22

646 32 0
                                    

Verwirrt hält Yoongi immer noch sein Handy in der Hand. Meint Jimin das ernst?

Eine Nummer mit Gesang und Rap? Aber das würden sie doch niemals durchwinken. Die Vier sind Sänger, keine Rapper. Das würde doch nicht ernstgenommen werden. 

Dafür müssten sie sich schon einen bekannten Rapper ins Boot holen.

Wenigstens schreibt Jimin ihm wieder. Schon erstaunlich, wie schnell er sich daran gewöhnt hat. Um ehrlich zu sein, würde er viel lieber mit ihm reden. Einfach nur seiner Stimme lauschen, schließlich ist das das Geräusch, was ihn am besten beruhigt.

Und so stöpselt er auch heute seine Kopfhörer ein und lauscht seiner Stimme. Relativ schnell befördert ihn diese ins Reich der Träume.

Als er wach wird, stöhnt er genervt. Vielleicht sollte Yoongi abends doch was anderes hören. Er hat die halbe Nacht von Jimin geträumt und der Großteil dieser Träume war eindeutig nicht jugendfrei. 

Verdammt. Was ist besser? Kalt duschen oder sich selbst einen runter holen? Obwohl bei zweiterem würden ihn wohl die Bilder der letzten Nacht verfolgen. Und das macht seine Situation auch nicht besser.

Also entscheidet er sich für die kalte Dusche. Auch wenn er normalerweise um diese Uhrzeit noch keinen Schritt vor seine Tür setzen würde.

Dementsprechend irritiert sieht ihn Hobi an, als er kurz darauf in der Küche ankommt. 

"Wer bist du und was hast du mit Yoongi gemacht?" 

"Haha sehr witzig." Genervt schnappt er sich was zu essen und verschwindet wieder in sein Zimmer.

Den Rest des Tages bekommt ihn keiner mehr zu Gesicht, da er sich an seinem Laptop verschanzt und arbeitet. Einzig die Nachrichten von Jimin schaffen es, dass er zwischen durch den Kopf von seiner Arbeit hebt.

"Habt ihr schon was von Sejin gehört?" Yoongi verdreht seine Augen.

"Dann wüsstest du das doch sicher eher als ich, wenn er RM schreibt."

"Dann muss ich wohl nochmal nachbohren." Er fragt lieber gar nicht erst, wie Jimin das meint.

Am nächsten Abend ruft Hobi alle verzweifelt zusammen. "Hope ganz ruhig, was ist los?" So aufgeregt haben sie den Sonnenschein schon lange nicht mehr gesehen.

"Die haben sich bei mir gemeldet. Also wegen dem Vortanzen. Wenn ich will kann ich als Trainee anfangen." Völlig überfordert sieht er ihnen entgegen. 

"Und worauf wartest du dann?" Hobi wird unruhig.

"Euch ist schon klar, dass ich dafür meinen Job aufgeben muss? Und wir dann echt Probleme mit der Miete bekommen könnten?"

Doch Namjoon unterbricht ihn sofort. "Hobi jetzt mach endlich. Leb deinen Traum. Du hast das hier lange genug gemacht. Jetzt sind wir halt dran. Notfalls such ich mir nen Zweitjob. Aber du nimmst dieses verdammte Angebot jetzt an." 

Verblüfft sieht Hobi ihn an und dann zu mir. Als auch ich bestätigend nicke, kullern ihm glatt ein paar Tränen übers Gesicht.

"Danke ihr wisst gar nicht was mir das bedeutet." Glücklich zieht er uns Beide in eine Umarmung.

Nun hoffe ich noch mehr, dass es mit dem Stück für Bangtan geklappt hat. Dann sollten wir uns zumindest für die nächsten Monate keine Gedanken mehr um die Miete machen müssen. 

Danach öffnete wir eine Flasche Wein und stießen alle zusammen an.

"Hobi hat heute ein Angebot als Trainee bei euch bekommen." Ob Jimin schon davon weiß.

"Super das hat er auch wirklich verdient. Fehlt nur noch euer Vertrag."

Yoongi seufzt leicht. "Klingt nach einem tollen Traum." Frustriert schnaubt er. Wenn sie das wöllten, hätten sie sich doch sicher lange gemeldet. 

"Sei nicht so ungeduldig. Das kommt schon noch. Gute Nacht Suga, träum was schönes."

Wieso stellt er sich diese Worte gerade in seiner Stimmlage vor? Wer weiß von was er dann wieder träumt.

Als er Jimin geantwortet hat, fällt er ins Bett und versucht heute mit anderen Songs einzuschlafen. Doch nach zwei Stunde  gibt er auf und schaltet um, sofort ist er weg. 

Idols sind nicht mein Fall - YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt