,,Papa wohin bringt ihr mich...." , das war das letzte was ich zu meinem richtigen Vater gesagt hatte....damals vor 11 Jahren. Ich war sechs als mein Vater mich verlassen hatte. Immer war er für mich da gewesen. Und jetzt sitze ich hier bei zwei Personen die meinen mich zu kennen, aber das tun sie nicht. Niemand weis wer ich bin. Nun saß ich hier in meinem Zimmer und lauschten zu meiner Lieblings Band. Alle liebten Sunrise Avenue...oder eher gesagt Samu. Immer wieder hörte ich diesen Namen. Ich könnte kotzen. Ich wollte zurück zu meinem Vater.....nur das Problem war....ich wusste nichts über ihn!
Das alles war mir schon immer zu viel gewesen...schon seit fast 4 Jahren war die klinge mein bester Freund. Meine Arme hatten keine freie stelle mehr. Sie halfen mir nicht...sie hassten mich. Alle hassten mich. Ich war die verrückte...die die nie mit der Welle ging. Schief angeguckt das wurde ich. Aber die waren mir sowieso alle egal. Das einzige was zählte war mein Vater....ich wollte meinen Vater wieder haben aber niemand könnte das verstehen. ,,Greta...komm bitte essen." , ja mein Name alle lachten wenn sie ihn hörten, doch ich war stolz auf ihn. Es war das einzige was mich an meinen Vater erinnerte. ,,Greta!" , jetzt wurde sie wieder sauer.
Ich ging die Treppe hinunter.....wollte ich diese beiden Menschen wirklich sehen. Ja, heute schon....fragen wer mein Vater ist....ihn finden...und ihn fragen warum er das damals gemacht hatte....nicht mal seinen Namen wusste ich....Papa.....So hatte ich ihn immer genannt. ,,Mahlzeit." , sagte ich als ich in die Küche ging. Ich setzte mich auf meinen Stuhl und stocherte in meinem essen herum. ,,Alles gut schatz?" , wie ich das hasste. ,,Wer ist mein Vater?" , ihr blieb das essen im Hals stecken. ,,Wie bitte?" ,,Ich möchte meinen Vater wieder sehen...und jetzt tut nicht So...ich war damals alt genug." ,,Wenn du alt genug warst hättest du das schon lange heraus gefunden süße." , mischte sich mein Stiefvater ein. ,,Ihr könnt mich echt mal!"
Was meinten sie damit.....dann hatte ich das schon lange selber heraus gefunden. Verdammt noch mal. Ich schmiss mich aufs Bett und weinte.....meine Lieblings beschäftigung am Abend. Es klopfte an der Tür. Soll die doch ruhig rein kommen. ,,Greta." ,,Was?" ,, Ich Glaube ich muss mal mit dir reden." , sie setzte sich neben mich. ,,Dein Vater....er hat dich damals weg gegeben....wegen seiner Karriere. Er hatte nichts anderes im Kopf....sein Grund war." Ich zitiere ihn. ,, Ich habe keine Zeit für So ein nerviges Kind." , Nein das war nicht mein Vater....das hatte er nie gesagt..... ,, Er interessiert sich nicht für dich Greta. Das hat er noch nie und wird es auch nie. Er war damals 21 als du kamst...deine Mutter bei der geburt gestorben."
,,Willst du wissen wer dein Vater ist?" , ich mischt mir die tränen weg und nickte. ,,Gut warte kurz." , sie stand auf und ging aus meinem Zimmer.....oh das war wirklich gerade zu viel....der zwang...die klinge lächelte mich an....ich nahm sie drückte sie in meine haut und spürte die Erleichterung. ,,GRETA!" , mist..... ,,Was machst du da....." ,, Es tut mir leid....es kam über mich...das alles macht mich fertig..." ,,Du hattest versprochen aufzuhören." , sie setzte sich Enttäuscht neben mich. ,,Es tut mir leid." , sie nickte. Sie holte ihr Handy aus der Hosentasche. ,,Bereit?" , ich nickte. Ich könnte nicht hinsehen erst als sie sagte das ich gucken könnte schaute ich hin. Mein Herz blieb stehen ,,Du willst mich gerade verarschen oder?" , sie schüttelte den Kopf. Mein Vater war...
Niemand geringeres als Samu Haber. Ok damit hatte ich jetzt nicht gerechnet......,,Du willst sagen, dass der frontmann von der beliebtesten Band der Schule mein Vater ist...alle lieben ihn...ich hasse ihn...ich hasse die Musik....und jetzt habe ich einen Grund. Er hat mich sitzen gelassen...ich sage dir das wird er zurück bekommen.....er war nur auf seine Karriere fixiert ....und weiß nicht was er mir damit angetan hat...,,Mama wir fahren zum Konzert...egal wo ich muss ihn sehen." , sie lachte. ,,Was gibt es da zu lachen." ,,Du warst gerade So sauer das du mich Mama genannt hast." , das hatte ich gar nicht gemerkt. Sie war es ja auch...auch wenn ich dachte sie hasste mich....ich Glaube nicht das sie es getan hatte.....ich war die die alles kaputt machte.....und das musste ich ändern...jetzt wo ich musste was für ein Arschloch mein Vater war.
