6 Uhr morgens klingelte mein Wecker. ,,Alter wieso denn jetzt schon, es ist noch viel zu früh" flüsterte ich noch ziemlich müde in mein Kissen, nachdem ich den Wecker ausgestellt hatte. Ich hatte keine Motivation aus meinem Bett aufzustehen und mich fertig für die Schule zu machen, doch nachdem mein Wecker im 5 Minutentakt zum 3. mal klingelte, beschloss ich, endlich aufzustehen.
Ich lief zu meinem Kleiderschrank, nahm mir frische Sachen, ging in unser Badezimmer und fing an zu duschen.
Nach 20 Minuten saß ich fertig am Frühstückstisch und schmierte mir ein Nutellabrötchen. Meine Eltern waren schon arbeiten, Jannis musste erst zur 3. Stunde in der Schule sein und Jascha hat bei einem seiner Klassenkameraden übernachtet, also musste ich allein frühstücken. Mittlerweile war es 7:15 Uhr und ich musste langsam echt mal losgehen.
Ich nahm mir meinen Rucksack, zog meine Schuhe an, nahm meinen Schlüssel und verließ unsere Wohnung.
An der Ecke, an der ich mich immer mit Sam und Mitch treffe, sah ich, dass diese bereits auf mich warteten. Ich begrüßte die beiden und wir liefen wie jeden Morgen gemeinsam zur Schule. Da wir nur einen 10 Minuten-Weg hatten, kamen wir kurz vor halb 8 an unserer Schule an, wo wir auf Henry, Leon und Kai trafen. Wir begrüßten uns und liefen gemeinsam zu unserem Klassenraum. Dort angekommen setzte sich jeder auf seinen Platz.
Zum Glück hatten wir heute nur 5 Stunden. Doppelstunde Mathe, eine Stunde Englisch, Musik und zum Schluss eine Klassenleiterstunde, bei der wir erfahren würden, ob wir in die nächste Klasse versetzt werden oder nicht. Wir waren alle total aufgeregt, da wir natürlich alle die 11. Klasse bestehen wollten, aber wir wussten auch, dass es eben nicht jeder geschafft hatte. Kai war den ganzen Tag total in Gedanken versunken.
,,Hey, ist alles okay?" fragte ich ihn ruhig und legte meine Hand auf seine Schulter, um ihn aus seinen Gedanken zu holen. Kai zuckte zusammen, nickte und antwortete nur: ,,Ich hab echt Angst." Ich versuchte ihn zu beruhigen und aufzumuntern, doch das klappte irgendwie nicht so wirklich. ,,Hey, nur noch diese Woche, und dann sind erstmal Ferien, da kannst du erstmal entspannen und den Kopf frei bekommen." Er sah mich an, nickte stumm und verfiel wieder in seine Gedanken.
Der Unterricht zog sich ziemlich lang, doch endlich war es so weit, die letzte Stunde. Jetzt erfahren wir, wie es für uns weiter geht. Ich habe auch echt Angst, da ich dieses Schuljahr auch echt nicht so gut war, wie ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Wir saßen im Klassenraum, warteten auf unsere Klassenlehrerin Frau Meier, die gerade in diesem Moment durch die Tür spazierte. Wir alle begrüßten sie freundlich, doch es lag eine ziemlich angespannte Stimmung in der Luft. Jetzt geht es wohl los...
Naa was denkt ihr wohl?🤔 Werden Kai und Julian versetzt oder müssen sie, oder einer von ihnen die Klasse wiederholen? Schreibt mir eure Vermutungen gerne in die Kommentare. Mal sehen, wer Recht hat. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass euch das Kapitel gefallen hat :)
-M<3
DU LIEST GERADE
I think I'm in love - Bravertz Story
Fanfiction...Vielleicht war es Schicksal, dass du zurück kamst, doch vielleicht wäre es besser, du wärst weg geblieben. (Heyy, das ist eine Fanfiction über Kai Havertz und Julian Brandt.Die Geschichte wird (hauptsächlich) aus Julians Perspektive geschrieben...