Stark x Mittelstädt (Mir fällt keine gute Namenskombi ein 🥲)

389 19 6
                                    

Niklas POV
„Wie soll ich das nur so lange ohne dich aushalten? Willst du dich nicht krank melden?", flehe ich meinen Freund an. Ich bin verletzt - mal wieder. Es ist, als wäre das gesamte Universum dagegen, dass ich Fußball spiele... „Och baby, zwei Tage. Zwei Tage, dann bin ich wieder bei dir. Du glaubst nicht, wie gerne ich bei dir bleiben würde, aber es geht nicht. Der Coach zählt auf mich. Außerdem kann ich die Mannschaft nicht im Stich lassen." Ich weiß ja, dass er spielen muss, aber ich würde lieber die ganze Zeit mit ihm verbringen. „Ich packe meine Sachen. Ruf einfach, wenn du irgendwas brauchst, ja?" Ich nicke und schon ist er verschwunden.
Ich habe mich extrem gefreut, nach meiner langen Verletzungspause endlich wieder mit meinem Freund zusammen zu spielen und dann das. Warum muss sowas immer mir passieren? Ich meine, welcher Idiot verletzt sich bitte beim spazieren gehen?!

Maxi POV
Als meine Tasche fertig gepackt ist, mache ich mich wieder auf den Weg ins Wohnzimmer, um die letzte Stunde vor der Fahrt nach Sinsheim noch mit meinem Freund verbringen zu können. Weil er wegen seiner Verletzung nicht so viel machen kann, damit er sein Knie nicht belastet, entscheiden wir uns dazu, eine Serie auf Netflix zu gucken.
Viel zu schnell vergeht die Zeit und ich muss mich von Niklas verabschieden. Er ist mit seinem Kopf auf meinen Beinen eingeschlafen, weswegen ich diesen langsam von meinen Beinen auf das Sofa lege. Dann schreibe ich ihm noch schnell einen Zettel und fahre zum Treffpunkt.

Ich atme einmal tief durch, bevor ich mit den anderen in den Spielertunnel gehe. Aus irgendeinem Grund bin ich heute nervöser als sonst... Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine ganze Familie gekommen ist, um das Spiel zu sehen. Unmittelbar nach dem Anstoß rennen vier Hoffenheimer, einer davon mit Ball, schon auf das Tor zu. Wenige Augenblicke später stehe ich alleine mit Alex und zwei Gegnern vor dem Tor. Sofort schalte ich meinen Kopf aus und setze zu einer Grätsche an - Jubel. Ich habe den Ball zur Ecke geklärt. Grillitsch führt die Ecke aus. Er hat den Ball so angeschnitten, dass er direkt auf Alex zusteuert. Er berührt den Ball mit seinen Fingerspitzen, kann aber nicht verhindern, dass er im Kasten landet. 1-0 für Hoffenheim in der 6. Minute. Na toll! Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel. Beide Teams haben einige gute Möglichkeiten, können sie aber nicht bestmöglich umsetzen. Also bleibt es beim 1-0 zur Pause.
Ich muss deutlich besser spielen, immerhin sieht meine gesamte Familie und noch viel wichtiger mein Freund das Spiel und ich möchte niemanden enttäuschen. „Wir schaffen das! Wir können das drehen!", rufe ich also, um meinen Freunden Motivation für die zweite Halbzeit zu geben.
Schon nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit bekommen wir eine Ecke. Ich stelle mich an den Pfosten um den Ball ins Netz köpfen zu können.

Niklas POV
Wie gebannt starre ich auf den Bildschirm vor mir. Hoffenheim liegt mit 1-0 in Führung. Matheus (Cunha) schnappt sich den Ball für die Ecke. Er schießt und der Ball fliegt direkt auf den zweiten Pfosten zu. Maxi steht perfekt und will den Ball ins gegnerische Tor köpfen.
Für einen Moment bleibt mein Herz stehen. Tränen schießen mir in die Augen. Baumann wollte den Ball vom Tor wegschlagen und hat statt dem Ball Maxi getroffen, der jetzt regungslos am Boden liegt. Auch ich bin in einer Art Starre gefangen, während ich zuschauen muss, wie meinem Freund die Zunge aus dem Rachen gezogen wird. Einige Sanitäter stürmen aufs Feld. Von hinten kommen noch zwei mit einer Trage.
„Ich muss zu ihm - sofort.", rufe ich, als ich mich endlich wieder aus meiner Starre lösen kann. Ich springe auf und schreie vor Schmerz. Meine Verletzung habe ich völlig vergessen, zu schockiert von der Verfassung meines Freundes.
Mit letzter Kraft schnappe ich mir mein Handy und wähle die Nummer meines Trainers.
,,Niklas?" ,,H-hey Coach. G-gibt es schon Infos wegen Maxi?" ,,Leider noch nicht, aber ich habe mir schon fast gedacht, dass du dir solche Sorgen machen wirst und habe mir da schon was überlegt. Ich  sorge auf jeden Fall dafür, dass er in Berlin ins Krankenhaus eingeliefert wird und ich bin mir sicher, dass er dich, sobald er kann, anrufen wird.

Maxi POV
Als ich aufwache finde ich mich im Krankenhaus wieder. Ich kann mich an nichts mehr erinnern. Das einzige, das ich noch weiß, ist, dass wir ein Auswärtsspiel hatten. Was passiert ist und wie ich ins Krankenhaus gekommen bin, weiß ich nicht.
,,Da steht Besuch für Sie vor der Tür. Fühlen Sie sich in der Lage, ihn zu empfangen?", sagt eine Schwester, die gerade mein Zimmer betreten hat. Ich nicke nur und schon verlässt sie den Raum.
Im nächsten Moment sehe ich meinen Freund durch die Tür kommen. ,,Niklas..." ,,Was machst du denn für Sachen? Ich habe mir echt Sorgen um dich gemacht. Ich konnte einfach nicht abwarten, bis du aufwachst und mich anrufst, ich musste einfach zu dir." Eine Träne löst sich aus seinem Augenwinkel. ,,Jetzt bist du ja hier.", murmel ich und drücke meine Lippen auf seine, froh, ihn endlich wieder bei mir zu haben.

Für Soul_Hunter_10
Tut mir leid, dass es soo spät gekommen ist, aber mir geht es im Moment mental nicht so gut...
Ich hoffe der OneShot gefällt dir trotzdem

LG Jadon Malik Reyna

Fußball OS boyxboy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt