Nachdem wir endlich wieder unten angekommen waren, sind wir leise aus Brunos Tür hinaus, und auf den Flur geschlichen.
Erleichtert, dass uns niemand gesehen hatte, liefen wir schnell den Weg lang.
"Mira?", fragte ich und sie nickte. "Ja?"
"Was hast du in der Höhle...gesehen?"
"Naja, ich-"
"Wo kommst du denn schon wieder her?"
Erschrocken zuckte ich zusammen, als ich in Almas strenge Gesicht sah. Sie musterte ihre Enkelin. "Und wozu die Eile?"
Unsicher sah Mirabel ihre Abuela an. "I-ch war...also w-wir ware-"
"Was ist das in euren Haaren?" Mit gerunzelter Stirn betrachtete Alma das Mädchen genauer und schüttelte unbemerkt den Kopf. "Du machst doch nicht wieder irgendeinen Unsinn, oder? Vorallem mit Y/n. Ihr soll nichts zustoßen."
"Es ist alles gut, Alma. Wir haben nichts gemacht, dass mich...äh uns in Gefahr bringen könnte.", sagte ich schnell und sah Mirabel kurz mitleidig an.
Ständig verhielt Alma sich ihr ziemlich grob und uneinfühlsam.
Mirabel konnte doch aber auch nichts dafür, dass sie damals keine Gabe bekommen hatte...trotzdem ist sie doch ein guter Mensch und Teil, der Familia Madrigal.
Alma schenkte mir ein warmes Lächeln und nickte. "Wenn du das sagst, Liebes. Ach, und Y/n. Wo ich dich schon sehe..."
"Ja?"
"Bleibst du heute denn noch zum Essen? Es wäre wirklich schön, dich dabei zu haben wenn Mariano unserer Isabella einen Antrag macht." Sie lächelte und ich nickte. "Ja. So habe ich es Pepa bereits versprochen."
Zufrieden klatschte sie in die Hände und sah mich dankend an. "Es freut mich, dass du und Pepa eine so gute Verbindung hat. Wenn du da bist, wirkt sie viel ruhiger und nicht mehr so angespannt. Außerdem denke ich auch, dass Camilo sich wirklich freuen wird dich heute Abend zu sehen."
"Denke ich nicht so wirklich.", gab ich verlegen zu und Almas Gesichtsausdruck änderte sich.
Überrascht sah sie mich an. "Was soll das bedeuten, Y/n?"
Unsicher zupfte ich an dem Saum meines Kleides herum. "Naja, ich-"
"Camilo hat sich vorhin echt seltsam verhalten. Er hatte sich in mich verwandelt, um ihr einen Streich zu spielen und dann hat Y/n-"
"Mirabel", unterbrach Alma dessen Redefluss und warf ihr einen leicht indignierten Blick zu, beinahe als hätte sie ihre Anwesenheit zwischenzeitlich ganz vergessen und fragte sich, wieso sich die Brillenträgerin überhaupt in das Gespräch einmischte.
"Ja, Abuela?" Unsicher rückte Mirabel die Brille gerade und sah Alma an, welche sie schweigend musterte.
Eine kurze, unangenehme Stille herrschte, aber endlich nickte sie, wenn auch mit allen Anzeichen von Widerwillen. "Mirabel. Es wäre schön, wenn du aufhören würdest, di-"
"Meine Gabe!" Kläglich schluchzend kam Luisa die Treppen raufgepoltert und schniefte. "Ich verliere meine Gabe!"
Mit geweiteten Augen, sah ich zu Alma, welche die muskulöse Frau erschrocken anstarrte. "Was?"
Luisa atmete aus. "Mirabel und ich hatten ein kleines Gespräch darüber, dass ich mir zu viel Druck mache, also habe ich versucht, mir weniger Druck zu machen."
Ich biss mir Auf die Unterlippe...das hatten die beiden also besprochen.
"Und bin mit nichts mehr hinterher gekommen. Ich wusste, ich würde alle enttäuschen und dann habe ich mich so furchtbar gefühlt, dass ich mir alle Esel geschnappt habe."
DU LIEST GERADE
Mi Amor <3 Camilo X Reader (German F.f)
Fanfiction"Du bist die letzte von uns. Es tut mir leid. Hörst du? Mamà tut es leid." Mit zitternen Händen, hält sie das Kind in ihren Armen. Erneut fließen Tränen aus ihren Augen. Schluchzend schloss sie ihre grünen Augen und setzte ihre letzte Kraft für ihre...