Dad saves the day (13. Kapitel)

62 3 0
                                    


2011 POV. Timea

“That all started with the big bang”, plärrte mein Fernseher.
“Mann J.A.R.V.I.S. stell mal leiser, das ist ja nicht auszuhalten”, meckerte ich.

Keine Reaktion natürlich. Wieso frage ich überhaupt?
“Also 2. Chance du dämlicher Computer. Stell das leiser!”
“Vielleicht tue ich es wenn sie nett fragen Miss”, antwortete J.A.R.V.I.S.
“Ach fick dich doch du scheiss Computer dann mach ich’s eben selber.”

Ich griff nach der Fernbedienung und schaltete den Fernseher ganz aus.
“Das war wohl die falsche Taste”, verkündete J.A.R.V.I.S.

Ugh ich hasse ihn.
“Nein das war die Richtige. Ich gehe jetzt zu Tony.”
“Viel Spass Miss.”
“Ach leck mich.”

Ich latschte also zu Tony in die Werkstatt und hörte schon von weitem die Stimme von Dad.
Hä was machte er denn jetzt schon wieder?
Ich trat in die Werkstatt. Mein Bruder sass auf einem Stuhl und schaute sich wohl eine alte Aufnahme meines Dads an.
“Hey was machst du da?”
Mein Bruder stoppte die Aufnahme und schaute mich an.
“Nach was sieht es denn aus?”
Ich stöhnte.
“Und du beschwerst dich, dass ich dir nie antworte.”
Jetzt war es Tony, der stöhnte.
“Wieso interessiert dich das?”
“Du bist jetzt nicht im Ernst immer noch eingeschnappt wegen der Sache mit Dad?”
Ich würde es nie zugeben, trotzdem verletzte es mich, wenn Tony so zu mir war.
“Schon vergessen”, seufzte Tony.
“Hört sich nicht so an. Hey ich hab wirklich nicht gewollt dass... “, ich brach ab und schaute Tony einfach nur an.
“Ist schon gut komm her.”

Ich ging langsam auf meinen Bruder zu und shliesslich schloss ich ihn in meine Arme.
Das war einer dieser Momente, die bei mir und Tony selten waren, zu selten. Ich konnte nicht abstreiten, dass ich gern in Tonys Armen lag, es gab mir einfach das Gefühl zu Hause zu sein.
Ich drückte mich noch einige Sekunden fest an ihn, dann stiess ich mich von ihm weg und grinste ihn an.
“Das war…”
“Schräg”, beendete Tony grinsend meinen Satz.
“Allerdings!”
Tja so waren wir nun mal.

“Also was ist das jetzt?”, kam ich auf das Ursprungsthema zurück.
“Es ist aus der Kiste, die Fury uns netterweise da gelassen hat. Ich versuche darin die Antwort zu finden, wie ich nicht sterbe.”
Ach stimmt da war ja was.
“Ach ja das du stirbst hatte ich schon ganz vergessen.”
Tony schüttelte lachend den Kopf und schmiss seinen Stift nach mir.

“Pass auf du weisst ich werfe mit Plastikflaschen”, lachte ich.
“Ja ich weiss ich spür die Beule immer noch.”
“Mein Gott das ist ein Jahr her! Dein Kopf ist doch nicht aus Marshmallow.” “Darf ich jetzt weiter schauen?”
“Von mir aus, aber ich will mir den Film auch anschauen. Auch wenn’s ohne Popcorn nur halb so lustig ist.”

“Was sie in Zukunft brauchen werden, finden sie genau hier, also im Namen von allen hier bei Stark Industries darf ich ihnen hier etwas wun…”, fuhr Dad fort, “Tony was treibst du denn da hinten was soll das?”
“Aww sieh mal, da bist du”, quietschte ich, “du bist echt süss.”
Tony schaute auf und betrachtete mit düsterem Blick das Bild.
Ich betrachtete es ebenfalls.
Es schmerzte zu sehen wie unser Vater ihn einfach weg schickte. Er machte sich ja nicht einmal die Mühe, ihn selbst zu Mum zu bringen.
“Du warst damals noch nicht auf der Welt”, meinte Tony düster, “ich kann mich an diesen Tag noch genau erinnern.”
Ich sagte nichts, weil ich einfach nicht wusste was. Es folgten noch 2-3 unnötige Szenen bis plötzlich…
“Tony, noch bist du zu jung um das alles zu verstehen, darum dachte ich, ich nehm es einfach für dich auf.”

Ich schnappte nach Luft.
Jetzt wird’s richtig interessant.
Mit gespitzten Ohren lauschte ich meinem Dad und beobachtete, wie sich Tonys Miene veränderte.
“Das Beste, was mir jemals gelungen ist, meine grösste Schöpfung bist du”, endete Dad schliesslich.
“Wow”, kommentierte ich das Ganze, zu mehr war ich gerade nicht in der Lage. Tony schien es ähnlich zu gehen.

“Ich hätte nie gedacht dass, dass…”, murmelte er vollkommen abwesend.
Ich grinste ihn nur an.
“Scheint als war er doch dein grösster Fan. Das Video war jetzt für mich eher beleidigend, aber ich war noch nicht auf der Welt also.”
Tony lächelte mich an.
“Ja scheint so.”
“Er konnte ja damals nicht wissen, dass seine allergrösste Schöpfung noch folgt”, fügte ich noch hinzu.
“Du bist echt unmöglich, aber jetzt lass und hier abhauen.”
“Ist das dein Ernst”, fragte ich.
“Oh ja mein voller Ernst. Die beiden Babysitter sind gerade nicht da und da stehen jede Menge Autos.”
Ich strahlte.
“Ich weiss zwar nicht, was du vorhast, aber du könntest mich unterwegs absetzen”, schlug ich vor, “vielleicht schaffe ich es dann noch rechtzeitig zu meinem Date.”
“Schaffen wir das noch rechtzeitig?” “Wenn du nicht so langsam fährst wie Rhody.”
“Ich bin doch keine Schnecke!”
“Gut dann los.” 

Ja mein Bruder fuhr deutlich schneller als Rhody, wenn auch nicht so schnell wie ich.
Jedenfalls dank ihm befand ich mich jetzt in einem Restaurant, keine Ahnung wo, und ging auf den Tisch mit meinem Freund zu.
“Hey”, grinste ich ausser Atmen.
“Du bist ziemlich spät.”
“Hast du was anderes erwartet?”, fragte ich und liess mich, auf den ihm gegenüberliegenden, Stuhl fallen. “Eigentlich nicht”, kam es zurück.
“Aber heute muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es nicht meine Schuld ist, dass ich zu spät bin”, verteidigte ich mich.
“Ach echt?”, meinte mein Freund und runzelte die Stirn, “wessen Schuld ist es diesmal?”
“Naja da gibt es mehrere Optionen”, überlegte ich laut,” Nick Fury, Agent Coulson, die blöde, blonde Kuh von der ich immer den Namen vergesse und natürlich Tonys Assistentin.”
“Seine Assistentin?”
“Ja genau die.”
“Ich dachte du konntest sie gut leiden?”, meinte er verwirrt und zog die Augenbrauen hoch.
“Ja ich weiss, aber das war, bevor ich wusste, dass sie für S.H.I.E.L.D. arbeitet.” “S.H.I.E.L.D.?”
“Ja sagt’s dir was?”
“Ja schon mal gehört, aber mehr dann auch nicht.”
“Sei froh”, entgegnete ich, “sie sind echt nervig.”
“Vergiss die jetzt mal, lass und Essen”, schlug er vor.
“Das ist eine tolle Idee.”
“Also hast du hunger?”
Ich zog eine Augenbraue hoch und schaute ihn schief an.
“Du kennst mich doch. Ich hab immer hunger.”
Er lachte und reichte mir die Karte. 

Der Rest des Abends war ziemlich schön und ich genoss es, endlich mal wieder abzuschalten.
“Das ist echt erholsam”, seufzte ich.

Dieser Tag fing scheisse an, aber dann… Als auch noch eine Nachricht von Tony kam, dass er es geschafft hatte, das Palladium zu ersetzen, war der Tag echt rekordverdächtig.
Dad falls du mich hören kannst, du hast mir echt den Tag gerettet.

Wäre ich doch bloss nicht so voreilig gewesen, aber ich konnte ja nicht wissen, was heute noch passieren würde…

INFINITY SISTERS (avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt