7 - Zurück am Traualtar

215 39 68
                                    

Hayden konnte es nicht glauben.

Innerhalb von nur einer einzigen Woche stand sie nun zum zweiten Mal mit ihrem Erzfeind Hale Dexter, der zu allem Überfluss Prinz des ersten Sektors war, am Traualtar.

Vor einigen Tagen hatte Hayden noch um ihr Leben gefürchtet und jetzt sollte sie einen Prinzen heiraten? So verrückt hörten sich nicht einmal die Matheformeln in der High School für Hayden an.

Anfangs hatte sie sich vehement gegen die Hochzeit mit Hale gewehrt, doch irgendwann musste Hayden einsehen, dass es keine andere Möglichkeit gab, um König Arvid zu stürzen. Für das Wohl der Gemeinschaft sprang Hayden über ihren eigenen Schatten und nahm einen Jungen zum Gatten, den sie bis aufs Blut nicht ausstehen konnte.

Ihr einziger Trost war, dass Hayden zur Prinzessin werden würde und Hale dann nicht mehr höhergestellt war als sie selbst. Ein schwacher Trost, wie Hayden fand.

Hale hingegen hatte sich deutlich schneller mit der Tatsache abgefunden, Hayden heiraten zu müssen. Er wusste, dass dieser Schritt der Richtige war, auch wenn Hale wenige Tage zuvor die grausamste Tat seines Lebens verrichtet hatte.

Hale kroch bei dieser Erinnerung eine eisige Gänsehaut über das Rückgrat. Seit fünf Nächten wurde er in seinen dunkelsten Träumen von leblosen Augen und spritzendem Blut heimgesucht, weshalb sein zitternder Körper vor lauter Erschöpfung am liebsten zusammengebrochen wäre.

Auch Anson Moore, der erneut als Priester zu der Hochzeit des Prinzen geladen wurde, verspürte ein flaues Gefühl in seiner Magengrube. Anson musste sich konzentrieren, dass weder seine Stimme noch sein Körper von einem Erdbeben erschüttert wurden.

Dass Anson nervös war, war untertrieben. Viel eher fürchtete er um sein Leben.

Vor sechs Tagen waren in allen Bezirken des ersten Sektors die riesigen Leinwände auf den Marktplätzen ausgefahren worden. Zu sehen war Gale Jordan – ein Mann, mit dem Anson vor vielen Jahren gemeinsam in Bezirk vier die Grundschulbank gedrückt hatte.

Gale Jordan war immer ein anständiger Mensch gewesen. Nie im Leben hätte er einer Fliege etwas zu Leide tun können, geschweige denn einem anderen Lebewesen.

Dennoch hatte König Arvid behauptet, dass Gale die Familie von Hayden Reed bedroht hätte. Hätte Hayden den Prinzen nicht in letzter Sekunde am Traualtar abserviert, wären ihre Eltern brutal ermordet worden.

Nur deshalb hatte Hayden in der vergangenen Woche die Hochzeitszeremonie gesprengt: Um ihre Familie zu schützen.

Zur Strafe für dieses unmenschliche Verhalten wurde Gale Jordan öffentlich hingerichtet – wohlbemerkt durch die Hand des Prinzen höchstpersönlich.

Es war ein grausamer Anblick gewesen, wie Prinz Hale Dexter dem armen Mann den Kopf abschlug und daraufhin Blut in alle Richtungen spritzte.

Anson hatte noch immer Albträume, obwohl er lediglich drei Sekunden auf die Leinwand geschaut hatte.

Was niemand von den Bürgern und nicht einmal das Königspaar wusste?

Gale Jordan war unschuldig.

Er lebte versteckt in den Wäldern des zwölften Bezirkes, wo er sich jeden Tag mit Drogen das Hirn wegdröhnte. Da Gales Leben seit dem Tod seiner Tochter sowieso wie in einem Film an ihm vorbeigezogen war, hatten Novalee, Hale und Lex entschieden, Gale Jordan dem König als Opfer vorzuführen.

Nur so hatten sie Haydens Leben retten können.

König Arvid durfte niemals erfahren, dass Gale Jordan unschuldig war und Hayden die erste Hochzeit aus eigenem Willen boykottiert hatte.

In einer Zeit nach dir und mirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt