24

587 34 1
                                    

Abwartend sahen wir ihn an. Jimin hatte ja schon angedeutet, dass wir eventuell noch weitere Nummern schreiben sollen. Das wäre ja aber kein Problem.

Warum macht er dann gerade so eine Kunstpause?

"Ok der Deal. Ihr bekommt einen festen Vertrag und dürft mit schreiben. Dafür werdet ihr für mindestens zwei Jahre Bestandteil von Bangtan. Mit allem was dazu gehört." 

Irritiert sieht Yoongi ihn an. "In wie fern Bestandteil?" 

"Wir werden die Gruppe erweitern. Die Vier und ihr Beiden, plus eventuell Hope. Das heißt das komplette Programm. Ihr zieht mit in den Dorm, seit bei allen Auftritten, Interviews, Konzerten und co dabei."

Einen Moment herrschte Stille im Raum. 

"Kurz gesagt ihr sollt Idols werden." Tae verdreht genervt die Augen. "Sprich es doch einfach aus Sejin." 

"Wie bitte?" Fassungslos sieht Namjoon von Einem zum Anderen. Wie nicht anders zu erwarten. Sein größter Albtraum.

Nun weiß Suga auch, warum Jimin so nervös war.

"Alles oder nichts so zu sagen?" Yoongis Stimme klingt schneidend. Doch Sejin nickt.

"Wie lange haben wir Zeit um uns zu entscheiden?" Sofort springt Namjoon auf. "Entscheiden?" Entsetzt sieht er Yoongi an.

"Maximal bis Ende der Woche." Suga nickt und schnappt sich Namjoon. Er verbeugt sich und zieht diesen hinter sich her. "Halt vorerst die Klappe. Das klären wir zu Hause." Zischt Yoongi dem Jüngeren zu.

Jimin sieht ihm schuldbewusst hinterher. Er wusste es und hat nichts gesagt. Aber wären sie dann heute überhaupt zu diesem Gespräch erschienen? Wahrscheinlich nicht. 

Im Auto herrscht eisiges Schweigen. Namjoon hat für die Welt der Idols nichts übrig, dass ist ihm klar. Yoongi ist auch nicht wirklich begeistert. Aber diese Chance ist einmalig und kommt nicht wieder. 

Zuhause verschwindet Namjoon Türe knallend in sein Zimmer. "Wir reden wenn Hobi da ist." Ist das Einzig was Yoongi vorher noch hört.

"Wie seit ihr nur auf diese Idee gekommen?" Ob Jimin ihm antwortet?

"Kann ich anrufen?" So ein Idiot. Er darf Yoongi immer anrufen. Aber das weiß er vermutlich nicht. "Warum nicht?"

Kurz darauf klingt sein Handy. Schnell zieht er seine Tür ran, damit keiner mithören kann.

"Hmm." 

"Bist du mir sehr böse?" Jimin klingt richtig geknickt. Am liebsten würde ihn Yoongi gerade in seine Arme ziehen und zur Aufmunterung knuddeln. 

"Nein. Wenn ich es gewusst hätte, wäre Namjoon da heute nie aufgetaucht. Er muss erst mal runter kommen. Wir besprechen das heute Abend, wenn Hope vom Training zurück ist. Ihn betrifft es schließlich auch." Es wird ruhig in der Leitung.

"Könntest du es dir denn vorstellen?" Die Frage aller Fragen.

"Ehrlich ich weiß es nicht. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Aber das ist eine riesen Chance für uns und das weiß auch Namjoon."

"Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Wir alle würden das. Wir haben gestern viel darüber geredet." Yoongi grinst.

"Und wie lange wisst ihr es schon?" Er hört wie Jimin schwer schluckt.

"Seit drei Tagen. Ich hab mich nicht getraut, was zu sagen." 

"Hast du eine Idee wie er auf diese Idee gekommen ist? Irgendwie klingt es immer noch absurd." Doch plötzlich hört er Jimin schniefen. "Ich glaub das ist meine Schuld."

"Nun erzähl schon, ich reiß dir schon nicht den Kopf ab." Wie gerne würde er ihn jetzt trösten. Der Gedanke verstört ihn etwas. Langsam wird er wirklich zum Softie. 

I like soft Yoongi ...

Idols sind nicht mein Fall - YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt