Kapitel 4 Kyogais blutige Dämonenkunst

378 20 0
                                    


"A alles okay Tanjiro?" fragte ich nach und er drehte sich zu mir um. Gleichzeitig konnte ich den intensiven Geruch von Blut riechen. Sofort verstand ich. Es lag eine tote Leiche da und ich konnte verstehen, dass so ein kleines Mädchen wie Teruko so ein Anblick erspart bleiben sollte.

"Nur keine Sorge. Der Gang ist sicher. Komm und drehe dich nicht um." lächelte Tanjiro dem Mädchen ermutigend zu und schob sie sanft weiter. Ich lief hinterher und blickte zur Leiche. Die Wände, von malerischem, dunklem Rot geziert und die Leiche von zahlreichen Wunden übersäht. Wie sehr musste dieser Mensch nur gelitten haben und das alles nur, weil ich zu blöd war, meine Aufgaben als Säule zu erfüllen. Ich war es nicht wert, eine Säule zu sein. Ich war zu schwach. Ich- "Yonaka, kommst du?" riss mich Tanjiros Stimme aus meinem Karussel der Gedanken. Eilig huschte ich zu ihm und lächelte ihn an.

An der nächsten Tür blieben wir stehen und Tanjiro machte ein Zeichen, leise zu sein. Ich nickte und stellte mich schützend vor Teruko, damit ihr nichts passieren konnte. Auch hörte ich leichte Geräusche in diesem Zimmer. Es war ein panisches, hektisches Atmen. Ich beruhigte mich. Es war ein Mensch, da war ich mir sicher.

Ich öffnete schnell die Tür und konnte einen zitternden Jungen ausmachen, welcher uns panisch entgegensah und die Trommel, welche er in der Hand hielt, schnell klopfte, sodass die Räume sich wieder änderten. Er musste furchtbare Angst besitzen.

Auf einmal schlurzte Teruko auf und flitzte auf den Jungen mit der Trommel zu. "Großer Bruder!" Ah ich verstand. Ihr großer Bruder war einer der Gefangenen hier im Trommelanwesen.

"Teruko!" Die beiden umarmten sich und weinten. Bei diesem Anblick musste ich leicht lächeln. Ich würde die beiden mit meinem Leben beschützen.

"Und wer sind die?" fragte er leicht zitternd während wir langsam auf die beiden zu kamen. "Ich bin Tanjiro Kamado und hier um die Monster zu besiegen." stellte Tanjiro sich lächelnd vor. Der lächelte irgendwie immer.

"Ähm... i ich bin Y Yonaka Tomioka." stammelte ich und wurde leicht rot. Ich hasste mein Problem mit dem Schüchtern gegenüber Fremden sein. "Na dann. Kannst du mir deine Wunde zeigen?" wollte Tanjiro wissen und kniete sich neben den Jungen. "Du hast tapfer durchgehalten." lobte ich ihn und setzte mich ebenfalls dazu.

Der Junge fing an bitterlich zu weinen. Währenddessen zückte Tanjiro ein kleines Päckchen hervor. Dort schien Salbe drinnen zu sein.

"Diese Wundsalbe hier ist ein Wundermittel! Mein Lehrmeister hatte sie mir einst gegeben." schwärmte er und tupfte davon etwas auf die Wunde des Jungen. Auch ich bekam etwas auf meinen Kratzer am Bauch. "Danke. Die Salbe von Herr Urokodaki ist einer der besten." bedankte ich mich bei Tanjiro und lächelte.

"Und, besser als vorher hab ich Recht?" Tanjiro konnte echt gut mit Kindern umgehen. Der Junge nickte.

"Erzählst du uns was passiert ist? Das würde uns sehr helfen." fragte ich ihn leise und horchte noch kurz ob ein Dämon in der Nähe war. Jedoch waren sie erstmal in anderen Stockwerken. Das war gut. So konnte er ungestört erzählen.

"Ein Monster packte mich und schlurfte mich hier her. Es meinte, ich sei sein Abendessen. Auf einmal kamen noch zwei andere Monster dazu und stritten sich, wer von ihnen mich fressen dürfe. Auch kämpften sie gegeneinander. Dann wurde der mit den Trommeln angegriffen und seine Trommel, die aus dem Rücken ragte, wurde heraus gerissen. Ich schnappte sie mir und klopfte auf sie drauf, sodass sich alles verändert hatte." Die Stimme des Jungen zitterte vor Angst und es bildeten sich Schweißperlen auf seiner Stirn.

"Jetzt brauchst du keine Angst mehr haben. Wir beschützen dich und deine kleine Schwester." antwortete ich und stand langsam auf. Ich durfte nicht noch mehr Zeit verlieren.

Blinder Ansturm (Inosuke FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt