Lia
Schon von weitem sehe ich Nessa, an unserem Treffpunkt stehen. Einer Kreuzung in der nähe des Bahnhofes. Wir wollten dann mit dem Zug nach München fahren und dort einkaufen. Hier in Grünwald gibt es auch viele Geschäfte, aber meistens mit sehr begrenzter Auswahl. Und dadurch das hier viele Leute meinen Vater und somit auch mich kennen, besteht die Gefahr, das sie alles meinem Vater erzählen. Aber es wäre keine Überraschung, wenn er es schon früher, von teilweise Fremden Personen erfährt.
Vanessa dreht sich um und schaut sich um, als sie mich sieht, verwandelt sich ihr nachdenkliches Gesicht in ein leichtes Lächeln. Kurz vor ihr rutsche ich aber auf einem Stück vereister Straße aus und falle genau in ihre Arme. Leider kann sie nicht schnell genug reagieren und somit fallen wir beide zu Boden. Na, das fängt ja schon einmal wunderbar an. „Lia geht es dir gut?" fragt sie mich sofort, als wir wieder aufgestanden sind. Ich nicke nur. „Du siehst ziemlich blass aus" sagt sie und schaut mich genau an. Als würde sie mir genau in die Seele blicken. Ich will es ihr nicht sagen, ich will sie nicht bedrücken und ich weiß nicht, ob ich und wenn ja welche Gefühle ich für Markus habe. Ich versuche stand zu halten, aber ich knicke ein. Wieso kennt sie mich nur so gut? „Ok, ist ja gut. Ich erzähle es dir gleich. Aber zuerst müssen wir unseren Zug erreichen" sage ich und schaue auf die Uhr. 5 Minuten. Wir müssen los.
Nachdem wir ganz entspannt, zum Bahnhof gelaufen sind und uns in den Zug gesetzt haben, atme ich erstmal tief durch. Ich brauche einfach eine Pause. Erst war ich krank, dann war das Drama mit Markus. Warum kann alles einfach nicht normal sein? Aber was ist bei den wilden Kerlen schon normal?
„So jetzt raus mit der Sprache. Was ist los?" fragt mich Nessa, als ich zwei Minuten ruhe hatte. Na, wenigstens zwei. Besser als gar keine Ruhe. Ich atme tief durch. „Willst du das wirklich wissen?" frage ich sie vorsichtig. „Klar" bestätigt sie und schaut voll überzeugt aus. Wie kann sie sich dieser Sache so sicher sein, obwohl sie nicht einmal weiß, worum es geht? Es ist eben Nessa. Sie ist immer für mich da, sie hilft mir immer und überall. Sie steht immer hinter mir, egal was passiert. Was würde ich nur ohne sie tuen?
„Gut" sage ich und überlege nochmal, ob ich das wirklich tuen soll, oder es lieber lassen soll. Aber es wäre Nessa gegenüber nicht fair. Sie ist immer ehrlich zu mir und immer da für mich. „Es geht um Markus" fange ich an. Sie lächelt nur. Ein ehrliches und breites Grinsen. „Ich habe dir doch erzählt, das Maxi, Markus und ich klettern gehen, oder?" frage ich sie. Sie nickt nur. „Gut, das wir waren nämlich auch vor ein paar Tagen" erzähle ich weiter. Sie nickt wieder. „Ich war schon einmal klettern mit Mia, Matz und Finn. Deswegen war das kein Problem für mich. Als ich dann gewartet habe, sind auch die Jungs endlich auch oben angekommen. Als wir uns gerade ausruhen wollten, um dann wieder runterzuklettern, ist plötzlich die Sicherung von Markus gebrochen" schildere ich weiter. „Und?" fragt sie und stößt mir in die Seite, während sie lächelt. „Ich habe mich frei fallen lassen, um ihn aufzufangen. Nachdem wir dann zuhause waren, waren Markus und ich alleine, weil Maxi duschen war." Sage ich weiter. „Wann kommt endlich der spannende Teil?" stöhnt sie. „Woher weißt du überhaupt, das es einen spannenden Teil gibt?" frage ich sie. „Es geht um dich und Markus, da muss es einen spannenden Teil geben" sagt sie grinsend. Stimmt auch wieder. Das aber nur, weil zwischen Markus und mir nie etwas normal laufen kann. „Gut. Soll ich weiter erzählen oder diskutieren wir jetzt darüber?" frage ich sie, während ich sie mit hochgezogener Augenbraue ansehe. „Jetzt erzähl erstmal zu ende. Ich will endlich wissen, was passiert ist" sagt sie ungeduldig.
Gerade als ich weiter erzählen wollte, kommt die Durchsage: „Nächster Halt: München Hauptbahnhof". Wir stellen uns an die Tür und warten. „Wo war ich? Ahja, wir waren alleine in Maxis Zimmer. Plötzlich ist Christina reingekommen und hat uns heiße Schokolade gebracht. Wir haben noch etwas geredet und als ich plötzlich heiße Schokolade auf der Oberlippe hatte, hat er sie mir von der Oberlippe gewischt und dann haben wir uns fasst. Naja" breche ich ab. „Was hat ihr gemacht?" frage sie, als wir aussteigen und in Richtung Innenstadt laufen. „Naja, wir haben uns irgendwie... irgendwie...irgendwie...naja...geküsst" sage ich niedergeschlagen. „Warte was?!" schreit Nessa und bleibt stehen. Sie schaut mich mit offenem Mund an, während ich sie schüchtern anlächelt. Was wir sie sagen. „Das ist ja wunderbar" sagt sie uns springt auf der Stelle auf und ab. Ok, mit so viel positivem Feedback habe ich nicht gerechnet. Ich dachte sie wird länger geschockt bleiben.
Nachdem sich Nessa wieder einigermaßen beruhigt hat, sind wir in die Stadt gelaufen und haben Einkäufe getätigt.
Oma Schrecklich hat neue, schicke, rosa Schuhe bekommen, bei dessen Anblick Nessa sich schon übergeben musste.
Papa hat einen Stifthalter und neue Kugelschreiber bekommen.
Christina hat ein neues Parfüm bekommen.
Maxi, hat neue Fußballsocken bekommen, die er sich schon so lange gewünscht hat.
Nerv hat ein neues Spielzeug Auto bekommen, für seine Sammlung von gefühlt tausenden Autos.
Und Markus, ja was soll ich sagen?
Manche werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber er hat Seife bekommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das war Kapitel 9. Wer erinnert sich noch an die Sache mit Markus und der Seife? Was haltet ihr von Vanesssas Reaktion? Ich habe gelesen das ‚Emilia' der schönste Mädchenname 2021 geworden ist. Irgendwie macht es mich stolz, das meine Hauptfigur so heißt. In etwa einer Stunden hören wir und wieder. Also bleibt wild und bis zum nächsten Mal.
DU LIEST GERADE
Emilia und die wilden Kerle am Ende der Welt
AdventureDie Geschichte von Emilia und den wilden Kerle geht weiter. Die Kerle und Emilia reisen ans Ende der Welt. Welche alte Freunde tauchen auf? Welche Probleme entstehen? Und als wäre das nicht schon genug, machen Gefühle Emilia und den Kerlen noch mehr...