Blaubeerchen, kranke Götter und langweilige alte Männer (24. Kapitel)

37 2 0
                                    


2012. POV. Timea

Die Stimmung im Labor war nett ausgedrückt “frostig”, aber verwunderlich war das jetzt auch nicht. Mein Bruder und Captain Humorlos stritten sich immer noch.
Ich hatte mein Hirn gewissermassen abgeschaltet und chillte vor mich hin. Ehrlich gesagt war ich gedanklich immer noch mit der Aussage des Captains beschäftigt.
Er hatte mich damit ganz ehrlich überrascht.
Hätte nicht gedacht, dass der kontern könnte, aber anscheinend konnte er das. Seine Aussage wirbelte einfach immer noch in meinem Kopf hin und her.

Mein Gott Timea stell dich nicht so an! Wie es wohl wäre mit Captain America zu…
Verstört von mir selber sprang ich abrupt auf und schüttelte den Kopf. “Timea du bist unmöglich, ausserdem ist der Captain sowas von laaaaaangweilig!”
Ja da hatte meine innere Stimme allerdings Recht! 

Ich drehte mich zu den Jungs, aber die waren gerade in ein Gespräch über den Stark Tower vertieft.
Apropos langweilig!

“Hei Tony schmeiss mir mal die Tüte mit den Blaubeerchen zu!”, unterbrach ich ihr Gespräch. Tony verdrehte nur die Augen.
“Vergiss es! Ich weiss, wie das endet.” Ich zog beleidigt einen Schmollmund und präsentierte ihm meinen Mittelfinger.
Was ein Blödmann! Ich hatte jetzt Lust auf Blaubeerchen.

Während die Männer weiter diskutierten, schlich ich mich vorsichtig an meinen Bruder heran.
Ich hatte es fast geschafft, ich nahm einen Satz nach vorne und versuchte mir die Tüte zu schnappen, aber Tony war zu schnell.
“Vergiss es!”, lachte er und streckte die Tüte von mir weg.
“Bitte ich will jetzt diese verdammte Tüte haben!”, quengelte ich.
“Könnt ihr euer kindisches Getue vielleicht auf später verschieben, wir haben hier Wichtigeres zu tun!”, meldete sich der Captain genervt.

Ich drehte mich zu ihm und streckte ihm die Zunge raus.
Ich und kindisch niemals! *hust hust*  Rogers schüttelte nur genervt den Kopf. Haha er hasste mich so heftig.

“Ich muss Rogers diesmal sogar Recht geben, wir sollten und mal um Fury kümmern!”, erklärte mein Bruder und schob mich von sich weg.
Verräter!
“Was hat den die Furie jetzt damit zu tun?”, fragte ich verwirrt.
“Wir haben doch gerade die ganze Zeit darüber…”
Tony brach im Satz ab und facepalmte sich.
Das war meine Chance!
In seinem Unachtsamen Moment hüpfte ich nach vorne und rupfte im die blöden Blaubeerchen aus der Hand. Bevor Tony auch nur den Mund aufmachen konnt, hatte ich mir schon den gesamten Inhalt in den Mund geschüttet.
Himmel diese Dinger waren so lecker.

Zufrieden zerknüllte die Verpackung und warf sie Tony zu.
“Hier hast du sie wieder”, grinste ich. Der Blick mit dem Tony mich bedachte hätte vermutlich gereicht um eine ganze Armee zu töten.
Tja wenn er sie mir freiwillig gegeben hätte, hätte ich vielleicht ein oder zwei übrig gelassen, aber auch nur vielleicht.

“Tony es gibt Falten wenn du so guckst”, bemerkte ich trocken.
“Der einzige Grund, aus dem ich Falten bekomme bist DU!”
“Könnten sie beide vielleicht einfach mal die Klappe halten nur für ein paar Minuten, ich halte es nicht mehr aus. Ihre Probleme interessieren ich nicht im Geringsten, wir haben hier echte Probleme. Ist es so schwer sich darauf zu konzentrieren?”, fuhr der Captain uns an.
Da hatte aber auch jemand Aggressionsprobleme!

Normalerweise hätte ich jetzt einfach weiter geredet, aber irgendetwas sagte mir, dass der Captain mir eine verpassen würde, wenn ich auch nur ein Wort sagte.
Tony schwieg ebenfalls.
“Danke”, sagte Rogers entnervt, “Dr. Banner Sie wollten etwas sagen.”
“Ja was mich frage ist: Wieso holt S.H.I.E.L.D. ihn nicht in das Tesserakt-Projekt, ich meine was haben die überhaupt mit Energiewirtschaft zu tun?”
“Damit sollte ich mich mal näher beschäftigen, sobald mein Entschlüsselungsprogramm alle gesicherten Dateien von S.H.I.E.L.D. dekodiert hat”, antwortete mein Bruder. “Verzeihung sagten Sie…”, fing Rogers an.
“Sein Arschlochassistant ist schon dabei seit wir auf der Brücke waren”, erklärte ich schulterzuckend.
“Jap bald kennen wir jedes schmutzige Geheimnis, dass S.H.I.E.L.D. je verheimlichen wollte”, ergänzte mein Bruder.
“Jup niemand verheimlicht was vor mir und Tony. Ist praktisch unmöglich!” “Und Sie fragen sich wieso die Sie nicht dabei haben wollten!”, meinte Rogers tonlos.
“Eine Organisation intelligenter Leute fürchtet Intelligenz? Auf lange Sicht unklug”, verteidigte sich Tony.
“Ich glaube Loki will uns einfach reizen, dieser Mann will einen Krieg anzetteln und wenn wir nicht bei der Sache bleiben, erreicht er das!”, predigte Rogers, “Wir haben Befehle, wir sollten sie befolgen!”
“Auch wenn die Befehle komplett dämlich sind? Ganz ehrlich Rogers Sie gehören zu den Leuten, die sogar aus dem Fenster springen würden wenn man es ihnen sagt!”, fuhr ich den Captain an.
Der schüttelte allerdings nur den Kopf. “Folgsamkeit ist nicht so mein Stil und der von Timea schon gar nicht”, redete Tony weiter.
“Stil ist für Sie das Grösste oder?”
“Um wer uns steht a) in nem todschicken Kostüm da und ist b) total überflüssig?”, fragte Tony.
Ich musste mir das Lachen echt verkneifen.
Ich konnte es in Rogers Kopf förmlich rattern hören.
“Um Steve”, fing Bruce an.
“Jap richtig 100 Punkte für Banner”, kreischte isch dazwischen.
Tony prustete und presste sich die Hand vor den Mund.
Banner schaute mich stirnrunzelnd an und fuhr fort.
“Steve mal ehrlich finden Sie das alles nicht auch ein bisschen seltsam?” “Finden Sie einfach den Würfel!”
Damit drehte sich Rogers um und lief Richtung Tür.
“Wo wollen Sie denn hin”, rief ich ihm nach.
“Das geht Sie überhaupt nichts an”, kam prompt die Antwort.
Ugh!
Ich drehte mich zu Tony um.
“Ich werd ihm hinterhergehen. Ich hab da so eine Ahnung!”
Grinsend nahm ich die Verfolgung auf. 

INFINITY SISTERS (avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt