"Sicher können wir das. Wenn du alleine mit uns arbeiten willst." Herausfordernd sieht er RM an.
Dieser weiß kaum wie er tun soll. "Schließlich hast du dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt."
Sofort verbeugt sich RM noch tiefer. "Es tut mir leid. Ich hab zu schnell geurteilt. Wie kann ich es wieder gut machen?" Zumindest scheint er es verstanden zu haben.
Neben uns erklingt ein fröhliches Lachen.
"Mensch Jimin, jetzt sei nicht so. Der Arme." Jin grinst von einem Ohr zum anderen. "Ihr habt übrigens nicht mal mehr 50 Minuten. Dabei deutet er an die große Uhr.
Ich sollte wohl mal übernehmen. "Ok Jimin würdest du bitte anfangen?"
"Hast du ein Demo, wie es klingen soll? Ich hab nur den Text keine Melodie."
Ach klar. Ganz vergessen. Ich zücke wieder mein Tablet und spiele ihm die Melodie der Strophe ab. Nach einigen Versuchen sitzt es recht schnell.
Ok wenn er auf professionell schaltet so wie gerade, ist seine Stimme noch beeindruckender. Wenn einer wüsste, wie oft sie mich schon in den Schlaf gesungen hat, wäre das hier noch peinlicher.
Danach gehe ich mit Jin die zweite Stimme durch, auch wenn diese eigentlich für Jungkook ist. Auch dieser ist voll bei der Sachen.
Nach und nach singen sie die erste Strophe, die Bridge und den Refrain ein. Als ich zufrieden bin, beginnt RM die Musik passend abzumischen.
Nervös schaue ich zur Uhr, wir haben keine fünf Minuten mehr.
Pünktlich geht die Tür auf. Sejin und der Producer von vorhin kommen zusammen in den Raum.
"Und wie lief es?" Diese Frage schwebt gerade wie ein Schwert über uns. Wenn einer der Beiden nicht zufrieden ist, war es das.
"Hör dir einfach das Ergebnis an." Jimin kommt gelassen zu uns und lässt sich neben mich fallen. Warum macht mich das gerade so nervös?
RM nickt und starrtet die Aufnahme. Dafür das wir nicht mal eine Stunde hatten, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber das heißt leider noch lange nichts.
Als das Stück endet, wendet sich RM sofort an mich. "Die Stimmaufteilung ist noch nicht perfekt. Aber mit vier Stimmen wäre es optimal." Schnell nicke ich. Und schaue ihn groß an. Er ist so in seinem tun versunken, dass er die Beiden hinter ihm wohl ganz vergessen hatte.
Abwartend schaue ich zu Ihnen.
"Ok lasst ihr uns kurz alleine?" Auch wenn es nach einer Frage klang, war es eigentlich ein Rausschmiss.
Die nächste Viertelstunde verbringen wir unruhig auf dem Gang. Als die Tür sich wieder öffnet, rutscht mir das Herz fast in die Hose.
Wir treten wieder ein und sehen sie abwartend an. "Also zuerst werden wir noch Jungkook und Taehyung nach ihrer Meinung fragen. Sollten die keine Einwände haben, nehmen wir den Song auf. Wenn uns das Ergebnis gefällt sehen wir weiter."
Schnell nicken wir und verbeugen uns. Das ist wesentlich mehr, als ich mir erhofft habe.
Jimin und Jin verlassen mit uns den Raum. "Jetzt entspannt euch mal. Die Zustimmung von Tae und Kookie ist nur Formsache. Ihr musstet nur Pdogg überzeugen."
RM wird kreidebleich. "Das war doch nicht etwa." Er schnappt überrascht nach Luft.
"Jap live und in Farbe." Jin ist noch immer gut gelaunt.
Wie kann er uns so eine Information nebenbei geben?
"Wolltet ihr nicht eigentlich Rap und Hip Hop machen? Davon spürt man in dem Lied aber nicht viel." Was sollte die Frage von Jimin denn.
"Das machen wir auch privat. Aber die Idol-industrie ist da nicht so scharf drauf." Ich höre selbst wie frustriert meine Stimme klingt, aber ändern kann ich es nicht.
Jimin tritt näher an mich. "Wie nennst du dich denn als Rapper? Doch nicht ernsthaft Suga?" Seine Augen blitzen belustigt. "Nein Agust D, stammle ich." Warum will er das wissen?
Mit einem Grinsen und kurzen Winken verschwindet er und zieht Jin einfach mit sich.
Peinlich berührt sehen wir ihnen nach und machen uns dann auf den Heimweg.
DU LIEST GERADE
Idols sind nicht mein Fall - Yoonmin
FanficJimin, V, JK und Jin sind mittlerweile in ganz Korea berühmt. Doch was passiert, wenn Jimin hört wie Rm über sie lästert ... Das hier ist einfach nur eine Geschichte. Es bedeutet nicht, dass ich davon ausgehe, dass der Ship real ist. Figuren dienen...