ꕥKAPITEL 3ꕥ

71 5 0
                                    

Zombey;

„Ich bin fertig, alles eingeräumt und sortiert" sagte ich und lehnte mich an die Theke.
„Vielen dank, ohne dich wäre ich noch nicht mal ansatzweise bei der Hälfte" sagte Heinrich.
„Hier, zwanzig Euro" er streckte mir seine Hand aus. „Du musst mich nicht bezahlen, ich mach die Arbeit auch so" erklärte ich.
„Jetzt komm mir nicht mit sowas. Nimm das Geld und dann geh für heute nachhause" er drückte mir das Geld in die Hand und warf mir meine Jacke zu. „D-danke, dir einen schönen Tag noch" verabschiedete ich mich.

Ich beeilte mich, schnell nach Hause zu kommen. Diese Feder ließ mir nämlich keine Ruhe und ich wollte wissen von welchem Vogel sie war.

Als ich zuhause angekommen war, rannte ich direkt in mein Zimmer und kramte das Vogel Buch raus. Da standen alle Vogel Arten drin, das Buch war auch dementsprechend sehr groß und schwer.
„Meine Güte ist das Teil übertrieben eingestaubt" meckerte ich und legte das Buch auf meinen Schreibtisch.

Ich schlug die Seite mit den großen Vogelarten auf und suchte nach einer Art, die zu der Feder die ich gefunden hatte passte.

„ein Storch? Nein... die Feder ist zu klein..." ich drehte die Feder zwischen meinen Fingern und blätterte mich durchs gesamte Buch durch.
„Nichts... absolut nichts..."
Vielleicht ist es eine Kunstfeder...
Nein... sieht echt aus...

„Zombey?"
„AAAA TANTE ANNI..." erschrak ich und viel fast vom Stuhl. „Erschreck mich doch nicht so" murmelte ich. „Tut mir leid. Ich wollte nur sagen, das ich jetzt wieder einen Kurs habe... bitte sei gleich leise. Wir müssen uns konzentrieren" erklärte sie und verließ das Zimmer. „Tür zu" rief ich ihr hinterher.
„Ach man" natürlich hatte sie die Tür nicht zu gemacht...
Ich stand auf und schloss die Tür.
Doch, als ich mich wieder umdrehte...
„AAA" erschrak ich zum zweiten Mal.
„AAAA..."
„WER BIST DU" rief ich.
Ein Junge, etwa in meinem Alter, mit blonden schulterlangen Haaren, schwarzen Pullover und dunkel blauer Jeans, stand in meinem Zimmer und starrte mich mit seinen Grün funkelnden Augen geschockt an.

Das einzigste was noch komischer war, als das er hier in meinem Zimmer stand.... Waren... die Flügel... warte... FLÜGEL?!?

„Wer... was... oh mein Gott" murmelte ich nur und... kippte um.






Ich wachte in meinem Bett auf...
Hatte ich das alles nur geträumt?

Ich setzte mich auf und schaute auf den Schreibtisch. Es war keine Feder zu sehen...
Auch das Buch war nicht da...

War wohl doch alles nur ein Traum....

Ich stand auf und wollte mich gerade zum Fenster drehen... da..

„AA Mh..." Ich hielt mir denn Mund zu, um nicht wieder wie ein behinderter loszuschreien. Da saß der Junge.
Zusammen gekauert auf der Fensterbank... nur... wo waren seine Flügel hin.

„G-geht's dir gut?" fragte der Junge.
Für sein Aussehen, hörte er sich ganz schon jung an.
„Eh... ja, mir ist nur etwas... schwindelig aber das geht... schon.." antwortete ich, immer noch vollkommen überfordert.
„Das ist schön" lächelte der Junge. „Ich hab mir Sorgen gemacht, Menschen sollten nach meinem Wissen, nicht einfach umkippen" murmelte er.
„Ja... das ist nicht sehr gut aber... mir geht's gut hehe"

Der junge lächelte kurz „dann kann ich ja jetzt gehen... eh, gibst du mir noch meinen Geldbeutel wieder, ich hatte ihn letztens vergessen" sagte er. „Klar" antwortete ich mit einem, immer noch geschickten Gesichtsausdruck.
Ich warf ihm den Beutel zu.
„Danke, dann geh ich mal" Sagte er und ließ sich nach hinten aus den Fenster fallen.
„Warte" rief ich, doch da zischte schon ein weißer Schatten an meinem Fenster vorbei, in den Himmel und Richtung Wald.
„Uuaa..."

Ich stand eine Weile wie angewurzelt in meinem Zimmer. An der Engel Sichtung im Radio war wohl doch etwas dran...

„Was ist hier los" fragte meine Tante, die mit grimmigen Gesicht und verschränkten Armen am Türrahmen lehnte.
„Ich... eh... also"
„Hab ich dir nicht gesagt du sollte leise sein?"
„Ja... aber da war..."
„Ich höre."
Ich stockte, sollte sie das wirklich wissen.
„Ach egal... tut mir leid" seufzte ich.
„Also bist du jetzt leise?"
„ja..."
„Gut, geh jetzt lieber schlafen... es ist spät..." mit diesen Worten ging sie aus den Raum und schlug die Tür zu.

Wow sie hat es geschafft die Tür zuschließen... krass.



__________
Hellö meine lieben Toastbrüder und Schwestern.
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen
ʕʔ

(Wow ich habe es geschafft drei Tage hintereinander etwas hochzuladen SHEEESH (•̀•́)و

Gebt gerne eine Bewertung und Feedback

Tscheeeeeeeß ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Engel gibt es nicht... Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt