Hii, hier ist gleich noch das zweite Kapitel. Ich verabschiede mich hiermit für eine Woche, da ich ins Skilager gehe und nicht zum schreiben kommen werde.
Bye und viel Spaß beim Lesen!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Tag 1 - Ein blutiger Tag
Luiz Cranshaw
Ich saß hinter einer niedrigen Mauer nahe dem Füllhorn. Sie spendete keinen Schatten, dafür Schutz vor den Blicken der anderen Tribute. Lea, meine Verbündete saß genauso verschwitzt wie ich neben mir. In diesem Moment war ich einfach nur froh, dass ich noch am Leben war. Auch wenn wir beide uns darauf geeinigt haben, nicht an dem Blutbad teilzunehmen, sondern lediglich das Nötigste vom Rande des Füllhorns zu holen, hätte einiges schief gehen können. Ein Pfeil brauchte nur den Bruchteil einer Sekunde, um einem das Leben zu rauben.Nach einiger Zeit nahm ich mir meinen Rucksack von den Schultern und kippte den Inhalt in den heißen Sand. Ich fand mehrere Packungen Cracker, drei Äpfel, Trockenfrüchte, eine Wasserflasche – halleluja – und mehrere Wurfsterne, mit denen ich nicht umgehen konnte, wie praktisch. Im Großen und Ganzen war dies ein guter Erwerb, wenn man bedachte, dass der Rucksack von Rand des Füllhorns stammte.
Gierig nahm ich die Flasche in die Hände und schraubte den Deckel auf. Zu meiner Zufriedenheit, war sie tatsächlich mit Wasser gefüllt. Schnell trank ich einige Schlucke. Ich wollte gerade Lea auch etwas anbieten, als ich sah, dass sie aus einer zweiten Flasche trank, die sie wohl aus ihrem eigenen Rucksack hatte. Danach versorgte sie die Flasche wieder.
«Ich glaube den werden wir nicht brauchen», sagte sie und hob einen Schlafsack in die Höhe.
«Bei dieser Temperatur bestimmt nicht», sagte ich und wischte mir den Schweiß von der Stirn, «nimm ihn trotzdem mit, man weiß ja nie»
Danach räumte sie ihre Dinge, ein Seil, Brot, Verbände, Trockenfleisch und ein Fläschchen mit Desinfektionsmittel, wieder in ihren Rucksack.
«Das Wasser wird nicht lange ausreichen», sagte sie, «und ob es eine Wasserstelle gibt, wissen wir nicht» Da hatte sie Recht, das Wasser würde bestenfalls zwei Tage lang ausreichen. Würden wir dann keine Wasserstelle finden, würden wir verdursten.
«Wir sollten noch einmal zum Füllhorn, dort gibt es reichlich Wasser», beschloss ich. Fragend wandte ich mich Lea zu. Nachdenklich schaute sie mich an, dann nickte sie zögerlich.
«Aber wir tun alles, damit sie uns nicht bemerken» Ihre Worte genehmigten keine Widerrede, also nickte ich lediglich, da ich ihrer Meinung war. Ich blickte über den Rand der Mauer zum Füllhorn, die Karrieros schienen noch dort zu sein und sie würden so schnell auch nicht von da verschwinden. Ich beobachtete sie noch weiter.
«Sie scheinen alles im Inneren der Ruine zu verstauen», sagte ich.
«Sie selbst sitzen Draußen und unterhalten sich», fügte Lea, die neben mir aufgetaucht war und ebenfalls zum Füllhorn starrte, hinzu. Sie kniff ihre Augen zusammen, um besser sehen zu können.
«Das ist unsere Chance», hauchte ich in ihre Richtung, dann schulterte ich meinen Rucksack und trat hinter der Mauer hervor. Es begann bereits zu dämmern und ich konnte zufrieden feststellen, dass es um einiges kühler geworden war. Lea folgte mir mit einigem Abstand.
Wir mussten etwas mehr als zwanzig Meter ohne Deckung überwinden, bis wir an der Ruine ankamen. Zum Glück waren die Karrieros in ihr Gespräch vertieft und hatten sich bisher noch nicht nach anderen Tributen umgeschaut. Schliesslich erreichten wir die Mauern und fanden Schutz in den Schatten. Jetzt mussten wir noch vorsichtiger sein als zuvor.
DU LIEST GERADE
MMFF || Die 13. Hungerspiele
Fanfiction‼️Anmeldung geschlossen‼️ Dieses Jahr werden wieder 24 mutige Mädchen und Jungen ausgewählt, um an den 13. Hungerspielen teilzunehmen. Sie werden Verbündete finden und verlieren. Sie werden Leben retten und beenden. Sie werden gewinnen oder verlier...