S.v. Grace
"Da ist er!", als er hinunterfällt, ist das Portal schon fast geschlossen.Er wird nicht langsamer, was mich ziemlich besorgt.
Ich fliege, so schnell wie ich kann zu ihm.
Mir gelingt es uns beide sicher auf dem Boden zu landen."Steve, Thor!", beide kommen auf uns zu.
"Atmet er noch?", seit der Landung hat er noch nicht reagiert.
Thor öffnet den Helm, ich gehe sicher ob Dad noch atmet.
"Verdammt..", meine Stimme wird kratzig, meine Augen füllen sich mit Tränen und mein Körper durchzieht das Gefühl der Leere.
"Grace..!", Steve will mich in den Arm nehmen, ich weise ihn ab, eine Umarmung kann ich jetzt nicht gebrauchen.
Ein Moment der Stille herrscht in der Luft.
"ARGH!", Hulk scheint genauso verzweifelt zu sein, wie ich.
"Ahh!", wie in einem Wunder, schreckt mein Vater hoch.
"Dad! Du lebst! Mach das bloß nie wieder!", ich falle ihm direkt um den Hals, am liebsten hätte ich ihn gar nicht mehr losgelassen.
"Ich kann dich doch nicht alleine lassen!"
"Was ist überhaupt passiert? Sag mir nicht, dass mich irgendjemand geküsst hat!", gut, dass er seinen Sarkasmus nicht verloren hat.
"Wir haben gewonnen, Tony!", Steve schaut sich die zerstörte Stadt an.
Trümmerteile sind überall verteilt, Feuer ist entfacht und steigt aus Autos herab.
Es fühlt sich nicht wirklich so an, als hätten wir gewonnen.
Dieser Kampf ist lange noch nicht vorbei.✺
"Lasst uns feiern! Einen Blau machen! Haben wir uns verdient!", mein Dad liegt zwar noch am Boden, aber die Feierlaune wird ihm wohl nie vergehen.
"Wir müssen uns erst noch um Loki kümmern!", ich hoffe, dass ich diesen Namen irgendwann nie wieder hören muss.
✺
"Vermassel' es diesmal nicht wieder, Thor!", ermahne ich den Gott des Donners.
Man sagt zwar, dass alle guten Dinge gleich drei sind, aber in diesem Fall, kann man dies glaube ich nicht so behaupten.
"Das passiert uns nicht nochmal! Versprochen!", glauben kann ich es nicht so ganz, aber was soll's.
"Auf Wiedersehen, Loki!", mit seinen verketteten Händen, winkt er mir zu.
Thor und Loki verschwinden, mit dem Tesseract, wieder nach Asgard.
✺
"Ich bin gespannt, wann wir die Beiden wieder sehen!"
"Mach dir darüber keine Gedanken! Lass uns erstmal nachhause gehen, Pepper wartet sicher schon auf uns!"
"Gute Idee, ich muss unbedingt aus diesem Anzug raus!", erschöpft lehne ich mich an die Schulter meines Vaters.
——————————————————————————————————————————————————————
DU LIEST GERADE
The Life Of A Stark
Fanfiction"Gut, wo sind die anderen Steine und wann geht es los?", Thor lacht mich aus. Die ganz Situation ist schon schwer genug. Die Tochter von Tony Stark zu sein, macht das Alles nicht wirklich besser. Dazu hab ich noch die großartige und herausfordernde...