Kapitel 13

236 17 5
                                    

@Iritisheart jetzt kommt dein Special ;) Go Miall go Miall♡

Merle's point of view

Ganz offiziell. Ja ich,Merle Anne Styles,hatte ein Date mit Niall James Horan. Klingt an sich nicht besonders? Doch es war besonders. Mehr als das sogar. Ganz Gentleman like holte er mich mit seinem Auto ab und fuhr in den Park wie wir es ausgemacht hatten. Vorher musste ich noch mit Gemma alles abklären damit sie mich retten konnte falls Niall ein Psychopath war. Doch wir gingen ganz normal durch den kleinen Park in Holmes Chapel. Immer bedacht mit etwas abstand. Ich wollte ja nicht das Harry Aufeinmal aus einem Busch springt und sich auf den blonden stürzt. In dem Punkt konnte ich meinem Bruder nicht trauen und hielt auch weiterhin Ausschau nach ihm oder Lea. Doch keiner der beiden tauchte auf. Zum Glück.

"Es ist echt schön das du Zeit für mich hattest. Ich wollte die Gelegenheit nutzen um dich besser kennenzulernen" sagte Niall und riss mich somit aus meinen Gedanken. "Ich hab mich gefreut als du gefragt hast. Und ausserdem finde ich dich wirklich sehr nett" gab ich zu und wurde etwas rot im Gesicht. Seine Hand streifte meine wodurch ein kribbeln in meinem Bauch ausgelöst wurde. "Sollen wir vielleicht in das Café dort gehen? Dann können wir besser reden" schlug ich vor und zeigte zu dem Café Royal schräg gegenüber. Mit einem Lächeln nickte er als Bestätigung.

Wir suchten uns einen Tisch etwas abgeschiedener von den anderen in einer Ecke und bestellten uns erstmal Kaffee. Er einen normalen Kaffee und ich einen Latte. Die Bedienung lächelte Niall übertrieben an und warf mir die Tasse förmlich dahin was der blonde Ire bemerkte. "Entschuldigen sie"

Sofort drehte sich das Blondchen um. "Könnten sie bitte etwas netter zu meiner Freundin sein? Denn bei mir hätten sie keine Chance. Ich stehe nicht auf aufgetakelte Mädchen bei denen der Lippenstift verschmiert ist und die einen Knutschfleck mitten am Hals haben. Sorry aber sowas finde ich echt mies"

Als das Blondchen beleidigt und verletzt wegging konnte ich mich nicht mehr vor lachen halten. "Der hast du es ja voll gegeben" sagte ich während ich versuchte zu atmen. "Tja. Ist doch so. Diesen Knutschfleck sah man doch Kilometer weit und außerdem stehe ich wirklich nicht auf solche Tussis"

Nervös nippte ich an meinem Latte als mir durch den Kopf ging was er gesagt hat.

Meine Freundin

Sollte ich das jetzt erst nehmen? Ich kannte ihn erst seit ein paar tagen und ausserdem lief da ja nichts also noch nichts zwischen uns. 

"Aber das war wirklich gut. Ich glaube nicht das sie uns nachher die Rechnung bringt"

Niall musste schmunzeln und strich mit seiner Hand kurz über meine. "Hast du Hunger?" Fragte er verlegen und kratzte sich am Nacken. "Schon ja. Aber lass uns bitte woanders hingehen. Sonst mischt sie uns noch Gift ins Essen" sagte ich und winkte einen Kellner zu uns um zu bezahlen. Doch Niall ließ dies nicht zu sondern bezahlte selber was ich ihm übel nahm. "Hey guck nicht so. Oder willst du unser Blondchen imitieren?"

Wieder musste ich lauthals anfangen zu lachen. Wegen diesem Typen bekam man bestimmt Hausverbot wegen Ruhestörung...

Wir schlenderten die Strasse entlang bis Niall ein geeignetes Restaurant fand und mir die Tür aufhielt. Von außen sah es schon teuer aus doch was mich drinnen erwartete überraschte mich doch. "Wow" murmelte ich leise und ließ mir von einem Kellner die Jacke abnehmen. "Einen Tisch für zwei bitte" sagte Niall und eine Frau führte uns zu einem schön gedeckten Tisch am Fenster. Auf dem Tisch waren Kerzen,Rosenblätter,Servietten die geformt waren und einiges anderes von dem ich nicht wusste es einzuordnen. Zuerst bestellten wir uns etwas zu trinken und bekamen dann einen kleinen Brotkorb mit vielen Sorten Butter hingestellt. Lächelnd bedankten wir uns. Sofort nahm sich Niall ein Stück Baguette und bestrich es mit der roten Butter. "Probier" sagte er und hielt es mir vor die Nase. Zaghaft biss ich hinein und es schmeckte wundervoll. "Mhh" kam es von mir und Niall musste grinsen. "In dieses Restaurant gehe ich oft mit meinen Eltern. Deswegen weiss ich was hier besonders schmeckt.

You and IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt