Statt sich in der Hochzeitsnacht körperlich näherzukommen, wie es eigentlich für frisch vermählte Paare üblich war, hockten Hayden und Hale gemeinsam mit Novalee und Shade in dem Zimmer des Prinzen.
Noch vor Sonnenaufgang stand ihnen eine Reise in den zweiten Bezirk bevor, für die es noch die letzten Kleinigkeiten zu regeln galt.
Es durfte nichts schiefgehen, denn jeder noch so kleine Fehltritt trieb Hayden, Hale, Novalee und Shade einen Schritt näher in die Arme des Todes.
Als Hale König Arvid auf der Hochzeitsfeier gefragt hatte, ob er gemeinsam mit seiner Ehefrau und zwei Begleitern in den zweiten Bezirk reisen dürfte, um sich dort auf den neusten Stand bezüglich der implantierten Chips bringen zu lassen, hätte Hale niemals damit gerechnet, dass der König zustimmen würde.
Tatsächlich hatte König Arvid nur wenige Sekunden überlegen müssen, bevor er mit einem strahlenden Gesicht gesagt hatte: „Ich verstehe, was dein Plan ist, mein Sohn, und ich bin stolz auf dich. Ich werde meinen Männern sagen, dass sie alles für euch vorbereiten sollen."
Hale verstand zwar nicht, welche Intension sich hinter den Worten des Königs versteckt hatte, aber das war Hale ehrlich gesagt auch egal. Die Hauptsache war, dass Hale gemeinsam mit Hayden, Novalee und Shade in den zweiten Bezirk reisen konnte.
Dort würden sie dann im besten Fall die implantierten Chips unschädlich machen oder ihre Wirkung umkehren.
Zum Glück war Novalee ein sehr schlaues Mädchen, das schon immer eine Vorliebe für Technik hatte.
Dementsprechend waren Hale, Hayden und Shade zuversichtlich, dass Novalee die Chips zerstören konnte.
Am nächsten Morgen war es dann endlich so weit.
Die ersten Sonnenstrahlen kämpften sich mühsam einen Weg durch die dicke Wolkendecke, als Hale, Hayden, Novalee und Shade das riesige Schloss hinter sich ließen und zu den Ställen gingen, an denen bereits eine Kutsche samt Kutscher auf sie wartete.
Alles schien perfekt nach Plan zu laufen.
Jedoch nur so lange, bis plötzlich ein lautes Räuspern ertönte.
Wie vom Blitz getroffen wirbelten die vier Teenager herum. Ihre vor Schock geweiteten Augen landeten auf König Arvid, der von Elrik und Yamila flankiert wurde.
‚Oh nein!', schoss es Novalee sofort durch den Kopf. ‚Das hat uns gerade noch gefehlt.'
Novalee war die Einzige, die sich einen Reim auf dieses Szenario bilden konnte. Der König wollte, dass Elrik und Yamila den Prinzen auf seiner Reise begleiteten – so, wie sie es bisher eigentlich immer getan hatten.
Dass Elrik und Yamila den ganzen Plan zerstören könnten, wusste König Arvid selbstverständlich nicht. Er sorgte sich bloß um das Wohl seines Sohnes.
„Guten Morgen, ihr Hübschen", durchbrach Elrik das unangenehme Schweigen, indem er sich zwischen Hale und Hayden drängte und ihnen freundschaftlich einen Arm um die Schulter legte. „Na, wie war die Hochzeitsnacht? Laut? Wild? Heiß? Ich erwarte Details. Vor allem die Schmutzigen! Ihr-"
Das ermahnende Räuspern von König Arvid ließ Elrik mitten im Satz verstummen. In den frühen Morgenstunden hatte der König noch keinen Nerv für das unerträgliche Geplapper des Wachmannes.
König Arvid wusste die Arbeit von Elrik sehr zu schätzen, dennoch trieb ihn seine aufgeschlossene und direkte Art manchmal an den Rand der Verzweiflung.
„Elrik und Yamila werden euch begleiten, mein Sohn", wandte sich der König nun mit einem eindringlichen Blick an Hale. „Für eure Sicherheit."
Am liebsten hätte Hale auf der Stelle Protest eingelegt, immerhin wollte er nicht wie ein kleines Kind von Elrik und Yamila umgarnt werden, doch Hale wusste, dass seine Tarnung bei Widerworten bröckeln würde. Das war auch der einzige Grund, weshalb sich Hale zu einem schwachen Lächeln zwang und nickte.
DU LIEST GERADE
In einer Zeit nach dir und mir
Science FictionHayden Reed und Hale Dexter sind wie zwei Magnete - nur dass sie einander nicht anziehen, sondern abstoßen. Seit ihrer Kindheit sind die beiden verfeindet und das hat sich auch heute, fast sechzehn Jahre später, nicht geändert. Da passt es Hayden un...