Kapitel 5

1.1K 44 4
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich für meine Verhältnisse recht früh auf, schon 9.30 Uhr. Da meine Eltern auch Samstags arbeiten mussten und meine Brüder noch schliefen, entschied ich mich, Frühstück zu machen. Ich beschloss Pancakes zu machen, weil dass das einzige ist, was ich relativ gut kann. Ich suchte alle Zutaten zusammen und bereitete den Teig vor. In der Zwischenzeit machte ich eine Kanne Tee, da ich Kaffee überhaupt nicht mag. Dafür trink ich sehr gern frischen Ingwertee. Mittlerweile ist auch Jascha aufgewacht, den ich dazu aufforderte, den Tisch zu decken. Als alle Pancakes fertig waren betrat auch Jannis die Küche.

,,Na du Schlafmütze" begrüßte ich lachend meinen Bruder. ,,Ach halt die Klappe Julian" erwiderte mein Bruder und gähnte.

Als wir fertig mit essen waren räumte ich noch die Spülmaschine ein und ging wieder in mein Zimmer. Mittlerweile war es 11 Uhr und da meine Eltern samstags nur bis um 12 arbeiten mussten, musste ich mich nicht um das Mittagessen kümmern.

Ich sah auf mein Handy und bemerkte, dass es schon 13.45 Uhr war und ich ja in 15 Minuten mit Kai facetimen muss. Auch sah ich, dass ich neue WhatsApp nachrichten hatte, von Kai.

K: Hey, bist du schon bereit für Englisch?

J: Ja klar, wir können von mir aus auch jetzt schon
anfangen

K:Super, ich ruf dich an

Keine Minute später rief er an und wir begrüßten uns.

J: Okay über was wollen wir in dem Dialog überhaupt reden

K: Weiß nicht, hast du irgendwelche Hobbys?

J: Naja ich spiel gern Fußball und Fifa

K: Das ist doch gut, ich nämlich auch. Da können wir doch über Fußball reden

J: Okay, dann würd ich vorschlagen wir sagen einfach das wir gern Fußball spielen, welcher unser Lieblingsverein und Lieblingsspieler ist und das wir uns verabreden, um ein Fußballspiel im Stadion zu sehen, was hältst du davon?

K: Klingt gut, dann müssen wir das alles nurnoch in Sätze bringen und auf Englisch übersetzen.

Nach etwa einer Stunde waren wir fertig, doch wir redeten noch bis 19 Uhr auf Facetime, bis mich meine Mutter zum Essen rief und ich auflegen musste. Eigentlich war er garnicht so schlimm wie ich dachte und ich denke, wir könnten eigentlich gute Freunde werden, Naja ich weiß ja garnicht ob er das auch will.

,,Julian? Hörst du mir überhaupt zu?" Fragte meine Mutter etwas lauter und ich zuckte zusammen. ,,Sorry, ich war grad in Gedanken, was hast du gesagt?" ,,Ich hab gefragt ob du nächstes Wochenende mit nach Köln kommst, wir wollen Oma besuchen und shoppen gehen." sagte sie jetzt wieder leiser. ,,Hmm ja mal sehen" antwortete ich und widmete mich wieder meinem Essen.

Wieder auf meinem Zimmer nahm ich mein Handy und öffnete Instagram. Ich sah, dass ich Kai's Abo-Anfrage immer noch nicht akzeptiert hatte, doch das tat ich sofort und schickte auch ihm eine Anfrage, die er keine 10 Minuten später annahm. Ich scrolle durch seine Bilder und sah viele Bilder von ihm, Bilder mit seinem Hund, mit seiner Schwester und seinen Freunden.

Mittlerweile war es 23.37 Uhr und ich war schon ziemlich müde, weshalb ich mich in mein Bett legte und keine 5 Minuten später einschlief.

I think I'm in love - Bravertz StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt