14~Wer ist Bruno?

398 27 0
                                    

"Und?", fragte ich und sie zog verwirrt die Augenbrauen zusammen. "Wie, und?"

Verdutzt sah ich sie an. "Na, was ist mit Luisa?"

"Luisa?" Das Mädchen kratzte sich am Hinterkopf. "Was soll denn mit ihr-"

"Da fällt mir gerade ein!", sagte ich. "Ich wollte dir das vorhin schon sagen. Also, mein Abuelo hat mir gestern Abend nach der Zeromonie erzählt, dass Luisa ihm gesagt hatte, das sie teilweise ziemlich unter Druck steht. Sie hat Angst, dass sie ohne ihre Gabe nichts ist und nicht mehr von Bedeutung ist."

"Oh echt?"

"Ja." Ich atmete tief ein. "So. Was hast du jetzt herausgefunden?  Was ist mit der Magie?"

"M-Magie?" Fragend hob sie eine Braue. "Geht es der Magie etwa wirklich nicht gut?"

"Das müsstest du doch am besten von uns wissen.", erwiderte ich und musterte sie skeptisch. "Warum hast du eigentlich nicht auf mich gewartet? Wollten wir nicht zusammen zu ihr hin gehen?"

"Äh...oh ja stimmt. Tut mir leid, Y/n!", sagte sie und sah beschämt weg. "Ich wollte fragen ob wir was zusammen mach-"

"Y/n!"

Irritiert sah ich zur Tür und zurück zu dem Mädchen vor mir. "M-Mirabel?"

"Ich habe dich eben ge-" Verwirrt blieb sie stehen, dann nach einigen Sekunden Stille, stöhnte sie genervt auf.
"Camilo. Ich weiß, dass du das bist!"

"Camilo?" Verblüfft sehe ich zu, wie sich das Mädchen mit der grünen Brille, in nur einer Drehung in den braunen Lockenkopf verwandelte und schlug ihm empört gegen die Schulter. "Idiota!"

Die echte Maribel verschränkte die Arme vor der Brust. "Aber ehrlich, Camilo!"

"Jaja." Abwehrend hob er die Hände und grinste mich schief an. "Aber wärst du anders mit mir mitgekommen?"

"Hättest du mich als Camilo- Camilo gefragt, klar. Wieso denn auch nicht?" Ich merkte, wie sein Lächeln größer wurde und erwiderte den gleichen Blick. "Schließlich sind wir Amigos!" (Freunde)

"A-Amigos?" Augenblicklich wechselte sein freudiger Gesichtsausdruck zu einem kalten, emotionslosen. Fragend sah ich ihm in die Augen. "Sind wir doch, oder?"

"Ja, klar.", sagte er eher desinteressiert und wandte den Blick ab. "Ich gehe dann mal."

"Warte!", rief ich ihm noch hinterher. Tatsächlich drehte er sich nochmal zu mir um.

Ich wollte etwas sagen, doch wusste ich nicht was.

Wieso hatte er so reagiert?

War die Vorstellung mit mir Befreundet zu sein etwa so schlimm?

Ging ihm das ganze zu schnell?

Sah er mich gar nicht als Freundin an?

"Wolltest du jetzt noch was sagen?" Mirabel stieß mir mit dem Ellbogen in die Seite.

"O-Oh k-klar!" Warum stotterte ich denn jetzt? "C-Camilo Ich-"

"Y/n! Ich muss jetzt wirklich los. Kann das nicht warten?"

Ursprünglich wollte ich ihm mit einem >>Nein<< antworten, doch kam er mir zuvor und hob seinen Arm. "Dann gehe ich. Bis später, Amigo."

So wie er das Wort betonte, klang es einem Gähnen nicht unähnlich.

Für eine kurze Zeit war es, als könne ich nicht atmen.

Was war denn das?

Wieso hat er so seltsam regiert?

Warum war seine Laune nur durch dieses eine Wort so dermaßen in den Keller gesunken....Amigo.

Mi Amor &lt;3     Camilo X Reader (German F.f)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt