Captain Jack Sparrow ist real und unsympathisch (11. Kapitel)

91 5 0
                                    


2010 POV. Tony

Nach einem langen Gespräch *hust* Streit *hust* hatte sich meine Schwester damit abgefunden, mich vorerst am Leben zu lassen, bis sie einen anderen Grund fand um mich umzubringen.
Sie hatte echt Aggressionsprobleme, aber vielleicht war ich da auch nicht ganz unschuldig.
Jedenfalls stiegen wir gerade aus meinem, okay unserem, Auto aus. Pepper war nicht mitgekommen, sie hatte nur gemeint sie besuche ihre Familie.
Wer auch immer das war?
Ganz kurz verspürte ich einen Stich, als ich realisierte wie wenig ich eigentlich über die Frau wusste, die alles für mich managte.
Aber der Moment war schnell vorbei, als ich einen Rippenstoss von meiner Schwester kassierte.
So viel zum Thema Aggressionsprobleme.

"Wie lange willst du denn noch Löcher in die Luft starren ich will rein ich erfriere verdammt.”
Gemeinsam liefen wir zu unserem Haus und traten ein.
“Willkommen zu Hause Sir”, begrüsste mich J.A.R.V.I.S. und ignorierte Timea wie üblich.
Keine Ahnung, was er gegen sie hatte zu Peppe war er höflich, aber es war schon ziemlich witzig.
“Ich hasse dich du dämlicher Computer”, keifte meine Schwester. “Kein Wunder, dass er dich nicht grüsst”, murmelte ich.
“Ich dachte du willst weiter leben?”
“Em ja.”
“Dann halt die Schnauze!”
Ich wollte gerade etwas erwidern, als plötzlich eine fremde Stimme ertönte. Fuck da war jemand in meinem Haus.

Neben mir merkte ich wie Timea alle Muskeln anspannte.
Ich wäre auch gerne vor sie gestanden, aber dann hatte sie mich nur weggestossen.
Sie würde nie zugeben, dass sie mich brauchte. So war das nun mal.
“Ich bin Ironman haben sie gedacht, dass sie der einzige Superheld auf der Welt sind”, sagte der Fremde, der der Stimme an ein Mann war, aber ich konnte sein Gesicht nicht erkennen.

“Mr. Stark sie wurden Teil eines grösseren Universums von dem sie bis jetzt noch nichts wussten”, fuhr der Unbekannte fort.
Okay langsam machte er mir echt Angst. “Wer zur Hölle sind sie?”, entfuhr es mir.
“Nick Fury, der Direktor von S.H.I.E.L.D.”, antwortete er und trat ins Licht.
Das erste was mir auffiel, war die Augenklappe über seinem linken Auge, die ihm etwas gruseliges verlieh.
Er erinnerte mich irgendwie an einen Pirat, an einen dieser besonders skrupellosen.
Dazu war er ganz in schwarz gekleidet, doch was mir im nachhinein am meisten in Erinnerung blieb, war der Blick mit dem er mich Musterte, dieser Ausdruck in seinem einen gesunden Auge.
Er hatte eine wahnsinnige Ausstrahlung und auch ohne ihn zu kennen, wusste ich sofort, dass dies kein Mann war, mit dem man sich anlegen sollte.
Aber ich würde mir von ihm keine Angst einjagen lassen, er war immerhin in mein Haus eingebrochen.
Mit einem Seitenblick auf Timea stellte ich fest, dass sie wohl ähnlich dachte. Wenn sie bloss ihre Klappe hielt!
“Ich möchte mit ihnen über die Rächerintiative reden”, bestimmte er in einem Ton, der keine Widerrede akzeptieren würde.
“Und was wenn ich mich weigere?”
Ich nahm jetzt mal an er sprach mit mir.

“Ich bin mir sicher, dass sie das nicht tun. Ich denke ihnen ist bewusst wie mächtig S.H.I.E.L.D.ist.”
“Oooookay”, ertönte da die Stimme meiner Schwester.
“Halt die Klappe verdammt”, zischte ich ihr zu, aber sie ignoriert mich einfach und redete weiter.
“Das ist ja alles ganz toll, auch das sie sich einen neuen Namen ausgedacht haben, nein wirklich das kann man sich wenigstens merken. Aaaaber Fakt ist immer noch, sie sind in unser Haus eingebrochen und ich glaube nicht, dass sie das dürfen auch nicht wenn Sie der Direktor von S.H… ach was weiss ich sind.”
Ich gab mir einen Facepalm und schüttelte den Kopf.
Gleich bringt er sie um.
“Wieso kannst du nicht die Klappe halten?”
Der Direktor musterte sie mit düsterem Blick und entgegnete: “Ich darf alles Miss Stark und jetzt würde ich gerne mit ihrem Bruder reden. ALLEINE!”
Uff sie lebt noch.
“Geh einfach bitte”, flehte ich.
Sag einfach nichts blödes mehr.
“Also ganz ehrlich ich hab mir Jack Sparrow immer sympathischer vorgestellt.”
Und sie hatte was gesagt.
“Wieso?”, jammerte ich, “wieso kannst du nicht still sein!”
Sie war wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der beim Anblick dieses Mannes noch dämliche Sprüche klopfen konnte.

