Als ich merkte, dass wir schon ein wenig zu lange den Augenkontakt hielten, wandte ich mich, mit erhitzen Wangen, von ihm ab.
Noch immer, starrte Mirabel ihre Cousine mit diesem undurchdringlichen Blick an.
"Avocado?" Mariano (Autorin: War er das?) hielt ihr eine bemalte Keramikschüssel vor das Gesicht.
Kurzzeitig, war ihr Blickkontakt zu Dolores unterbrochen, was diese ausnutzte, um es schnell weiter zu erzählen.
Sie lehnte sich näher zu mir und ihr warmer Atem strich über meine Haut. "Mirabel war in Brunos Turm und hat Brunos Version gefunden...Sie wird die Casita zerstören."
Kurz sah ich zu Mirabel, dann zu Dolores und dachte nach.
Mirbal war meine Freundin.
"Erzähl es weiter.", forderte Dolores und ich schüttelte leicht mit den Kopf.
Verwirrt musterte mich die junge Frau. "Wie?"
"Wir werden es für uns behalten und nicht", meinte ich, bis ich bemerkte, dass Dolores sich hinter meinem Stuhl zu Camilo gebeugt hatte. "Hey!"
Beide sahen mich kurz an, konzentrierten sich dann jedoch wieder aufeinander.
Kurz warf ich einen beunruhigten Blick zu Mirabel.
Camilo hustete stark und verwandelte sich in Mirabel, dann in diesen Bruno und wieder in seine eigene Gestalt zurück.
Er schielte, und sein Mund stand offen.
Perplex, musterte Senõra Guzmáns den Lockenkopf, sah Alma fragend an, welche krampfhaft lächelte und ihr mehr Wein in das Glas einschenkte.
"Camilo, mach nicht so ein Gesichz!", flüsterte Félix und sofort, richtete es sich.
Camilo wirkte traurig, zumindest sah er Mirabel kurz so an.
Traurig...
...oder war es eher Mitleid?
Hatte er Mitleid mit ihr?
Etwa, weil seine große Schwester alles weitererzählte?
Oder, weil sie in Brunos Version war und Camilo wusste, dass es nichts gutes bedeuten konnte?
"Wasser?" Isabella hielt die Kanne vor Mirabel Gesicht und Camilo nutzte es als Chance, um das Geheimnis seinem Papà ins Ohr zu flüstern.
Verärgert stieß ich ihm in die Seite, wollte ihm sagen, dass er es erstmals für sich behalten sollte, doch war es bereits zu spät.
Fèlix spuckte den Inhalt seines Getränkes aus, quer über den Tisch.
Er räusperte sich und Marianos Mamà tupfte sich mit einem Papiertuch, kleine Wassertropfen von dem Arm.
"Mirabel!" Alma lächelte ihre Enkelin an, versuchte das Eben so gut wie möglich zu ignorieren.
Als sich das Mädchen mit der Brille erschrocken zu ihr umwandte, veränderte sich ihr Gesicht.
Verwirrt deutete Alma auf eine kleine Schüssel, am Ende des Tisches. "Gibst du mir bitte die Sour Cremé?"
"Klar." Mirabel sah ihren Papà Augustín an. "Pa...d-die Sour Cremé?"
Ich bemerkte Isabellas verwirrten Blick.
Wusste sie auch etwas?
Es begann zu donnern und als ich zu Pepa blickte, erkannte ich den genauen Grund dafür.
"...Brunos Version!", flüsterte Félix seiner Frau ins Ohr, welche Mirabel mit offenem Mund ansah.
Dunkle Wolken bildeten sich über ihrem Kopf und ich fuhr mir gestresst durch mein Haar.
DU LIEST GERADE
Mi Amor <3 Camilo X Reader (German F.f)
Fanfiction"Du bist die letzte von uns. Es tut mir leid. Hörst du? Mamà tut es leid." Mit zitternen Händen, hält sie das Kind in ihren Armen. Erneut fließen Tränen aus ihren Augen. Schluchzend schloss sie ihre grünen Augen und setzte ihre letzte Kraft für ihre...