,,Ich geh dann jetzt auch. Schlaf eine Nacht über deinen Plan, dann sehen wir weiter." , sie ging aus meinem Zimmer. Jetzt wo ich weis wer mein Vater Ist....ich muss es wissen...ich muss versuchen mit ihn zu reden. Ihn fragen warum . Ich nahm meinen Laptop hervor und googlte ihn. Samu Haber finNischer Star mit deutschen Wurzel....besser konnte es nicht werden. Jetzt war ich auch noch finnin. Als ich mir alles durchlesen hatte konnte ich nichts über eine Angebliche Tochter lesen. Ich sagte ja bereits Arschloch. Ich rannte runter zu meinen "Eltern". ,,Wir müssen aufs nächste Konzert in Hamburg....und ich werde nicht eher gehen...denn werde da mit ihn reden ob er es will oder nicht." , meine "Mama" nahm ihr Handy aus der Tasche und tippte drauf herum. ,,Stehplatz oder Sitzplatz?" ,. Steh." , sie nickte und zeigte dann den Daumen nach oben. ,,Gut dann fahren wir übermorgen zum Sunrise Avenue Konzert." , ich nickte zustimmend und rannte hoch in meine Zimmer. Ich setzte mich an ein Plakat was sicher gesehen wird....und ganz sicher wird er drauf reagieren.
Am nächsten morgen ging ich in die Schule. In der ersten stunde hatte ich meinen klassenlehrer. Da ich am nächsten Tag nicht in die Schule kommen konnte wegen dem Konzert hatte ich einen Zettel mit. Problem war nur er mochte mich nicht und ee sagte allen was drauf stand. ,,Greta ist morgen entschuldigt das SchulgelÄnde früher zu verlassen da sie zu einem Konzert in Hamburg soll." , alle Mädchen drehten sich um und schauten mich mit großen Augen an. ,,Sunrise Avenue spielt morgen in Hamburg...was willst du da du magst die doch nicht." ,,Ich möchte Zeit mit meinem Vater verbringen...." , sie sahen mich verwirrt an. ,,Und mit meiner Mutter." , sie drehten sich alle um und das geflüster ging los. Wie ich diese aufmerksamkeit genoss.
Es klingelte zur Pause und wie immer ging ich in meine Ecke. Ich setzte mich steckte meine Kopfhörer in die Ohren und dachte über morgen nach. Ob er das Schild sehen würde ....nachher musste ihr noch in die Stadt um das Bild abzuholen.....was ich vor hatte. Ich hatte auf ein Riesen Stück pappe "Kennst du mich noch Papa." geschrieben und nachher wollte ich noch ein Bild von mir als Kind ausdrucken. Mir wurde der Kopfhörer aus den Ohren gerissen.,,Warum gehst du aufs Samu Haber Konzert?" ,,Geh ich nicht. Ich gehst aufs Sunrise Avenue Konzert." , alle lachten. ,,Bist du blöd? Samu Haber ist Sunrise Avenue." , sie tritt gegen mein Bein.,,Oh das tut mir leid. Aber heißt es nicht, dass man auf alles treten darf was auf dem Boden liegt....und ich sehe hier nur Müll." , mit einem triumphirenden lachen ging sie mit ihrer Clique weg. Lächerlich.
Endlich war alles vorbei und ich konnte in die Stadt um das Bild zu drucken...ich malte mir.seinen gesichtsausdruck aus....nach 11 Jahren....ich hatte beste Bild genommen. Mein Mutter meint das ist noch eins was er geschossen hat. Ich mit meinen rosa Prinzessinkleid. Nachdem ich das Bild ausgedrückt hatte ging ich zu Saturn. Wollte mal in das neue Album von Sunrise avenue rein hören. Ich stand da und lauschte zu der stimme meines Vaters. Es endete damit das ich das Album kaufte. Ich fuhr nachause und machte das Plakat fertig. Ich versuchte noch ein bisschen über ihn heraus zu finden. Er hatte eine Freundin die meine ältere Schwester sein könnte. Das war wirklich gruselig. Irgendwann spät in der Nacht ging ich zu bett. Ich träumte vom Konzert.....ich träumte davon wie er mich in die arme schloss und sagte das er mich vermisst hat all die Jahre.
DU LIEST GERADE
Daddy? Where are you? (Samu Haber FF)
FanfikceGreta (17 ) wurde von ihrem Vater alleine gelassen. Als sie dann endlich heraus Findet wer er ist ändert sich ihr ganzes leben.