[ Was man wissen muss ]

284 11 28
                                    

Was ist eine MMFF?
Eine MMFF ist eine mit-mach-Fan-Fiction. Das heißt, dass die Leser ein Teil der Geschichte sein können und in einem bestimmten Maß mitbestimmen oder Vorschläge bringen können.

Wie kann ich mitmachen?
Im Prinzip ist es ganz einfach. Du musst einfach einen Charakter erstellen (der Charakter kann erfunden sein oder dich selbst verkörpern) und die Daten in die Kommentare stellen.
Ich erwarte nicht viel, aber das wichtigste sollte schon enthalten sein. Je mehr ihr euren Charakter beschreibt, desto mehr kann ich die Person ausschmücken. Bei Charakter von denen ich viel weiß, fällt es mir auf jeden Fall leichter zu schreiben.

Welche Informationen brauche ich?
Schlussendlich ist es euch überlassen, welche Informationen ihr an mich übermittelt, doch ich habe schon meine Ansprüche, denn man kann nicht über charakterlose Leute ohne Aussehen schreiben. Also, die Dinge, die unten aufgelistet sind, solltet ihr ausfüllen:

- Name/Spitzname (pls Vor- und Nachname)
- Distrikt (Kann nicht immer berücksichtigt werden)
- Aussehen (Ich brauche mehr als: Braune Haare, blaue Augen)
- Statur (Gross, klein, kräftig, schwach, breitschultrig, muskulös, schlank, knochig)
- Charaktereigenschaften (Nicht nur: Schüchtern, klug oder brutal | seid krativ!!!)
- Geschlecht
- Alter
- Angst vor den Hungerspielen? Wieso?
- Familie + Freunde
- Familienverhältnis
- Welchen Eindruck hat man von eurem Charakter (Nicht immer fantastisch)
- Verhalten beim Interview
- Stärken und Schwächen (min. 3 von beiden, nicht das Typische pls und nicht Talente, sondern Stärken im Sinn von: Einfühlungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, stur usw.)
- Strategie (Beim Füllhorn, in der Arena, beim Kämpfen, beim gewinnen von Sponsoren)
- Reaktion bei der Ernte
- Wie oft ist dein Zettel in der Lostrommel?
- Talente (Ganz wichtig)
- Waffe (Welche Waffe, kann man gut damit umgehen, keine Erfahrung | Distrikte von 5-12 habe nicht viel mit Waffen am Hut)
- Benehmen während den Spielen (ernst, spaßig, misstrauisch, selbstbewusst)
- Meldet man sich freiwillig oder nicht, für wen?  -  Bitte nicht alle freiwillig melden!!
- Sonstiges

Wenn ihr den Steckbrief schreibt, ist es wichtig, auf den Distrikt zu achten. Die meisten Distrikten, ausser 1, 2, 4, haben mit Waffen nichts am Hut. Außerdem ist es unlogisch, dass jemand aus Distrikt 4 nicht gut schwimmen kann oder jemand aus Distrikt 5 Angst vor Strom hat. Achtet also auf den Distrikt und was man dort macht.

Cool wäre, wenn ihr auch ein Bild von eurem Tribut schicken könntet.

Ihr müsst jetzt nicht meinen, einen ganzen Roman über euch schreiben zu müssen, doch je mehr ich über euren Charakter weiß, desto besser kann ich den Charakter ausschmücken. Je mehr ich über euren Charakter weiß, desto leichter fällt es mir über euch zu schreiben.

SterbenIch werde euch Fragen stellen, mit deren antworten entschieden wird, ob ihr überlebt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sterben
Ich werde euch Fragen stellen, mit deren antworten entschieden wird, ob ihr überlebt. Deshalb wäre es schön, wenn ihr diese schnellstmöglich beantwortet.

Noch wichtig ist, dass keiner offscreen sterben wird Das heißt, dass euer Tod beschrieben werden wird und nicht einfach am Ende des Kapitels euer Name vermerkt ist.

Sponsorengeschenke
Ich werde es den Lesern, die nicht an den Spielen Teil nehmen, ermöglichen Sponsorengeschenke zu verschicken. Allerdings könnt ihr nicht an jeden, unzählige Geschenke verschicken, weil sie euch Leid tun, das wäre langweilig. Ich werde von jedem nur ein Sponsorengeschenk annehmen (wenn ich den Überblick behalten kann).

Verbündete
Wenn ich fertig bin mit den Charakteren, werde ich sie in einem einzelnen Kapitel hochladen, um euch einen Überblick zu verschaffen. Bei diesem Kapitel könnt ihr dann in die Kommentare schreiben, mit wem ihr euch gerne verbünden möchtet. Wenn es Übereinstimmungen gibt, werden Teams gebildet.

Kann man bei der Handlung mitentscheiden? Tatsächlich nehme ich Vorschläge für die Handlung entgegen (von Lesern und Teilnehmern), wenn ich sie gut finde und sie in die Handlung passen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Kann man bei der Handlung mitentscheiden?
Tatsächlich nehme ich Vorschläge für die Handlung entgegen (von Lesern und Teilnehmern), wenn ich sie gut finde und sie in die Handlung passen.
Allen werde ich es aber nicht Recht machen können.
Was Sterben angeht, habt ihr in dieser Geschichte keinen Einfluss.

Welche Spiele?
Es sind die 13. Hungerspiele, um die es in dieser MMFF geht. Da die 13 eine Unglückszahl ist, haben die Spielmacher sich etwas spezielles ausgedacht. Also seid gespannt!

Rechte
Ich wollte nur noch erwähnen, dass ich keine Rechte an der Grundidee (Panem, Hungerspiele usw.) habe, aber die Handlung und so ist meins.
Auch an allen Bildern, die ich benutze, habe ich keine Rechte.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Schreibt eure Steckbriefe hier in die Kommentare!! --->

Oder einfach mir privat schicken!!

Also dann, bis zum nächsten Mal :)
Und möge das Glück stehts mit euch sein!!

MMFF || Die 13. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt