Tw: Achtung in dieser Geschichte werden Ansätze von Depressionen, Panikattacken und Selbstverletzung beschrieben. Wer derartiges nicht lesen will, sollte diesen OS besser auslassen!
Reinier POV
Total aufgeregt hüpfe ich auf und ab. Ich bin gerade erst von der Teambesprechung nach Hause gekommen, wo Mateu schon auf mich wartet. „Was ist denn mit dir los?", lacht Mateu. „Ich bin im Kader! Ich bin endlich wieder im Kader!" „Das freut mich, kleiner." Er zieht mich in seine Arme, was mein Herz höher schlagen lässt. Schon länger empfinde ich etwas für den Spanier, weiß aber nicht ob und vor allem wie ich es ihm sagen soll. Im Moment hat er es schwer genug, da muss ich ihn nicht auch noch mit meinen Gefühlen belasten.Als wir uns lösen, erkenne ich Tränen in Mateus Augen. Sofort ziehe ich ihn wieder zu mir. „Hey, was ist los?", frage ich ihn und streiche ihm behutsam über den Rücken. „I-Ich f-freu m-mich so für dich, dass du endlich wieder im Kader bist, aber dann denke ich wieder daran, dass ich es nicht bin und vermutlich diese Saison auch nicht mehr sein werde." Er wischt sich die Tränen aus dem Gesicht.
„Hör mir zu. Du bist ein fantastischer Spieler, das weiß auch der Trainer. Außerdem trainierst du schon wieder mit Ball, was für so eine schwere Verletzung schon an ein Wunder grenzt. Ich bin mir sicher, dass du, sobald es irgendwie geht, wieder spielen wirst. Du bist einer der besten Abwehrspieler der Mannschaft. Wir brauchen dich – ich brauche dich." „Danke.", sagt er nur und verschwindet dann in unserem gemeinsamen WG-Zimmer.
Mateu POV
Schnell gehe ich aufs Zimmer und schließe die Tür hinter mir. Dort kommt direkt das schlechte Gewissen in mir auf. Ich bin ein schlechter Freund. Einer meiner besten Freunde freut sich, dass er endlich wieder im Kader steht, nachdem er eine schwere Phase und Streit mit dem Trainer hatte und was mache ich? Ich laber ihn direkt mit meinen Problemen voll.Das Klingeln unterbricht meine Gedanken. Gio und Jude sind wieder zu Hause. Die beiden sind nach der Besprechung noch kurz mit zu Erling gegangen, wie Reinier mir erzählt hat. Schon wenig später klopft es an der Tür. „Ja?" „Hi.", sagt Gio. Aber als er mich sieht, kommt er sofort zu mir und setzt sich neben mich aufs Bett. „Willst du darüber reden?", fragt er und legt sanft seine Hand auf meine Schulter. Ich nicke nur und erzähle ihm alles, was mich im Moment belastet. „...Und jetzt nerve ich dich auch noch mit meinen Problemen.", beende ich meine Erzählung und senke den Kopf. „Mateu, sowas musst du nicht denken. Du kannst jederzeit zu mir kommen und über deine Sorgen sprechen. Dazu sind Freunde ja da. Und ich bin mir sicher, dass Jude und vor allem Reinier das ähnlich sehen. „Aber er...er wollte mir doch erzählen, wie er sich freut und ich ziehe die Stimmung runter." „Das hat mich überhaupt nicht gestört. Du kannst immer mit mir reden, hörst du?" Während unserem Gespräch ist Reinier ins Zimmer gekommen. „Danke."
Dann kommt auch Jude ins Zimmer. „Hey Mateu, kommst du mit ins Stadion, wir müssten nämlich gleich los." Ich nicke und schon eine Stunde später sitze ich im VIP-Bereich des Signal Iduna Parks und beobachte, wie meine Freunde sich aufwärmen. Ich ertappe mich mehrmals beim Starren. Ich kann meinen Blick einfach nicht von Reinier abwenden. Er sieht so unglaublich gut aus...
Schnell schüttele ich den Kopf, um diese Gedanken zu verbannen.
Reinier POV
Während wir uns warm machen, gucke ich immer wieder Richtung VIP-Bereich. Ich vermisse es, mit Mateu zusammen auf dem Feld zu stehen. Natürlich kam es nie besonders oft vor, weil Mateu mit Thomas und Łukasz starke Konkurrenz auf seiner Position hat und auch ich durch Erling, Yousouffa und jetzt auch noch Donyell ersetzbar bin. Aber wenn wir dann mal zusammen spielen, ist es einfach genial. Er spielt mir immer perfekte Pässe zu, die ich problemlos annehmen kann.Schon wenig später mache ich mich mit Gio und Erling auf den Weg zur Bank und das Spiel startet. Bielefeld macht es der Mannschaft nicht leicht und sie müssen viele Konter einstecken, die Greg aber super pariert. In der 21. Minute schießt Jude zu Thorgan auf der rechten Außenbahn, der den Ball so flankt, dass Marius ihn nurnoch über die Linie bringen muss. Jubelnd springen wir auf. In der ersten Halbzeit haben beide Teams noch einige Chancen, die aber alle nicht zu einem Tor führen.
DU LIEST GERADE
Fußball OS boyxboy
FanfictionTitel sagt eigentlich schon alles... - Fußball OneShots - verschiedene pairings - boyxboy