“Sie haben Glück Miss Stark, dass ich heute gute Laune habe, sonst hätten sie jetzt ein Problem und jetzt verschwinden sie.”
Timea öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber ich war schneller, blitzschnell hielt ich ihr den Mund zu.

“Timea Maria Stark sei endlich still”, zischte ich, “sonst bist du echt tot.” Timea befreite sich aus meinem Griff, sagte aber zum Glück nichts mehr und lief die Treppe hoch.
Oben am Absatz drehte sie sich nicht einmal um.
Mist, sie war fast weg.
“Wenn er dich umbringt, werde ich bei deiner Beerdigung sagen, dass du selbst schuld warst. Schönen Abend noch.” Dann verschwand sie in ihrem Zimmer und schmetterte die Tür hinter sich zu. Ich seufzte erleichtert.
“Sie haben eine ziemlich impulsive Schwester was?”, bemerkte der Direktor und ich glaubte ein feines Grinsen auf seinem Gesicht zu erkennen, das aber sofort wieder verschwand.
“Das können sie laut sagen Sir! Also über was genau wollen sie mit mir sprechen?”

Das war also meine 1. Begegnung mit dem Direktor von S.H.I.E.L.D. gewesen und leider würde es nicht meine Letzte sein.

2011 POV. Tony

Jetzt ein Jahr später sass ich ihm wieder gegenüber.
Wesentlich früher als ich ihn wieder sehen wollte.
Wenigstens war Timi nicht da!
Das ich ihn so früh wiedersehen musst, daran war ich wohl selbst Schuld.
Ich hatte Pepper die Leitung von Stark Industries überlassen, natürlich zusammen mit Timea und es geschafft als neue Assistentin ausgerechnet eine S.H.I.E.L.D. Spionin einzustellen, obwohl das wohl kein Zufall gewesen war.
Also vielleicht doch nicht meine Schuld.

“Sie waren sehr beschäftigt, machen ihre kleine zur Geschäftsführerin, geben ihren ganzen Krempel weg, haben ihren Freund mit diesem Anzug wegfliegen lassen, also wenn ich es nicht besser wüsste…”
“Sie wissen es nicht besser, er hat ihn sich einfach unter dem Nagel gerissen”, entgegnete ich schnippisch.
“Moment moment unter den Nagel gerissen. Sie sind Ironman und er hat ihn sich einfach unter den Nagel gerissen?”
Mir entging der Spott nicht der in seiner Stimme mitschwang.
“Jaja das hat mir meine Schwester auch schon gesagt, gleich nach du Idiot”, murmelte ich.
“Der Kleine kommt rein, tritt sie in den Hintern und holt sich ihren Anzug.”
Ja langsam hatte ich es gecheckt. Ich hatte verkackt.
“Ist das überhaupt möglich?”, wandte er sich an an meine Assistentin. Tschuldigung Ex-Assistentin hoffentlich.

“Nun laut Mr.Starks Sicherheitsdatenbankrichtlinien sind vielfache Hürden eingerichtet um Fremdnutzung zu verhindern.”
“Hm was wollen sie von mir?”, fragte ich halb resigniert halb genervt.
“Was wir von ihnen wollen? Em was wollen Sie von mir? Sie wurden ein Problem. Ein Problem das ich irgendwie regeln muss. Auch wenn sie’s nicht glauben, sie sind nicht das Zentrum meines Universums.”
Konnte er vielleicht mal aufhören mich zu beleidigen!
“Sie sind ein Witz zudem, was in der Südwestregion los ist. Rein damit!”
Wie was wo rein WOMIT!
“Aua was war das? Klauen sie mit ne Niere und verkaufen sie? Können sie die nächsten 5 Sekunden mal nicht furchtbares machen?”
Langsam fingen mich diese Menschen echt an zu nerven!
“Was hat sie mit gerade angetan?”, fragte ich geschockt.
“Wir haben gerade gutes für sie getan!” Haha ja klar.
“Das war Lithiumdioxid, das wird ihnen jetzt gut tun. Sie sollen wieder arbeiten können.”
“Toll packen sie’s mir ein und ich bin bald wieder putzmunter”, entgegnete ich müde.
Wenigstens hatten sie mich nicht getötet. “Das heilt sie nicht, es vermindert nur die Sympthome”, erklärte Romanoff.
Na toll was nützt es dann?
“Wie es scheint haben wir hier eine harte Nuss vor uns”, bemerkte Fury. “Glauben sie, ich weiss, dass ich gut bin. Ich war auf der suche nach einem wirksamen ersatz für Palladium, ich habe jede Kombination, jede Permutation jedes bekannten Elementes probiert”, erklärte ich und spürte die Frustration in mir.
Es ging einfach nicht!
“Ich kann mit Sicherheit sagen, sie haben nicht alle probiert.”
Was glaubte er eigentlich. Timea hatte Recht er war unsympathisch!






Sorry, ich bin mal wider viel zu spät,aber ich hatte diese Woche echt viel um die Ohren.
Nächste Woche versuche ich es wieder pünktlich.

Eure natasha_barnes🥰🤍

INFINITY SISTERS (avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt