Punkt 15 Uhr fanden sich alle Schüler rechtzeitig im Gemeinschaftsraum, wo wir vorhin noch gefrühstückt hatten ein. Zu meinem Erstaunen war selbst die andere Klasse vollständig anwesend, und die zwei Jungs welche gestern zu spät kamen waren heute vor mir und Liam an Ort und Stelle. Wahrscheinlich sind sie gar nicht erst aus dem Raum gegangen, sondern haben hier ihr Unheil verrichtet.
Mrs Brown und Mr. Sheeran saßen wieder ganz vorne im Raum an einem Tisch und guckten glücklich auf ein Stück Papier herab. Wahrscheinlich ist das die Liste auf der steht, welche Partner ausgelost wurden. Wenn die überhaupt gelost wurden und nicht einfach nur zusammen geschmissen wurden. Diese Loserunde ging bestimmt nicht mit allen rechten Dingen zu, aber was rege ich mich auf. Vielleicht kriege ich ja den zweiten Niall, oder den mit den lila Haaren. Oder diese zweite Eleanore, welche ungefähr eine Tonne Schminke im Gesicht hat. Nichts zu ungut.
Ein lautes und wirres Gemurmel hallt durch den Raum, während Liam mir die Leute aufzählt mit denen er am ehesten die Partnerarbeit machen würde. Wie zu erwarten wählt er auch den blondgefärbten Jungen oder das Mädchen. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass er sich über den schwarz haarigen auch freuen würde. Immerhin findet er ihn, ich zitiere ‚heiß'.
Die Schüler verstummen, als Mrs Brown und Mr Sheeran sich von den alten Holzstühlen erheben und sich lautstark räuspern. Sie haben ein übertriebenes glückliches Lächeln auf dem Gesicht, was mir zeigt, dass sie mehr als nur begeistert von der Partnerwahl sind. Ein Grund mehr zu denken, dass sie nicht gelost haben, sondern nach Laune und Lust die Partner entschieden haben.
„Es freut mich sehr zu sehen, wie gut das mit euch geklappt hat. Endlich sind mal alle pünktlich" sagt Mrs Brown fröhlich und schenkt den zwei Jungs einen mahnenden Blick. Diese stecken ihre Köpfe zusammen und fangen an über irgendwas zu lachen. Manchmal würde ich sehr gerne wissen, was in deren Köpfen vor geht. Wenn da überhaupt irgendwas vorgeht. Dass die zwei so etwas wie ein Gehirn besitzen, bezweifle ich nach und nach immer mehr.
„Wir haben ausgelost. Ich denke ihr könnt es kaum erwarten euren Teampartner zu erfahren stimmts?" lächelt Mr. Sheeran und wackelt demonstrativ mit dem Zettel. Von überall kommt brummende und wenig motivierte Zustimmung. Klar sind wir darauf gespannt mit wem wir die nächsten Tage verbringen müssen. Aber es wäre dumm es jetzt überschwänglich zu zeigen. Sonst denken sich die Zwei Lehrer noch was Weiteres aus mit dem sie uns quälen können.
„Noch mal als Erinnerung. Jeder Gymnasiast bekommt einen Oberschüler zum Partner. Insgesamt ergeben sich 7 Partnergruppen. Zusammen werdet ihr kleine Rätsel lösen und dann zum Schluss ein Geschenk erhalten. Hat noch jemand fragen, bevor wir die Partner verkünden?" erklärt die Frau noch mal unnötiger weise. Sie zieht ihre Augenbrauen fragend hoch, aber wie zu erwarten gibt es keine weiteren Fragen. Man will eh nur wissen mit wem man die Rätsel löst.
„Liam Payne arbeitet zusammen mit" fängt Mr Sheeran an und guckt während einer Spannungsaufbauenden Pause durch die Runde. Liam neben mir hält den Atmen an, während ich ihm meine Hand auf die Schulter lege und Lache. Bei ihm könnte es jeder sein, da er als erstes genannt wird. Je später man genannt wird, desto geringer ist die Anzahl der Schüler die man kriegen kann.
„Zayn Malik. Bitte einmal aufstehen und an den Tisch setzen" verkündet Mrs Brown und zeigt auf einen freien Tisch am Ende des Raumes. Neugierig gucke ich mich um, was Liam mir gleicht tut. Wir haben keine Ahnung wer dieser Zayn Malik ist, weswegen wir nur noch gespannter auf das Ergebnis sind. Liam steht langsam auf, während es eine bestimmte Person im Raum ihm gleichtut. Der schwarzhaarige, unpünktliche ‚Badboy' den Liam so heiß findet. Ich kann nicht einschätzen ob Liam sich freut oder nicht. Sein Blick ist relativ neutral wobei ein leichter Rotschimmer auf seine Wangen schleicht und seine Augen eine gewisse Unsicherheit ausstrahlen. Interessante Reaktion von meinem besten Freund.
„Die nächste Gruppe besteht aus Ashton Irwin und Luke Hemmings" ruft Mr Sheeran nun aus. Ashton sieht verzweifelt zu mir, weshalb ich ihm einen Daumen hoch zeige und ihn aufmunternd anlächle. Ich beobachte wie er aufsteht und sehe, dass der zweite Niall, also der mit den Blond-gefärbten Haaren wohl Luke sein muss. Sie gingen nebeneinander her, zu einem weiteren freien Tisch auf den Mrs Brown zeigt und setzen sich.
„Kommen wir zur ersten Mädchen Gruppe. Katy Perry und Selena Gomez" lacht unser Musik-Lehrer. Die zwei Mädchen springen jubelnd auf und rennen sich gegenseitig in die Arme. Ich habe die zwei beim Spazieren gehen schon zusammen gesehen. Sie saßen zusammen auf der Wiese mit Eleanore und dem anderen Mädchen. Typisch.
„Die vorletzte Gruppe besteht aus Shawn Mendes und Michael Gordon" sagt Mr Sheeran nach dem Ausbruch der Mädchen. Shawn nimmt die Sache ganz locker und steht zusammen mit dem Lila-Schopf auf. Sie klatschen sich einmal brüderlich ein, bevor sie an einem eigenen Tisch verschwinden.
Ich gucke nachdenklich die letzten drei Leute an. Es sitzen nur noch Eleanore, das andere Mädchen und der Wuschelkopf der mir nicht mehr aus dem Kopf geht hier. Dieser zwinkert mir zu, als mein Blick an ihm vorbei schweift weswegen ich die Augen verdrehe und wieder zu den Lehrern gucke. Eleanore kann ich nicht kriegen, weswegen es nur das Mädchen oder der Junge sein können. Ich habe allerdings das blöde Gefühl, dass ich den Jungen kriege. Bis jetzt gab es nämlich nur reine Mädchen-Gruppen und reine Jungs-Gruppen. Wieso also sollte sich das ganz jetzt ändern?
Ich weiß gar nicht wen ich lieber haben will? Eleanore Schmink-Zwilling oder Blau-Auge?
„So, die letzten 4" murmelt Mr Sheeran unnötiger Weise. Wir, bzw. Eleanore und ich, können sehr gut zählen und sind uns durchaus bewusst das hier nur noch 4 Leute ohne ein Partner sitzen.
„Harry Styles. Arbeitet zusammen mit" fängt Mrs Brown an und guckt zwischen dem Mädchen und dem Jungen hin und her. Ich dagegen gucke hilfesuchend zu Liam welcher neugierig zu mir guckt, aber sich gleichzeitig auch angeregt mit diesem Zayn unterhält. Ich ziehe fragend eine Augenbraue hoch, was Liam abwinken lässt, weswegen ich meine volle Aufmerksamkeit wieder auf die Lehrer richte. Grade in der Sekunde öffnet Mrs Brown ihren Mund und ich habe das Gefühl zu sterben vor Nervosität. Und dann kommt es. Der Name.
„Louis Tomlinson" sagt Mrs Brown und guckt auf den zugegebenen Maßen hübschen Jungen welcher mich allerdings nur noch nervt. War ja klar, dass ich so ein ‚Glück' habe.
„Und damit ist das Letzte Team Eleanore Calder und Taylor Swift" beendet Mr Sheeran die große Erzählung. Alle 4 stehen auf und gehen zu den anderen Tischen. Taylor und Eleanore fangen sofort an miteinander zu reden, während ich Louis Blick ausweiche. Louis... eigentlich ein ganz schöner Name. Und die Tatsache das es nicht ‚Lewis', sondern ‚Loui' ist, macht es noch besonderer.
Ich lasse mich auf einem Stuhl fallen und warte drauf das sich Louis mir gegenüber hinsetzt. Falsch gedacht. Er setzt sich neben mich und legt eine Hand auf meinen Oberschenkel.
„Freust du dich denn gar nicht mit mir zu arbeiten?" fragt er schleimig. Er stützt seinen Kopf auf seiner Hand ab und lächelt mich breit an. Ich schnaube wenig begeistert auf und zeihe mein Bein weg, was ihn lachen lässt. Hilfesuchend sehe ich zu Liam, welcher mich entschuldigend anlächelt, sich dann aber doch wieder zu Zayn dreht. Na wenigstens ist er glücklich.
„Dich kriege ich schon noch" höre ich Louis eher zu sich, als zu mir flüstern, weswegen ich es ignoriere. Zwar erschrocken, aber ich ignoriere es. Es sind nur wenige Tage. Das überlebe ich. Irgendwie...
Das fünfte Kapitel ist geschafft.
Was haltet ihr eigentlich von Harrys Meinung gegenüber Louis Klasse? XD
All the love
DU LIEST GERADE
School-Trip
FanfictionDer 12. Klasse Musik-Kurs des Gymnasiums trifft auf den 12. Klasse Musik-Kurs der Oberschule. Es treffen zwei Welten aufeinander. Die Partnerschulen schicken ihre Musik-Kurse auf eine 9 tägige Klassenfahrt, wo die Schüler in Partner-Arbeit Aufgaben...