Nelcho - Sancho und Nelson

532 22 2
                                    

Reiss POV

Nurnoch ein letztes Spiel, bis ich nach der Sommerpause wieder zurück nach London muss. Ich mag Arsenel – sehr sogar, aber ich liebe Hoffenheim, die Bundesliga und vor allem meine Freunde hier. Ich würde lieber in Deutschland bleiben. Wieso mussten sich die Beteidigten nur auf eine Leihe ohne Kaufoption einlassen?!

Mit diesen Gadanken mache ich mich auf den Weg zum Abschlusstraining. „Was ist den mit dir los?" Chris kommt mir lachend entgegen und deutet auf meine Haare. Verwirrt zucke ich mit den Schultern. „Bro, du siehst aus, als hättest du dich seit Wochen nicht mehr um deine Haare gekümmert.", lacht er weiter. „Bin im Moment ein bisschen gestresst.", brumme ich halb verschlafen zurück und schiebe mich an ihm vorbei auf den Platz.

Während dem Training ernte ich noch einige Blicke von meinen Kollegen, bevor wir endlich in den Bus steigen, der uns direkt nach Dortmund fährt. Nagelsmann hat mir sogar erlaubt, ausnahmsweise nicht im Teamhotel übernachten zu müssen. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und habe direkt Jadon angerufen. Natürlich war er einverstanden, dass ich die letzte Woche in Deutschland komplett bei ihm verbringe.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen wir endlich in Dortmund an. Vor dem Stadion treffen wir auf einige Fans, die Fotos oder Autogramme haben wollen. Heute nehme ich mir viel Zeit für die Fans – immerhin ist es das letze Mal.

Jadon POV

Eine Ewigkeit warte ich schon auf meinen besten Freund. Als ich ihn endlich sehe, halte ich ihm von hinten die Augen zu. Er zappelt panisch, bis er sich umdreht und ich ihm in die Augen sehe. Irgendwas bedrückt ihn. In dem Moment fällt er in meine Arme und Tränen kullern aus seinen Augen auf mein Oberteil. „Hey, was ist denn los?", frage ich und streiche ihm sanft mit meiner Hand über den Rücken. „Ich will nicht wieder weg. Ich will bei dir bleiben.", schluchzt er. „Alles wird gut. Wir können jeden Abend facetimen und außerdem vermisst du doch deine Freunde in England auch oder nicht?" Er nicke „Aber das ist nicht das gleiche. Du wirst nicht da sein." „Reiss, wir haben es so lange getrennt ausgehalten, dann schaffen wir das ein Jahr mehr jetzt auch.", rede ich weiter beruhigend auf ihn ein. „Und was ist, wenn Arsenal mich nicht wechseln lässt? Was ist, wenn ich in England bleiben muss?" „Dann wechsel ich zurück nach England. Ich verspreche dir, dass wir nicht länger als ein Jahr getrennt sein werden." Ich bin selber erst verwirrt über das Gesagte, aber jetzt haben meine Worte endgültig seine ungeteilte Aufmerksamkeit. „Aber-Aber du liebst Dortmund und..." „Das ist mir egal. Unsere Freundschaft ist mir wichtiger." Denkt er wirklich, Fußball wäre mir wichtiger als unsere Freundschaft?! Er ist mir wichtiger, als alles auf der Welt. Ich brauche ihn, auch wenn ich für ihn meinen Traum aufgeben muss, in Dortmund alt zu werden.

Reiss POV

Nach dem Spiel gehe ich ohne ein Wort zu sagen direkt in die Dusche. Die Niederlage gegen Dortmund hat meine Laune nicht gerade verbessert. Nach und nach trudeln die anderen in die Dusche ein, während ich eiskaltes Wasser über meinen Körper laufen lasse. Die meisten meiner Freunde sind schon verschwunden, als ich aus der Dusche gezogen und von einem Handtuch umhüllt werde. Ich hebe meinen Kopf und gucke in das Gesicht von Georginio, der mich, nur mit dem Handtuch bekleidet, durch die Gänge des Stadions schiebt.

Vor einer der Türen hat er offensichtlich sein Ziel erreicht, denn er klopft an der Tür und lässt mich dann alleine stehen. Als die Tür sich öffnet, werde ich direkt in Jadons Arme gezogen. Ich schluchze auf. Wie soll ich nur ein ganzes Jahr ohne meinnen besten Freund überleben?! Ich wäre wieder alleine. „Hey Reiss, alles wird gut! Ich verspreche dir, dass du nicht länger als ein Jahr alleine sein wirst. Außerdem können wir uns besuchen und facetimen. Und in den Länderspielpausen werden wir uns sowieso sehen." „Danke.", murmel ich. Jadons Nähe tut mir gut und schon nach einigen Minuten verabschiede ich mich und suche den Weg zur Umkleide.

Fußball OS boyxboy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt