12

722 35 2
                                    

"Mensch Yoongi ich hab mich doch schon entschuldigt. Ich kauf dir morgen ein neues Handy. Hoch und heilig versprochen." Namjoon sah echt fertig aus.

"Man wir wissen doch Beide, dass du dir das nicht leisten kannst. Besorg mir aber unbedingt ein gebrauchtes." Damit ließ er ihn grummelnd stehen.

"Wow das Yoongi mal nicht auf sein Handy verzichten kann, hätte ich auch nicht gedacht. Wenn einer von uns unterwegs ist, kann es Tage dauern, bis er die Nachrichten überhaupt ließt. Ich wüsste ja zu gerne mit wem er schreibt." Nachdenklich Sieht Hoseok zu Namjoon, doch dieser zuckt nur mit den Schultern.

"Mich würde eher mal interessieren, wo er ihn kennen gelernt hat?" 

"Ihn?" Irritiert und fragend sieht Hoseok ihn an. 

"Komm schon Hobi, dass ist doch offensichtlich. Wenn selbst ich das mitbekommen habe." Hoseok wird leicht rot.

"Ne hab ich nicht gemerkt, aber das erklärt, warum er nie die gleichen Mädels interessant findet." Lachend schüttelt er seinen Kopf.

"Euch ist schon klar, dass ich euch hören kann?"

Ertappt fuhren beide Köpfe zu ihm herum. "Ich dachte du bist pennen gegangen." Nun läuft Hoseok komplett rot an, während RM nur grinst.

"Ist wohl das Beste. Dann könnt ihr ungestört weiter tratschen." 

Und damit zog sich Yoongi in sein Zimmer zurück. Verdammt so kann er Jimin heute nicht mehr schreiben. Noch vor ein paar Wochen, hätte es ihn einen Dreck interessiert, ob sein Handy geht. Und nun? Seit wann war er so abhängig?

Achja richtig, seit dem ihn Jimin angeschrieben hatte. DER Jimin.

Frustriert suchte er seinen MP3-Player und zog sich neue Musik darauf. Da sein Handy heute die Fließen in der Küche geküsst hatte, war auf seinem Display nichts mehr zu erkennen. Also konnte er auch seine Musik nicht starten.

Hoffentlich konnte Namjoon morgen irgendwo ein Handy auftreiben. Ob Jimin überhaupt merkte, dass er ihm nicht schrieb? Oder hatte er so viele Freunde und Fans, dass er es gar nicht merken würde?

Aber er getraut sich auch nicht, ihm auf Instagram zu schreiben. Er hatte ja deutlich gemacht, dass das Tabu ist. 

Frustriert schmeißt er sich ins Bett und geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Schlafen.

Am nächsten Morgen wird er von seinem Wecker geweckt. Doch am liebsten würde er das nervige Teil an die Wand werfen. Aber jetzt ist er eh wach. Sie müssen heute noch zu einem Geschäftstreffen. Vielleicht bekommen sie wieder ein paar Songs los. Aber wer setzt die bitte um 9:00 Uhr morgens am anderen Ende der Stadt an?

Seufzend erhebt er sich und macht sich fertig. 

RM wartet schon auf ihn, während Hobi bereits im Tanzstudio ist. Sein Job als Tanzlehrer ist wohl der Hauptgrund, warum sie die Miete immer bezahlen können. Wenigstens ein regelmäßiges Einkommen.

So stehen sie eine Stunde später bei einem kleinen Verlag. Irgendwie hat er kein gutes Gefühl dabei. Wie sich im verlaufe des Gespräches zeigt, hat er damit auch recht.

Die Tusse ist mehr damit beschäftigt RM anzugraben, als sich ihre Musik anzuhören.

Genervt verlassen sie wenig später das Gebäude. "Das war ja ein Schuss in den Ofen." 

Als sie sich auf den Rückweg machen wollen, stottert ihr Auto nur. "So ein Dreckstag." Frustriert schlägt Yoongi aufs Lenkrad. Da sie gerade nicht genug Geld für eine Reparatur haben, lassen sie das Auto kurzer Hand stehen und machen sich auf den Weg zum Bus. Na super. Der Tag wird auch nicht besser, als der Letzte. 

Immer noch am Ende seiner Nerven, hört er wie RM ihre Freunde abtelefoniert. Ob irgendeiner was von Autos versteht. Erst als sie beim Abendbrot sitzen, kommt das Thema wieder auf sein Handy. "Sorry hab ich heute total verpennt. Aber ich hab grad einem Kumpel geschrieben. Der hat noch ein altes und bringt es morgen gegen Mittag vorbei."

Yoongi nickt nur, was soll er auch sonst tun.



Mehr als 24 Stunden ohne Handy, heute irgendwie nur noch schwer vorstellbar. Auch wenn das etwas gruselig ist...

Idols sind nicht mein Fall - YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt