50

537 30 0
                                    

An diesem Abend war die Anspannung greifbar. Alle waren noch etwas überfordert, wie schnell nun alles gehen soll.

Jin schaut ständig auf sein Handy, in der Hoffnung endlich von Sejin zu hören.

"Stehen für dieses Wochenende eigentlich Termine an?" Fragend blickt Namjoon zu Jin.

Dieser zuckt kurz zusammen, da er mit seinen Gedanken wieder einmal wo anders ist. "Nichts großes. Nur das Vlive morgen und etwas training. Wir haben noch zwei bis drei Wochen. Dann wird es unruhig, je näher es auf die Tournee zu geht." 

"Hast du schon etwas gehört, wie Sejin den ersten Auftritt abhalten will? Das wird ja hoffentlich nicht erst zu Beginn der Tournee sein." Unsicher sieht Hobi zu Jin. Auch die Anderen verfolgen das Gespräch interessiert.

"Sorry aber ich hoffe, dass teilt mir Sejin bald mit. Mich nervt diese Ungewissheit genauso wie euch." Jin wird vom Summen seines Handys unterbrochen.

"Ja?" Er lauscht eine Weile und stellt immer wieder kurze Verständnis fragen. Im Raum ist es so leise, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte. "Ok ich richte es aus."

Damit klappt er sein Handy seufzend zu.

"Also, wir sollen morgen im Vlive ankündigen, dass es eine Zusammenarbeit mit einigen Rapkünstlern geben wird. Eure Namen sollen dabei noch nicht fallen. Sie wollen erst sehen, wie die Fans reagieren. Wenn dies positiv ausfällt, dürfen wir mehr erzählen." Er atmet kurz tief durch.

"Sejin wird morgen persönlich mit hier sein und entscheiden, wie viel wir preisgeben dürfen. Wenn sich alles wie gewünscht entwickelt, ist euer erster Auftritt wahrscheinlich schon nächstes Wochenende." 

"So schnell?" Namjoon schaut ihn überrascht an. Jin nickt und dann versinken alle in ihren eigenen Gedanken.

"Wollen wir zusammen noch einen Film schauen? Das neue Sofa ist heute geliefert wurden. Etwas Entspannung kann uns glaub allen nicht schaden." Hobi sieht fragend in die Runde.

"Ich bin noch kurz telefonieren, fangt ruhig schon an." Damit verschwand Jimin in ihr Zimmer, Yoongi sah ihm fragend hinter her.

"Gratulier von uns mit." Rief ihm Tae noch hinter her.

An Yoongi gewandt, meinte er nur: "Seine Mom hat Geburtstag."

Wieder einmal spürt Yoongi, wie wenig er doch über seinen Freund weiß. Langsam wird es Zeit dies zu ändern. Ob er sich jetzt ins Zimmer wagen kann? Oder stört er Jimin? Wissen seine Eltern von der aktuellen Situation? Oder gar von ihm?

Aber das ist unwahrscheinlich. Schließlich war es ja sein Wunsch, dass es niemand erfährt. Frustriert fährt er sich durch die Haare. "Nun geh schon, wir halten euch einen Platz frei." Namjoon klopft ihm auffordernd auf die Schulter. 

Unsicher begibt sich Yoongi zum Zimmer. Vorsichtig öffnet er die Tür und wartet, bis Jimin ihn sieht. Dann schaut er ihn fragend an, ob er stört.

Doch dieser lächelt und winkt ihn zu sich.

Yoongi setzt sich aufs Bett und sofort kuschelt sich Jimin in seine Arme. Yoongi kann die lachenden Stimme seiner Mutter hören, als sie ihm die neusten Geschichten von zu Hause erzählt. 

"Dad kommt auch gerade. Können wir uns nicht kurz sehen? Jetzt wo alle da sind?"

"Ich weiß nicht Mom, ich bin ziemlich k.o." Yoongi kann spüren wie sich Jimin verspannt.

Schnell lehnt er sich vor und flüstert Jimin etwas zu. "Wegen mir, kannst du die Kamera gern anmachen. Ich geh auch, wenn ich dich störe."

"Mom gibt mir einen kurzen Moment." Jimin hält die Hand über das Mikro. 

"Meinst du das ernst?" Mit großen Augen sieht er Yoongi an. "Du kannst dir sicher sein, dass sie tausende Fragen haben wird."

Bevor er es sich anders überlegen kann, küsst er Jimin und nickt.

"Mom sorry, bin wieder da. Ok dann wollen wir mal." Jimin drückt auf das Symbol für die Videoübertragung und wartet, dass seine Eltern das Gleiche tun.

Nun sind Beide ziemlich angespannt. 



Idols sind nicht mein Fall - YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt