,,Greta, wenn du willst brauchst du heute gar nicht zur Schule." , dazu sage ich nicht Nein. ,,Ok, dann bleibe ich zuhause." , sie ging wieder aus meinem Zimmer und ich versuchte wieder zu schlafen, doch ich war zu aufgeregt. Das Plakat lag fertig in der Ecke und irgendwie freute ich mich darauf es ihn ins Gesicht zu halten. Um 10 Uhr verließ ich dann zum ersten mal mein Zimmer an diesem Tag. Meine Mutter hatte schon frühstück gemacht. ,,Lecker Waffeln. Danke Mama!" , ich setzte mich mit an den Tisch und aß genüsslich die Waffeln. ,, Bist du aufgeregt?" , ich nickte. ,,Wann wollen wir los?" ,,Ich möchte gerne ganz vorne stehen. Damit er es auch sieht...damit er mich sieht." ,, Gut dann fahren wir um eins Los. Gehen vorher noch irgendwo essen und dann geht auch bald los." ,,Ok, dann mache ich mich gleich fertig."
Nach dem Frühstück ging ich hoch um mir ein Outfit zusammen zu stellen. Ich entschied mich für einen Hotpans und ein Rosa Top. Ich verband mir noch die arme mit einem Tuch So das niemand es Sehen konnte....denn er sollte nicht Sehen was aus mir geworden war, oder sollte ich ihn das zeigen? Vielleicht würde er merken was für eine scheiße er gebaut hatte. Ich entschied mich dafür das Tuch abzunehmen. Ich zog die Sachen an und machte danach meine Haare. Ich hatte mir gedacht sie in ein hohen und strenger Pferdeschwanz zurück zu binden und dann eine kette in den Pferdeschwanz mit einflechten. Das sah ganz schön aus mit der richtigen Kette. Ich nahm die mit den schwarzen federn. Ich stellte mich vor den Spiegel und schaute mich noch einmal an. Ja ich war fertig.
Auf den Weg nach Hamburg schmiss ich die Cd von Sunrise Avenue rein die ich die ich mir am Vortag gekauft hatte. ,,Schlecht ist er ja nicht." , sagte meine Mutter nach dem ersten Lied. Ich schüttelte den Kopf. ,,Nein das ist er nicht." , ich lehnte meinen Kopf gegen die Fensterscheibe und die Autos fuhren an mir vorbei. Mir gingen meine ersten 6 Lebensjahre durch den Kopf. War das alles überhaupt die Wahrheit. Hatte er mich wirklich So geliebt wie er es damals gesagt hatte.....oder basierte mein ganzes leben auf der lüge meines leiblichen Vaters. ,,Schatz wir sind da." , wie lange hatte sie es nicht gewagt schatz zu sagen...und jetzt ließ ich es sogar zu. Ohne was zu sagen stieg ich aus und vor mir war Hamburg. Ich war bereit für heute Abend.
,,Wo wollen wir denn essen gehen?", ich zuckte mit den Schultern. ,,Such du was aus Mama." , ich weis nicht warum, aber seit dem ich wusste wer mein Vater war....nannte ich sie Mama....und das sollte sie auch bleiben..sie war meine Mutter. Sie hat mich nie alleine gelassen. ,,Was möchtest du haben?" , schließlich landeten wir bei Mcdonalds. ,,Pommes....mehr nicht." , sie ging um das essen zu holen. Mein Herz möchte immer mehr und das einzige was ich wollte war in die O2-Arena zu kommen und ihn das Plakat ins Gesicht zu halten. Sie stellte mir die Pommes hin. ,,Danke." , schnell aßen wir auf und gigen zur Halle. Erst 10 Leute waren da. Glück gehabt. ,,Wie spät?" ,fragte ich meine Mutter. ,,18:00 Uhr." , antworte sie und um 19:00 war Einlass. Ich dachte nur Hallo Papa.
Endlich kamen wir rein. Hinter uns war ein schlage von verrückten Teenager die alle Sunrise Avenue T-shirts an hatten. Als wir in die Halle kamen blieb mir der Atem stehen. Als wenn er mich hier beachten würde. Schnell beeilte ich mich nach vorne. Das Plakat in meiner Hand bereit zum zeigen. Die Halle füllte sich und es wurde immer lauter. Immer wieder hörte ich von kleinen Mädchen das sie Samu toll finden und das sie alles dafür machen würden um mit ihn verwandt zu sein. Am liebsten hätte ich ihnen gesagt, dass man sich das nicht wünscht...aber wer würde mir schon glauben. Das Licht ging aus und alle kreichsten los. Das einzige was ich machte war grinsen.....und da sprang er auf die Bühne. Mein Vater.
Sie spielten das erste Lied und gleich danach das zweite. Alle um mich herum sprangen herum und riefen die ganz Zeit "SAMU!" , was wirklich nervig war. Als die 5 oben auf der Bühne sich dann endlich mal beruhigt hatte und Samu nach vorne kam um was ins Mikrofon zu sagen war die Zeit gekommene. Ich nahm all meinen Mut zusammen und hielt das Plakat hoch. Niemand außer die Band konnte es sehen. Er schaute nach hinten, begrüßte uns mit einen kleinen Satz. Dann schaute er in die erste reihe...und ich konnte merken wie der Blick mein Plakat durchbohrte. Er drehte sich hektisch um zu Riku und schaute ihn fragend an, er zuckte aber nur mit den schultern. Er versuchte den Blick vom Plakat zu lösen, aber ich konnte Sehen das es ihn unangenehm wurde....er wüste wer ich war und das sollte er auch. Sie spielten den nächsten Song und immer wieder könne ich Sehen wie er zu mir schaute.....mein Plan war auf gegangen.
Ich legte das Plakat wieder nieder.....ich glaube das es genug war um ihn zu zeigen wer ich war. Das nächste Lied war Fairytale gone bad. Das einzige was ich mochte. Es war wirklich eins der leichtesten Lieder, aber ich hatte es geschafft das er den Text nicht mehr konnte. Innerlich brach ich zusammen vor lachen meinen Vater so hilflos auf der Bühne zu Sehen. ,,STOP!" , die ganze Halle war leise....und damit meine ich wirklich die ganze Halle . Man hätte eine Nadel fällen lassen können und jeder hätte gewusst wo sie gelandet ist. Die anderen Band Mitglieder sahen ihn verwirrt an. Er schüttelte einfach nur den Kopf und ging von der Bühne. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Riku ging zu seinem Mikrofon und sagte:,, Eine kleine Pause." , alle begannen zu diskutieren warum Samu von der Bühne gegangen war. Nur ich wusste es.
P.O.V Samu
,,No...No!" , das konnte nicht sein....sie Nein nicht Greta. Wie hatte sie es heraus gefunden...ich habe ihr nicht meinen echten Namen gesagt.....nie ich war immer nur Papa......das war gerade das schlimmste was mir je passiert war. Nein das schlimmste war sie damals weg zugeben.....aber das....ich konnte nicht wieder daraus...,,Verdammt Samu was ist los." , Sami kam auf mich zu. ,,Was los ist....meine Tochter Steht ganz vorne im Publikum.", jetzt verstand er erst alles. ,,Drei Lieder Samu...mehr musst du nicht schaffen." , ich wusste das ich wieder raus musste also atmete ich noch einmal tief ein und ging dann wieder raus. Alle klatschen. ,,Entschuldigung ich musste einmal für kleine Finnen." , sagte ich und alle lachten.
p.o.v Greta
Das er gut lügen konnte wüste ich ja schon. Sie spielten die nächsten Lieder und immer wieder wanderte sein Blick zu mir....er musterte mich jedes mal mehr und er vesuchte es zu verstecken, aber das konnte er nicht. Es war zu auffällig.,,And jetzt the last Song!" , und es war heal me. Ich kannte das Lied nicht, aber zwei Mädchen neben mir schwärmten davon. Ich konnte es verstehen, denn dieses Lied war toll. Ich musste weinen. Die tränen liefen über meine Wangen und ich kuschelte mich in den Arm meiner Mutter. Wieder schaute er auf uns und schüttelte leicht den Kopf. Was sollte das jetzt heißen. Hab ich ihn damals in stich gelassen..lasst mich überlegen...Nein habe ich nicht...ich musste den Kopf schüttelte nicht er.
Endlich war das Konzert zu ende...alle verließen den Raum. Ich nich. Ich blieb stehen und rührte mich nicht von der Stelle. ,,Du willst das echt durchziehen oder?" ,,Ja, ich gehe erst wenn Samu mit mir geredet hat. Keine Sekunde früher." , sie lachte und stellte sich neben mich. ,,Ich glaube nicht das er kommt Greta." , sagte sie nach einer halben stunde. Irgendwie hatte sie auch recht. Er hätte das Konzert am liebsten abgebrochen. Ich nahm mein Plakat vom Boden und ging mit meiner Mutter raus. ,,Wait." , ich drehte mich um. Es war der Gitarrist. ,,Ich sollte euch holen. Wir haben euch die letzte halbe Stunde beobachtet. Er wartet hinter der Bühne." , meine Mutter wollte los gehen Richtung Bühne, doch ich hielt sie fest und schüttelte den Kopf. ,,Ich laufe ihn nicht hinterher. Ich sehe es nicht ein. Er ist mein Vater. Komm wir gehen." , ich drehte mich wieder um und ging Richtung Ausgang.
DU LIEST GERADE
Daddy? Where are you? (Samu Haber FF)
FanficGreta (17 ) wurde von ihrem Vater alleine gelassen. Als sie dann endlich heraus Findet wer er ist ändert sich ihr ganzes leben.