf, da es sehr hell ist. Ich bewege mich und falle mit einem Rumms von etwas runter. Ich lande aber auf etwas weichem. Ich öffne meine Augen. Oh. Ich bin auf Harry gelandet. "Bin ich bequem?", fragt er lachend. Ich verdrehe bloss die Augen und versuche mich zu orientieren. Ich bin im Wohnzimmer. Auf dem Sofa schlafen El, Mia und Maddy. Auf dem Boden die Jungs von One Direction, Nick und Tay. Hinten im Wohnzimmer auf dem Boden liegen die Jungs von 5sos verstreut. Ich muss bei dem Anblick grinsen. Dann fällt mir ein, dass ich ja Geburtstag habe und wir heute morgen sehr spät schlafen gegangen sind. Ich gehe in die Küche und schaue auf die Uhr. 11.00 Uhr. So lange haben wir gar nicht geschlafen. Hinter mir höre ich geschlurfe. Ich drehe mich und sehe Mali Koa. Cal's Schwester. Sie sieht sehr verpennt aus. "Hey.", sagt sie müde und setzt sich an den Tisch. "Hey.", mache ich ebenso müde. "Wir fliegen heute Abend.", sagt sie. Ich schaue sie an. "Könnt ihr nicht noch etwas bleiben, wir sehen euch doch so selten und Calum würde sich bestimmt sehr freuen.", versuche ich sie umzustimmen. "Tut mir Leid, ich muss in zwei Tagen wieder in Sydney arbeiten. Und wegen der Zeitumstellung brauch ich die Zeit. Mom und Dad müssen auch wieder arbeiten.", sagt sie und umarmt mich. "Schon gut.", sage ich. Jemand räuspert sich. Wir bleiben genauso stehen. Es ist so bequem und Mali ist wie die andern Geschwister der Jungs sozusagen auch meine Schwester. "Ich will ja nicht stören, aber ich hab hunger, nachdem ich erdrückt wurde." Harry. "Dann beweg deinen Arsch und mach dir was zu essen. Du kennst dich ja aus.", sage ich und Mali gibt mir einen High-five. Keine Ahnung wie das aussehen muss, da wir ja immernoch eng umschlungen da stehen. "Darf ich fragen, was das soll?", fragt Hazz nach. "Kuscheln.", erwiedert Mali. "Ich will auch.", schmollt er. "Sorry hazzy bear, das ist gerade so bequem, ich will mich jetzt nicht bewegen.", sage ich und lache. Hinter Mali sehe ich, dass Mia gerade auch in die Küche kommt. "Mia komm her.", sage ich und löse mich von Mali um eine Gruppenumarmung von Mali, Mia und mir zu machen. "Ach es ist gerade zu bequem.", sagt Hazz beleidigt. Mali und ich lachen bloss. Mia schaut uns verwirrt an. Nach einer Weile lösen wir uns, da Mali aufs klo muss. Sie kichert und verschwindet. Harry sitzt derweil mit einer Schale Müsli auf einem Stuhl und versucht mich mit Blicken zu töten. "Uuh Katie, ich glaube du wurdest soeben getötet.", lacht Mia. Sie redet mit mir Schweizerdeutsch, da ich es schon so lange nicht mehr gesprochen habe und wir so über alles und jeden reden können, ohne, dass sie es merken. Die andern können ja kein Schweizerdeutsch. Ich habs bei Niall mal versucht, aber der raffts einfach nicht. Liam und Zayn sind da schon besser. Aber den Rest kannst du vergessen. Lily kommt in die Küche gehüpft. "Alles Gute zum Geburtstag Katie.", sagt sie und knuddelt mich durch. Sie und Jay sind gestern früher schlafen gegangen. Ein Wunder konnten sie schlafen bei dem Lärm. "Ja, also kommt ihr heute Nachmittag?... ja is gut....ich werde es ihr sagen...ja..okay...tschüss.", sagt plötzlich Louis. Er ist am Handy. Wir sehen ihn verwirrt an. "Mom kommt heute Nachmittag mit meinen Geschwistern. Sie haben ein Hotel gebucht, hier in der Nähe.", ich will gerade protestieren, da hebt er die hand, "nein, sie hat gesagt, dass es so besser ist. Sie will nicht noch mehr umstände machen.", erklärt er. "Lottie und Fizzy kommen!!!!", schreie ich laut. Ich liebe diese zwei. Mia lacht. "Da freut sich aber wer!" Ich nicke und falle ihr um den Hals. Keine Ahnung warum, aber ich fand es gut. Langsam werden alle wach und wir essen Frühstück. Was heisst da Frühstück. Eher Mittagessen.
Um 13 Uhr fährt Louis los an den Flughafen um seine Familie abzuholen.
DU LIEST GERADE
My Cousin Horan
FanfictionIch heisse Katie Noemie Horan. Horan? Nein, ich bin nicht Nialls Unbekannte Schwester, ich bin seine Cousine. Wir haben uns 10 Jahre nicht mehr gesehen. Ich habe ihn so vermisst und durch einen Zufall wiedergesehen. Nach 10 Jahren fliege ich das er...