Ablenkung gefällig?

2.4K 93 8
                                    

Kapitel 27: Ablenkung gefällig?

Niall pov.

"Jungs, wir müssen Katie und die Zwillinge irgendwie von der ganzen Situation ablenken. So kann das nicht weiter gehen!", sage ich und schaue alle an. Nick nickt. "Katie ist völlig neben der Spur. Zurecht, aber ich finde deine Idee gut. An was hast du gedacht?", fragt Taylor. "Ich weiss da schon die perfekte Ablenkung. Jedenfalls für Noemie und Lily. Ob Jay da mitwill weiss ich nicht so genau. Aber für ihn finden wir schon noch etwas." Liam grinst wissend. "Ich glaube ich weiss was du meinst.", meint jetzt Louis. "Bastian Baker.", sagen alle anwesenden im Wohnzimmer. Und dann fallen wir alle in ein Gelächter. War ja klar. Katie ist verrückt nach Bastian. Früher war ihr Zimmer voll mit Poster von ihm und als sie in der Schweiz wohnten war sie an fünf Konzerten von ihm. Einmal ist sie sogar bis nach Biel gefahren nur um ihn zu sehen. Und nun hat sie auch Lily damit angesteckt. Sie ist eben ein richtiges Fangirl. OneDirection und Bastian Baker. Und manchmal auch noch 5sos, wenn sie nicht gerade Mist bauen. "Aber der kommt nicht nach Irland und auch nicht nach England.", mischt sich nun Harry ein. "Entweder schicken wir die beiden in die Schweiz oder wir schauen das der Junge hierher kommt.", grinse ich. "Ich meine wer würde ein Angebot von MIR dem einzig wahren Niall Horan ausschlagen?", sage ich selbstverliebt und versuche nicht zu lachen, woran ich aber kläglich scheitere. "Ach Nialler. Du bist und bleibst halt einfach du.", sagt Tay und gibt mir einen Schlag auf den Rücken. "Also, wie machen wir es?", fragt nun Nick dazwischen. "Den Burschen herholen?", fragt Liam. Alle sind einverstanden und so kommt es, dass wir keine 5 Minuten später im Internet kursieren um eine Kontaktaufnahme mit dem Schweizer Sänger zu starten. Ist aber schwieriger als gedacht. Aber das schaffen wir schon irgendwie. 

Eine Woche später

Katie pov.

Ich stehe an der Brücke und schaue ins glasklare Wasser. Mein Fahrrad lehnt am Geländer auf meiner rechten Seite. Links neben mir steht Mia und lächelt gegen die Sonne. Wir sind gerade mal 10 Jahre alt.  Mia's Eltern haben ihr heute ein neues Fahrrad geschenkt, weil ihr altes kaputt gegangen ist und sie dringend ein Fahrrad braucht. "Es ist wunderschön hier.", sagt Mia nach einer Weile. Ich nicke bloss und schaue den Fischen im Wasser zu, wie sie versuchen gegen den Strom zu schwimmen. "Ich bin froh, bist du meine Beste Freundin. Ich hab dich lieb und werde dich nie verlassen.", sage ich nach einer Weile. Mia dreht sich zu mir und umarmt mich. "Ich bin auch froh, dass du meine beste Freundin bist.", nuschelt sie in meine braunen Haare. Mittlerweile kenne ich Mia seit ziemlich genau 4 Jahren. Und in diesen 4 Jahren, hat sie mir Deutsch beigebracht, wie sonst niemand und war immer an meiner Seite, wenn ich trotzdem mal etwas nicht verstanden habe, oder als mich an meinem ersten Schultag alle komisch angesehen haben und mich als dumm beschimpft haben, weil mein Deutsch noch nicht so gut war wie das von ihnen. Sie war auch da, als ich meinen Vater vermisst habe und Irland. Sie stand immer hinter mir und ich immer hinter ihr.

Langsam öffne ich meine Augen, als ich einen Kuss auf meiner Wange spüre. "Aufstehen Prinzessin.", flüstert Nick in mein Ohr und eine Gänsehaut macht sich auf meinem ganzen Körper breit. So schön der Traum auch gerade war, Nicks aufweckt Aktion ist schöner. "Prinzessin wir haben eine Überraschung für dich. Zieh dir etwas an. Und komm dann runter.", sagt er und ich versuche ihn noch lange zu überreden, was die Überraschung ist, merke aber irgendwann, dass es nichts bringt und lasse ihn in Ruhe. Also steh ich auf und geh ins Bad um mich umzuziehen. Was wohl die Überraschung ist?

Nick hält das Auto an einer Fabrik an und schaut mich an. Dann sieht er nach hinten zu Lily. "Bereit?", fragt er. Wir nicken beide. Keine Ahnung was jetzt passiert. Wir steigen aus und Lily nimmt sofort meine Hand, was mich zum lächeln bringt. Obwohl sie nicht mehr 4 ist, bin ich trotz allem noch ihre grosse Schwester, die sie über alles liebt. Und umgekehrt. Nick öffnet uns die Tür zur Fabrik und drinnen seh ich ganz viele Lichter. Richtig romantisch. Sie hängen von der Decke und bilden einen Tunnel. Dann höre ich eine Gitarre und mir verschlägt es fast die Sprache. Dieses Lied kenne ich. Lily quiekt. Wir drehen uns um die eigene Achse und versuchen ihn zu sehen. "Come back to me and I'll run to you no matter when or where what I loosed is all just to win with you now that I know the meaning of being two", beginnt Bastian zu singen und langsam kommt er durch die Lichter auf uns zu. "At first I had to ask twice for your name and now it's like a tattoo on my brain", jetzt steht er direkt vor Lily und zwinkert ihr zu. Dann sieht er zu mir und lächelt mir zu. Dann kommen noch mehr Stimmen dazu und langsam realisiere ich was hier gerade passiert. One Direction sing gerade mit meinem Idol schlechthin Bastian Baker! Aaaaaaaaah. Ganz ruhig Katie. Einatmen, ausatmen. Aber auch Lily drückt meine Hand immer fester. Dann ist das Lied aber auch schon vorbei. Basti umarmt uns beide. Er riecht so gut. "Katie, Lily. Wir wollten euch ein bisschen von eurer jetzigen Situation ablenken und ich hoffe es hat geklappt.", sagt Bastian in seinem süssen Westschweizer Dialekt. Wir nicken beide. Dann kommen die One Direction Jungs, 5sos Jungs, Maddy, Taylor, Nick, Mia, Blaine und Jayden zu uns und umarmen uns ebenfalls. Wow. Alle hier. "Danke.", sage ich und es endet in einer Gruppenumarmung. "Hier ein Taschentuch.", Bastian reicht mir eins. Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich geweint habe. 

Nachdem Bastian noch ein paar Lieder zum besten gegeben hat, sind wir alle zusammen zu mir gefahren und haben noch ein bisschen im Garten gesessen und haben ein Lagerfeuer gemacht. Irgendwann ist auch Mom zu uns gekommen.  Alles in allem war heute ein richtig schöner Tag gewesen. Ich liebe meine Freunde. Ich hebe meinen Kopf, den ich an Nicks Schulter gelehnt hatte und schaue ihm tief in die Augen. "Danke für alles.", hauche ich gegen seine Lippen, bevor ich seine auf meinen spüre. 

******************************************

Bild: Bastian Baker

Video: Bastian Baker- Tattoo on my brain



My Cousin HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt