5 || Trocken wie Sand

29 7 6
                                    

Hier bin ich wieder. Diesmal mit einem eher kurzen Kapitel. Aber hoffentlich gefällt es euch trotzdem.

Have Fun! :)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Tag 8 - Ein elender Tag

Lou Taylor
Ich brauche Wasser. Das war der einzige Gedanken, den ich hatte. Den ganzen Tag schon. Meine Kehle brannte höllisch und fühlte sich an wie Schmirgelpapier. Meine Lippen waren spröde.

Wie eine Hülle meiner Selbst stapfte – oder eher taumelte – ich durch den Sand. Es fühlte sich an, als würde ich jeden Moment zusammenbrechen. Und ich wusste nicht, ob ich dann genug Kraft hätte, um wieder aufzustehen.

Und es wäre nicht einmal jemand da, der mir helfen könnte. Sam war gestern Abend nach Hause zurückgekehrt. Und, so egoistisch es auch klingen mag, mir wäre es am liebsten gewesen, wenn er in der Arena geblieben wäre. Ich wäre nicht auf mich gestellt und wir könnten uns gegenseitig helfen.

Ich machte eine kurze Pause und liess meinen Blick von links nach rechts schweifen. Aber ich sah nichts ausser Sand oder dem steinigen Gebirge hinter mir, das allmählig kleiner wurde.

Ich brauche Wasser. Ich brauche Wasser. Ich brauche Wasser. Der Gedanke kreiste unablässig durch meinen Verstand. Mein ganzer Körper schrie nach Wasser.

Ich sah zum Horizont. Ich wollte meinen Blick schon wieder senken, als ich am Horizont auf einmal die groben Umrisse einer Oase erkennen konnte. Nur ganz fein, kaum zu sehen, aber dennoch da. Und dieser Anblick brachte mich dazu, noch einmal alle meine Kraft zu sammeln, auch wenn ich nicht hundertprozentig wusste, ob die Oase da war. Es könnte schliesslich auch eine Fata Morgana sein.

Ich beschleunigte meine Schritte, rannte so schnell wie möglich durch den Sand und liess nicht nach, auch wenn ich das Gefühl hatte, überhaupt nicht voranzukommen. Bei jedem Schritt versank ich bis zu den Knöcheln im Sand und es kostete mich immer mehr Kraft ihm wieder zu entkommen.

Schon bald war meine Kehle noch trockener und mein Atem rasselte. Raue Atemzüge drangen aus meinem Mund, mein Hals brannte wie Feuer. Aber die Hoffnung auf Wasser brachte mich dazu, nicht nachzugeben. Ich zwang mich immer zu einem weiteren Schritt, und noch einem, und noch einem.

Nach einer halben Stunde konnte ich nicht mehr. Völlig kraftlos sackte ich in mir zusammen und blieb im Sand liegen. Meine Lippen waren so trocken, dass kein Sand dran kleben blieb, obwohl ich direkt mit dem Gesicht in den Sand gestürzt war. Mein Atem ging schwer.

Unfähig mich wieder auf die Füsse zu kämpfen, lag ich im heissen Sand und fragte mich, wie es weitergehen würde.

Würde jemand kommen, um mir zu helfen, oder würde ich auf mich gestellt sein? Würde ich gerettet werden oder sterben?

Eigentlich war mir klar, wie es ausgehen würde. Aber ich war noch nicht bereit mir einzugestehen, wie es enden würde. Ich war noch nicht bereit, meinen Tod zu akzeptieren, weil der Tod das war, was ich am Allermeisten fürchtete. Eigentlich war es nicht der Tod an sich, aber das Ungewisse, das nach dem Leben folgte. Die Vorstellung, dass einfach nichts mehr war, einfach alles vorbei sein würde.

Nein, das wollte ich nicht. Ich wollte noch nicht sterben. Aber was sollte ich tun? Was sollte ich tun, um mein eigenes Leben zu retten? Ich lag völlig hilflos im Sand, jede Bewegung kostete Kraft.

Ich konnte fühlen, wie ich schwächer wurde. Von Minute zu Minute, von Sekunde zu Sekunde. Ich fühlte mich nur noch wie eine Hülle meiner selbst.

Bis zum letzten Moment wollte ich mir nicht eingestehen, dass es vorbei war. Meine Sicht verschwamm, die glühende Wüste verschwamm vor meinen Augen. Ich schloss meine Augen.

Vielleicht wache ich wieder auf. Vielleicht...

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

taljuni911 ich danke dir ganz herzlich für deine Teilnahme und gratuliere dir für deine gute Platzierung.

Hiermit beginnt offiziell das Finale, denn es sind nur noch fünf Tribute im Rennen.

-SilverDR3AM-
LoriNoriGilmore
Gilda_-
tessa_ludwig745
LaraStelmach

Gebt's zu ihr fünf, ich habe euch einen ordentlichen Schreck eingejagt, weil ich euch markiert habe ;)
Das mache ich schliesslich immer dann, wenn einer gestorben ist.

Was haltet ihr von dem neuen Cover? Ist es besser oder schlechter als das Vorherige?

Bye, emmicl123

MMFF || Die 13. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt