7. "das ist das dümmste was ich je gelesen habe"

1.3K 70 20
                                    




Tod müde sitze ich am nächsten Morgen in dem Gemeinschaftsraum und stochere Gähnend in meinem Rührei. Ich habe kein Problem am frühen Morgen aufzustehen. Allerdings ist es was ganz anderes gar keinen Schlaf zu kriegen und dann Früh aufzustehen.

Liam dagegen sitzt putzmunter neben mir am Tisch und unterhält sich mit Zayn und sogar auch Louis wobei dieser mich eher schmunzelnd beobachtet. Sein stechender Blick nervt mich unfassbar. Vielleicht sollte ich ihm ein Foto von mir geben, damit er sich es einprägen kann. Wobei, das wäre komisch oder? Mindestens genauso komisch wie sein Blick...

„Du hast wohl nicht so viel schlaf bekommen, was Prinzessin?" erfreut sich Louis an meinem müden Blick. Meine Mundwinkel hängen tief unten, während meine Augen drohen zu zufallen. Mein Anblick ist Antwort genug, weswegen ich drauf verzichte Louis zu antworten und einfach lustlos weiter esse.

„Heimweh? Oder verliebt?" grinst Zayn frech. Ich hebe meinen Blick und gucke ihn wütend an. Ich bin mir sicher, dass mein Gesicht grade gefährlich rot wird. Können die zwei mich nicht einfach in Ruhe lassen und ihr eigenes Leben leben? Und am besten auch noch Liam in Frieden lassen? Mir egal ob er sie gut leiden kann oder nicht. Ich will nicht den Rest meines Lebens meine Zeit mit den zwei verplempern und im schlimmsten Fall noch Liams Geburtstag mit ihnen feiern. Alleine wenn ich mir das schon vorstelle. Eine Party mit den zwei. Nein danke! Nach der Klassenfahrt schwöre ich mir selber, die zwei nie wieder zu sehen!

„Ich glaube-" will Louis grade grinsend anfangen, als unser Musiklehrer an Tisch tritt und ihn verstummen lässt. Ich glaube ich war noch nie so froh, Mr Sheeran zu sehen. Vielleicht hat er ja eine gute Nachricht und will mir sagen, dass die Gruppen nochmal geändert wurden!

„Guten morgen Jungs. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen?" fragt Mr Sheeran freundlich und guckt einmal in die Runde. Liam nickt sofort brav, während Louis und Zayn anfangen zu kichern.

„Wir ja, Harry anscheinend nicht so" lacht Zayn weswegen ich ihm erneut einen bitter bösen Blick zu werfe.

„Das tut mir sehr leid. Nichts desto trotz fängt heute eure Partnerarbeit an. Ihr bekommt jeweils einen Brief und dort müsst ihr eine verschlüsselte Botschaft finden die euch zum nächsten Ort führt. Dort findet ihr dann einen neuen Hinweis Alles klar?" erklärt er und guckt erneut fragend in die Runde. Wir schütteln alle den Kopf und nehmen die Briefe entgegen. Anscheinend hat jede Gruppe einen.

„Nun gut. Wir gehen mal an einen extra Tisch damit ihr eure Ruhe habt" sagt Liam und zwinkert mir zu. Ehe ich auch nur reagieren kann, sind die zwei Jungs weg und Louis ist auf meine Seite gehuscht. Er nimmt mir den Brief aus der Hand und öffnet ihn schnell nur um mir den beschriebenen Zettel zu geben.

„Dann streng mal dein hübsches Köpfchen an" grinst er und guckt mich abwartend an. Ich verdrehe die Augen nur um danach mit ihnen den Zettel zu fixieren.

28.09

Kenne deine Lehrer gut.

Erreiche deinen Löwenmut!

Lasse deine Kindheitsangst zurück.

Lache, lerne und erreich dein Glück.

Erhalte nach langem Suchen dein Geschenk.

Rate!

Nach dem ich den Text gelesen habe, höre ich Louis neben mir lachen, weswegen ich zu ihm schaue. Es ist mit das melodischste und schönste was ich je gehört habe. Bzw. gesehen habe. Unter seinem Auge bilden sich kleine Lachfalten, was ihn unfassbar süß aussehen lässt. Auch wenn ich es nicht gerne zu gebe, er ist ein bildhübscher Junge. Aber das würde ich niemals jemandem erzählen.

„Was denn?" frage ich nach und kann nicht anders als ebenfalls kurz zu lachen. Er nimmt den Zettel in seine Hände und liest sich den Text erneut durch, bevor er den Kopf schüttelt und sich zurücklehnt.

„Das ist das dümmste was ich je gelesen habe." Lacht er. Und ich weiß nicht was mir durch den Kopf geht, aber ich lache mit ihm und stimme ihm zu. Ich Harry Styles stimme Louis Tomlinson zu.

Nachdem wir eine weile weiter gelacht haben, lehnen wir uns wieder über den Zettel und starren drauf. Keiner sagt was, jeder hängt seinen Gedanken hinterher. An was er denkt weiß ich nicht, aber ich versuche nach dem Hinweis zu suchen. Vergeblich. Ich verstehe den Inhalt nicht und habe keinen Plan, an welchen Ort ich gehen soll. An welchen Ort wir gehen sollen!

„Hast du eine Idee?" fragt Louis und peinlicherweise schüttle ich den Kopf. Das ist doch schwieriger als ich dachte. Ist hier vielleicht was auf die Rückseite geschrieben? Ich drehe und wende den Zettel in meinen Händen, allerdings finde ich nichts. Es muss also doch mit dem Text zu tun haben. 28.09. Keine Ahnung was ein Ort dafür wäre. Vielleicht sind es ja Koordinaten? Aber Koordinaten sind normalerweise ja länger. Ich denke eher das es ein Datum ist. Aber das hilft uns ja auch nicht weiter.

Löwenmut... Kindheitsangst... Glück. Ich verstehe kein Wort. Also ich weiß was sie bedeuten, aber ich sehe keinen Zusammenhang und auch verstehe ich nicht, wohin uns das führen soll. Da muss ein doch ein Fehler drin sein.

Ich starre wie gebannt auf den Zettel, allerdings werfe ich ihn durch die Luft, als Louis mir Lautstark ein Wort ins Ohr schreit. So laut und so unerwartet, dass ich gar nicht mitbekommen habe was er sagt. Ich kratze mich mit meinem Finger im Ohr und gucke ihn Böse an. „LOUIS" meckere ich erschrocken. Er entschuldigt sich tatsächlich und hebt den Zettel vom Boden auf und legt ihn vor mich.

„Wir müssen in den Keller" sagt er und tippt auf den Zettel. Ich runzle meine Stirn und gucke mir das geschriebene an. An sich könnte es passen... Jedes Kind hatte früher Angst vor dunkeln und gruseligen Tellern. Wenn man sich dann als Teenager getraut hat den Keller zu betreten, hat man sich extrem mutig gefühlt. Louis hat recht... Aber wie kann es sein, dass er daraufkommt?

„Wie kommst du da drauf?" frage ich misstrauisch und gucke zwischen ihm und dem Zettel hin und her. Motiviert und stolz nimmt er den Zettel und kratzt sich mit der anderen Hand am Nacken.

„Ich habe einfach drauf gestarrt und dann jeden Buchstaben am Anfang des Satzes angeguckt. Und da ergibt sich ein Wort. Keller" sagt er stolz und zeigt es mir mit seinen Händen. Erstaunt schaue ich nach und tatsächlich. Er hat recht. 

28.09

Kenne deine Lehrer gut.

Erreiche deinen Löwenmut!

Lasse deine Kindheitsangst zurück.

Lache, lerne und erreich dein Glück.

Erhalte nach langem Suchen dein Geschenk.

Rate!

Schon eine geniale Idee von demjenigen der sich das ausgedacht hat. Obwohl man sagen muss, dass es echt schwer war. Und ausgerechnet Louis löst das Rätsel.

.....................................

Nach dem Louis das Rätsel gelöst hat, gingen wir zusammen nach unten in die Keller-Etage. Sie sah aus wie alle anderen Etagen. War genauso hell und schön eingerichtet, allerdings ohne die vielen Fenster. In dem Flur sind 3 Türen zu sehen. Zwei normale und eine wo ein Zettel mit unseren Initialen dranhängt. Das muss dann wohl unsere Tür sein. Mit einem Blick deute ich auf die Tür, was Louis nickend loslaufen lässt. Er geht zu erst durch die Tür und ich danach.

Der Raum ist relativ klein. An der einen Wand ist ein riesiges Bücherregal welches die ganze Wand versteckt und gegenüber der Tür ist ein Portrait von einer Frau. Auf der rechten Seite ist einfach eine kleine Sitzecke. Mehr ist hier nicht zu sehen.

Hier wartet also der nächste Hinweis. Die Frage ist nun, wie sollen wir ihn finden?





Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Leider bin ich echt unkreativ, was Rätsel etc. angeht. Aber vielleicht fandet ihr es trotzdem toll! 

All the Love

School-TripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt