Kapitel 19

600 32 2
                                    

,,Hey!" , ein über beide Ohren grinsender Riku stand mit einem Kissen und einer decke in der hand in der Tür. ,,Hey?", ich war völlig überfordert mit der Situation. ,,Ich soll auf dich aufpassen die nächsten Monate. Ich werde deine nanny sein." , er grinste mich breit an. War das sein ernst? Ich konnte gut selber auf mich aufpassen, aber das war wieder typisch mein Vater. Er vertraute mir einfach nicht So wirklich. ,,Na dann mach es dir bquem." , irgendwie freute ich mich auf Gesellschaft. Es war schon komisch alleine zu sein. Jayden hatte sich schon gemeldet und ihn ging es super. Ich hatte immer noch stark mit der Sehnsucht zu kämpfen aber ich schaffte das schon und jetzt war auch noch Riku hier, das konnte ja nur gut werden! ,,Also ich dachte ich Koche heute Abend für dich Greta. Du hattest die letzten Tage bestimmt nichts ordentliches zu essen und wenn ja....ich koche trotzdem." , ich musste lachen, denn ich konnte mir nicht vorstellen das Riku kochen konnte aber ich ließ mich überraschen. ,,ich geh etwas spazieren. So lange tobe dich ruhig.in der Küche aus. Ich räume nachher aber nicht auf." , ich zog mir eine Jacke an und holte mein Handy und die.Kopfhörer. Lange Zeit saß ich auf einer tank und starrte in die Luft. Ich dachte viel über mein Kind nach. Ich hatte schon etwas Angst, aber die Freude größer. Eine hand legte sich auf meine Schulter und als ich mich umsah stand osmo mit einem lächeln im Gesicht hinter mir. Ich hatte noch nie viel mit ihm geredet...

,,Hey Greta...." ,,Hey." , er setzte sich neben mich. Lange saßen wir da und schwiegen. Warum saß er neben mir. ,,Osmo alles gut bei dir?" , ich konnte sehen das ihn eine träne über die Wange lief. ,,Was los?" , jetzt brachen die dämme. Osmo saß neben mir und weinte. Ich nahm ihn in den arm. Strich ihn über seine rücken und versuchte ihn zu beruhigen. ,,Es ist alles So schlimm." , immer wider wiederholte er den Satz. ,,Osmo was ist denn So schlimm. Ich verstehe das alles nicht. Was macht dich So fertig." , langsam kam er wieder zu sich. Seine knall roten Augen schauten mich an. Sie hielten mich. ,,Ich habe sie gerade sehen...sie haben sich geküsst....sie war glücklich!" , verdammt noch wen meinte er bitte? Ich verstand das alles nicht mehr. ,,Osmo wer hat sich geküsst?" ,, Greta wie.konnte sie ihn das antun. Sie wollte doch mit nach Deutschland. Wie kann sie deinen Vater So verletzten. Er ist So glücklich mit ihr...und was macht sie....Greta Samu darf das nie erfahren. Ich werde mit ihr darüber reden. Wie kann sie ihn das antun....sowas hat er nicht verdient! Warum sieht er nicht ein das...." , er verstummte. ,,Osmo...?" ,, Oh sorry....das letzte sollte eigentlich nicht raus." ,,Meinst das Vivi....Nein das kann ich mir nicht vorstellen." ,,Doch...glaub mir...ich habe sie gerade mit Eric gesehen......" ,, Osmo...warum berührt dich das So?" ,, ist nicht So wichtig Greta." ,,osmo...Nein? Osmo!" , ich lächelte . ,, Osmo...?" ,, Ja?" ,,Stehst du auf meinen Vater?"

Er schaute auf den Boden. Biss sich auf seine unterlippe. ,,Osmo?" ,, Ja verdammt hast du damit ein Problem. Ich habe ihn schon immer gemocht. Immer mehr als die anderen, aber sie wissen es nicht und sie sollen es nicht wissen. Nur du weißt es!" ,,Osmo warum ich?" ,, Du bist ehrlich Greta....du warst mir schon immer sympathisch. Ich hatte nur gemerkt das du schnell Sachen heraus findeSt....wie jetzt auch...ich hatte Angst das du es merkst .....das war der einzige Grund warum ich nicht mit dir geredet habe." ,, Osmo...du weißt gar nicht wie viel mir das gerade bedeutet.....und ich verspreche Sir ich bin immer für dich da wenn du reden musst." , er sah mich mit einem lachen an. Er war dankbar. Ich schaute ihn in die Augen. Lange saßen wir So bis mein Handy mich aus meinen Gedanken holte. ,,Greta....essen ist fertig!" ,,Ja ich komme gleich!" , ich umarmte Osmo und ging dann schnell. Mir ging es einfach nicht mehr aus meinen Kopf. Ich musste einfach nochmal in ruhe mit Osmo reden alles klären. Zuhause angekommen stand alles schon auf dem Tisch. Es sah super Lecker aus und es roch fantastisch.

,,Das sieht So.Lecker aus!" , sagte ich als Riku in den Raum kam. Er hatte einen Wein in der hand. ,,Riku ich darf doch nichts trinken." , er fing an zu lächeln und schüttelte den Wein. ,,Alkoholfrei!", na dann. Er setzte sich vor mich mit einem zufriedenen lächeln. ,,Guten Appetit." , ich hatte So Hunger und begann gleich zu essen. Riku sah mich an und immer wieder konnte ich ihn lacheln sehen. ,,Alles gut?" ,, Ja Was soll sein?" , irgendwie glaubt ich ihn das nicht. Dieses lächeln machte mich ganz nervös. ,,Ach nichts. Das essen ist echt gut riku! Ich hätte nicht gedacht das du kochen kannst. Hast du irgendwas von Samu gehört?" ,,Ja....er meinte nur das Vivi doch schon zu ihrem job gefahren ist. Also sie ist nicht mir in Deutschland." ,,Das weiss ich." ,, Oh wirklich. Woher das denn?" ,,Ich hatte Osmo gerade eben getroffen. Er war auch im park. Wir haben kurz geredet, darum kam ich auch So spät." , er schaute mich mit einem 'ach So' Blick an und fing dann an weiter zu essen. Ich hatte das verlangen meinen Vater anzurufen, aber es würde nichts helfen. Ich musste jetzt erstmal alles hier alleine auf die reihe bekommen. Ich schaute runter auf meinem Bauch. Ich begann zu lachen als ich daran dachte das ich bald ein Baby bekomme würde....es war das schönste Gefühl der Welt! Ich freute mich schon auf die Zeit mit Jayden. Ich freute mich aber auch auf die Zeit mit Riku. Er war immer So gut drauf.

Daddy? Where are you? (Samu Haber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt