Kapitel 8 *

378 8 0
                                    

Einige Tage später.
Bisher war es mir gelungen,Malfoy aus dem Weg zugehen.
Harry,Ginny,Hermine und Ron ließen mich soweit es ging mit Fragen zu Malfoy in Ruhe.
Aber ich hörte sie tuscheln.
Es war für mich okay. Hauptsache sie ließen mich in Ruhe.

Im Zaubertränkeunterricht war ich wieder einmal zufrüh da.
Zacharias Smith stand plötzlich neben mir.,,Guten morgen,y/N"
,,Guten morgen,Zacharias"
Zacharias Smith war in Hufflepuff.
Er war groß,blond und gut gebaut und wir waren zusammen.Aber durch den Krieg und alles war drumherum passiert war,hatte die Beziehung nicht gehalten.
Wir hatten uns einvernehmlich und im Guten getrennt. Zacharias war immer sehr nett und zuvorkommend.
,,Es wird über dich getuschelt" ließ er mich wissen und lachte.
Ich sah ihn fragend an,, Und was?"
,,Es geht rum, dass du etwas mit Malfoy zutun haben sollst" klärte er mich auf. Ich musste lachen.
,,Und ist da etwas dran?"fragte er drauf hin und sah mich erwartungsvoll an.
,,Woran?" fragte ich und sah ihn an.
,,Ihr wurdet oft alleine gesehen" sagte Zacharias und stellte sich vor mich, um mich zu zwingen ihn anzusehen.
Ich legte das Buch neben Zacharias auf den Tisch hin und sah ihn an.
,,Das ist nur gequatsche. Seit wann hörst du auf klatsch und tratsch?" Wollte ich wissen.
,,Mich interessiert nicht das Gelaber von den Anderen ,y/N.Du interessierst mich" sagte er gestikulierte mit seinen Händen.
,,Ich dachte, dass hätten wir geklärt Zacharias"fragte ich etwas erstaunt.
,,Du hast eine Entscheidung getroffen"sagte er scharf.
Die Klassenzimmertür schwang auf und die ersten Schüler kamen rein.
Zacharias sah kurz hoch und ich drehte mich zur Tür um.
Aber Zacharias räusperte sich ,um meine Aufmerksamkeit wieder auf sich zulenken.
Ich wurde langsam wütend.
,,Da hast du verdammt recht. Ich habe eine Entscheidung getroffen und offenbar war es die Richtige"gab ich von mir.
Die Schüler,die sich gerade unterhielten verstummten und sahen uns an.
Aber mir war es egal.
Zacharias hingegen sah sich um und wurde rot. Rot vor Wut.
,,Okay y/N. Das wird ein Nachspiel haben" brüllte er und schlug mein Buch vom Tisch ,bevor er fluchend das Klassenzimmer verließ.
An der Tür stieß er mit Ron zusammen.
,,Kannst du nicht aufpassen, wo du hinläufst Smith?" hörte ich Ron schreien. Anschließend war Zacharias einfach weitergelaufen.
Ich konnte über dieses Verhalten nur meine Kopf schütteln.
,,Was ist denn mit dem Falsch?"ärgerte  sich Ron an die Anderen gerichtet als sie nacheinander das Klassenzimmer betraten.
Als sie mich sahen blieben sie stehen.
,,Was ist?"fragte ich
,,Hat er etwas gemacht?"fragte Harry und meine vier Freunde kamen zu mir.
,,Er kam völlig aufgebracht aus dem Klassenzimmer"sagte Hermine aufgebracht.,,Jetzt sag schon" forderte Ginny.
,,Es gibt nichts zu erzählen" sagte ich fest.,,Komm schon,y/N. Du kannst immer mit uns reden" versicherte Harry.
,,Ich weiß, aber es gibt nichts zureden" sagte ich und sah in die Runde.
,,Katie" rief Ginny und drehte sich zu der schwarzhaarigen um.
,,Ja?" fragte diese etwas unsicher.Ginny nickte ihr zu, worauf sie zu uns kam.
Alle Köpfe flogen zu Katie um.
,,Warum ist Zacharias so wütend aus dem Klassenzimmer gestürzt?"fragte Ginny und knief dabei ihre Augen zusammen.Ron rieb sich nochmal die Schulter. ,,Dieser Penner" kam es von ihm.
Katie sah verunsichert aus. Ihr Blick traf sofort auf meinen.
Ginny stellte sich jedoch dazwischen und sagte :,, Nein nein nein. Ohne sie anzusehen"
,,Ginny, Ich fühle mich nicht wohl und würde mich lieber raushalten"
,,Also hat es etwas mit y/N zutun?"fragte Ginny und Katie sah ich kurz an und sagte leise,,Entschuldige bitte" ,worauf ich laut und genervt ausatmete.
,,Man ja es war wegen mir. Er ist der Meinung,dass ich mich falsch entscheiden hätte,als ich Schluss machte und die Gerüchte wegen Malfoy." brach es aus mir.
Als ich mich umsah stand Malfoy gerade mit gerunzelter aber einem Grinsen in der Tür.
Neben ihm Parkinson und Zabini.
,,Was?" kreichte Parkinson.
,,Ihr glaubt doch wohl nicht etwa die schrecklichen Gerüchte?" fragte sie arrogant und wackelte auf uns zu.
,,Draco ist glücklich mit Daphne zusammen und hat keinerlei Interesse an unser Miss Perfektion" höhnte sie und sah mich an.
,,Miss Perfektion ist aber viel hübscher, schlauer und vorallem keine Nervensäge, du möchtegern Barbiepuppe" fauchte sie Ginny an.
Harry legte eine Hand auf ihre Schulter, um sie davon abzuhalten auf Parkinson loszugehen.
Mir war es peinlich und ich wurde langsam echt wütend. Parkinson lachte auf und drehte sich zu Malfoy, der sich immernoch an der Tür befand.
,,Willst du nicht auch etwas dazu sagen,Draco?"fragte sie ihn.
Doch Malfoy sah sie kurz an ,bevor er zu mir sah.
Ich ballte meine Fäuste zusammen
,,Es reicht" schrie ich ,dabei zerbrachen sämtliche Reagenzgläser auf den Regalen.Die Tür hinter Malfoy schlug mit einer Wucht zu.Ein lautes Schreien war von Katie und Parkinson zuhören und die Anderen erschraken.
Dabei drehten sich alle zu mir.
,,Hört auf mit der Scheiße" schrie ich weiter.
Harry kam auf mich zu und legte seine Hand langsam und vorsichtig auf meine Schulter.
Ich spürte immernoch eine unglaubliche Wut in mir.
Mein Blick glitt, wie automatisch zu Malfoy. Harry redete auf mich ein.
,,y/N atme tief ein und aus. Alles ist gut"
Malfoy sah mich mit einer Mischung aus Besorgnis und Angst an.
Ich sah tief in seinen blaugrauen Augen.Ich atmete ,mehrmals tief ein und aus.Ich beruhigte mich allmählich wieder.
Dann schwang die Tür auf und Slughorn stand im Raum.
,,Wa,-Was bei Merlin ist den hier los?" fragte er in die Runde und betrachtete dann die zerbrochenen Reagenzgläser im Regal.
,,Es ist nichts, Professor"sagte Hermine schnell und warf einen bittenden Blick zu.
,,Nichts nichts?"lachte Parkinson verängstigt auf.
,,Die verrückte y/NN ,hätte uns beinah umgebracht. Hier ist eine durchgeknallte. Sie hat alles in die Luft gesprengt ohne Zauberstab" schrie sie jetzt.
,,Ist das wahr,Miss y/N?" fragte mich Slughorn überfordert.
,,Es war meine Schuld" ertönte plötzlich Malfoy's Stimme neben Parkinson.
,,Was redest du denn da,Draco?"fragte Parkinson aufgebracht.
Er ließ sie mit einem Blick verstummen.
,,Ich wollte einen Zauber ausprobieren und der ging etwas schief.Sir. Entschuldigen Sie bitte"
Ich schüttelte den Kopf.
,,Nun denn. Das Experimentieren mit Zaubern ist in meiner Klasse strengstens untersagt. Mr Malfoy"  tadelte Slughorn Malfoy.
,,10 Punkte Abzug für Slytherin"
sagte Slughorn noch, bevor er mit einem Wink seines Zauberstabes die Schäden wieder behoben hatte.
,,Alles Schüler an die Zaubertränke" befiel Slughorn aber niemand bewegte sich.
Parkinson schien wütend zuwerden.
,,Das kann doch nicht ihr ernst sein"
ärgerte sie sich und verließ mit schnellen Schritten den Klassenraum.
Alle anderen Schüler standen immernoch wie erstarrt da und bewegten sich erst,als Slughorn sie erneut dazu aufgefordert hatte.

Draco Malfoy × Reader (y/N)/ Anziehung *Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt