Kapitel 2 *

483 10 0
                                    

,,Willkommen Schüler zu der ersten Zaubertrankstunde des Jahres.
Es freut mich ,dass soviele Schüler sich dazu entschlossen haben, ihr Schuljahr zuwiederholen" begrüßte Slughorn die Schüler.
Schüler aus allen Häusern waren hier.Jeder der diesen Kurs belegte war hier. Denn die meisten Schlüer wollten nach der Schule eine Ausbildung zum Auror machen. Sowie Harry,Ron und Hermine. Wobei sich Hermine noch nicht zwischen Aurorin und Heilerin im Sankt Mungos entschieden hatte.
,,Nun denn. Dann wollen wir mal" sagte er und ging zur Tafel.
Er schwang seinen Zauberstab und es erschien eine Schrift an der Tafel.
"Zaubertrank Wolfsbahntrank"

Hermine meldete sich. Slughorn nahm sie ran ,,Ja Miss Granger?"
,,Sir, dürfte ich fragen,wieso gerade dieser Trank?"
,,Natürlich dürfen Sie. Natürlich.
Mit diesem Trank möchten wir den Werwölfen helfen die Vollmondnacht gut zu überstehen" erklärte Slughorn schnell und nahm ein Pergament zur Hand.
,,Bitte öffnen Sie die Seite 271 im Buch. Dort finden Sie die Zutatenliste.
Aber zuvor möchte ich sie in Paare aufteilen."
Er setzte die Brille auf,las vom Pergament ab und rief laut auf.
,,Montgomery und Finnigan,
Parkinson und McMillan,
Potter und Weasley"
Slughorn nahm kurz die Brille ab und schaute zu den Schülern.
,,Ginny Weasley. Ich muss mich dran gewöhnen,dass es jetzt zwei Weasleys in meiner Klasse gibt" lachte er und fuhr fort.
Die Schüler,die aufgerufen wurden,stellten sich nebeneinander an einem Tisch.Auf dem Tisch stand sich ein Kessel.
Einige Schüler waren glücklich mit der Auswahl und einige eher weniger.
Als Slughorn mit der Aufteilung fertig war, legte er das Pergament auf den Tisch und schaute auf.
Ich machte mit einem Handzeichen auf mich aufmerksam ,denn er hatte mich nicht aufgerufen.
,,Oh Miss y/NN.Das tut mir leid.
Für sie habe ich keinen passenden Partner gefunden" erklärte er und ich fühlte die Blicke aller Schüler auf mir.
Ich wurde Rot.
,,Könnte ich den Trank alleine brauen,Sir?" fragte ich.
,,Nun ja..." fing Slughorn etwas unsicher an und plötzlich öffnete sich die Klassenzimmertür und Malfoy trat sein.
,,Entschuldigen Sie die Verspätung, Sir. Ich war noch bei Professor McGonagall." sagte Malfoy und blieb stehen.
,,Ausgezeichnet Mr. Malfoy. Ausgezeichnet. Sie kommen gerade recht. Sie werden den Wolfsbahntrank mit Miss y/NN zusammen brauen." gluckste Slughorn erleichtert.
Malfoy stellte sich neben mich aber ich sah ihn nicht an.
Er sah genervt aus.
Zabini musste mit Hermine zusammenarbeiten, was Ron überhaupt nicht gefiel.
Zabini und Malfoy tauschten Blicke.
,,Also gut. Ihr habt zwei Stunden."verkündigte Slughorn.
Ich öffnete die richtige Seite im Buch und laß mir die Zutatenliste und die Zubereitung durch.
,,Also y/NN"sagte Malfoy plötzlich.
,,Der Trank ist eigentlich garnicht schwer zuzubereiten. Ich denke, wenn wir uns die Arbeitsstritte aufteilen, dann sollte es kein Probleme darstellen." sagte er weiter und sah mich jetzt an.
,,Natürlich" sagte ich knapp und lief mit einem Pergament ,worauf ich die Zutaten bereits abgeschieben hatte zum Vorratsschrank,um die Zutaten zuholen.
Am Schrank stand Harry und sah mich mit einem mitleidigen Blick an.
,,Ach, Es ist halb so schlimm" sagte ich und winkte ab.
Ich nahm die Zutaten und ging wieder zurück zum Tisch.
Malfoy sah mich fragend an.
,,Frag nicht, mach einfach" sagte ich darauf hin und wir teilten uns die Aufgaben auf.
Malfoy sah mich nur verwirrt an und fing dann mit seinen Aufgaben an.
Ich spürte Blicke auf mir. Dieses Mal waren es jedoch nicht die Blicke meiner Freunde.
Ich sah auf und begegnete dunkel braune Augen.
Es war Dean. Ich lächelte leicht und nach einem Zögern lächelte Dean zurück. Sein Blick ging von mir zu Malfoy und wieder zurück.
Er hatte Mitleid. Das sah ich.
Ich zuckte nur mit den Schultern und machte mich wieder an meine Arbeit.
Ich zuckte kurz zusammen, als ich die Stimme des Blonden neben mir vernahm.
,,Thomas hat also Interesse"
Ich sah ihn an,,Bitte?"
,,Thomas lässt dich kaum aus den Augen" erklärte er und ich sah zu Dean.Der wiederum schnell weg sah als ich aufsah.
Dann wand ich mich wieder zu Malfoy zischte ihm leise zu.
,,Kümmere dich um deinen eigenen Kram"
*
Die weiteren Stunden des Tages vergingen ohne weiteres.
In der großen Halle beim Abendessen, war Ron etwas aufgeregt.
,,Morgen ist das Quidditchauswahlspiel und Harry ist wieder unser Kapitän."
,,Wirklich?"fragte ich ,,Und wirst du dich wieder Bewerben,Ron?"
,,Ja, natürlich" antwortete er und schob sich eine Gabel mit Hackbraten in den Mund.,,Und was ist mit dir?" fragte Hermine und nippte an ihrem Kürbissaft.
,,Nein, ich denke nicht" antwortete ich.
,,Nein, du musst mitmachen" mischte sich Ginny ein.,,Sag doch auch mal etwas Harry" forderte die Rothaarige ihren Freund auf .
,,Ginny, es ist ihre Entscheidung, wenn sie nicht möchte.Y/N hat bestimmt einen guten Grund dafür" sagte Harry und sah mich auffordernd an.
Er wollte mich irgendwie doch dazu bringen mitzumachen.
,,Ja, ich möchte mich auf den Abschluss konzentrieren" sagte ich und sah hilfesuchend zu Hermine.
,,Das wäre für euch auch nur von Vorteil"sagte sie und zögerte etwas dabei.
Ich musste lachen. ,,Danke Hermine"
,,Jetzt mal ernsthaft. Ich mag dieses Jahr nicht Quidditch spielen"
Hermine tippte mich unter dem Tisch auf die Oberschenkel an.
Ich sah zu ihr und sie deutete mit ihren Blick auf Dean, der gerade mit Seamus die große Halle reinkam.
Ron und Ginny lachten. Während Harry nur grinste.
,,Hört doch mal auf damit.Es nervt mich" sagte ich und wurde sauer.
Ich stand auf.,,Ja, er steht auf mich und Ja. Ich werde mit ihm ausgehen.Wir sind doch keine Kinder mehr. Meine Güte" sagte ich aufgebracht im einem lauten Ton.
Meine Freunde verstummten und gefühlt alle Blicke der Schüler,die gerade zu Abend aßen, waren auf mich gerichtet.
Ich nahm meine Tasche , verließ mit hochrotem Gesicht und genervt die Halle.

Draco Malfoy × Reader (y/N)/ Anziehung *Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt