Kapitel 6 Unhöfliche Aussagen

367 22 6
                                    


Ich gleitete zu Inosuke hin und legte seinen Kopf auf meine Beine um ihn zu untersuchen.

"A alles gut. Er, Er ist nur ohnmächtig. Muss eine Gehirnerschütterung haben oder so." informierte ich die anderen und holte ein Tuch raus mit Desinfektionsmittel. Er hatte eine ziemlich große Schramme an der Stirn. Das kam auch davon, wenn man sich ständig prügelte. Eigentlich war er selbst dran Schuld!

"Du kümmerst dich doch um ihn oder?" wollte Tanjiro wissen und ich nickte während ich schon begann seine Schramme abzutupfen.

"Gut. Wir werden schon einmal rein gehen und die Leichen holen. Wir werden sie begraben." fügte er noch hinzu und ging zusammen mit Zenitsu hinein.

Einen Augenblick später kamen sie mit den ersten Leichen raus, legten sie vorsichtig auf den Boden und begannen ein Grab zu errichten. Währenddessen betrachtete ich Inosukes Gesicht etwas genauer. Zugegeben, er war schon ziemlich hübsch. Aber eben ziemlich sturköpfig, egoistisch und ein wenig zu stolz. Ich schnaubte belustigt. Er benahm sie wie ein wildes Tier. Ich strich im sanft durch sein Haar. Wie überraschend, es fühlte sich so weich in meinen Händen an.

Plötzlich schauten mir wunderschöne, grüne Augen entgegen und ich wurde augenblicklich so rot wie eine Tomate. Er hatte seine Augen geöffnet und war anscheinend aufgewacht. Lange blickte er mir in die Augen, ohne etwas zu sagen.

"Ähm..Also... Also ich... äh...chrm..."- ich räusperte mich, " I ich habe deine Wunden versorgt." erklärte ich leise und mein Blick huschte dabei zu Zenitsu und Tanjiro. Auch sein Blick schweifte zu den beiden. Wie aus dem Nichts schrie er auf und stand ruckartig auf. Ohje... Ich hatte mich vielleicht erschreckt... Natürlich blickten die anderen beiden zu uns.

"Ah! Er ist wieder wach!" jammerte Zenitsu voller Angst und Inosuke preschte in einem Affenzahn auf Zenitsu zu. "LOS GREIF AN!" kreischte er und Zenitsu begann wegzurennen. Und das Ganze schien von vorne los zu gehen. Ich seufzte ermüdet.

"WIRST DU WOHL STEHEN BLEIBEN?! KÄMPFE!"

" KOMM MIR NICHT ZU NAH!"

Zenitsu kam auf mich zugerannt und versteckte sich hinter mich. Irritiert blieb Inosuke stehen. Da ich mittlerweile neben dem errichteten Grab stand, glotzte er das Grab an und in seinem Kopf schien es zu rattern.

"SAG MAL WAS MACHT IHR DENN DA?!" brüllte er uns an und zeigte auf das Grab. "Oh ähm... Wir begraben die Toten." antwortete ich ruhig und lächelte ihn leicht an.

"Wie jetzt?!" Anscheinend kannte er sowas nicht. Wo war der denn aufgewachsen? In der Wildnis?!

"Du könntest auch anpacken. Im Haus sind noch mehr Leichen." ergriff nun auch Tanjiro das Wort und zeigte auf das Anwesen. "Hilf uns sie rauszuholen."

" Was soll das denn bitte bringen Leichen zu vergraben? Absolut nichts! Das mache ich nicht! Ich helfe euch nicht! Ich bin nur hier weil ich gegen dich kämpfen will! Und danach gegen sie!" meinte Inosuke und zeigte auf mich. Ich wurde rot im Gesicht.

"Jetzt verstehe ich. Du kannst uns nicht helfen, weil du noch Schmerzen hast." Für Tanjiro schien ein Licht aufzugehen. Bitte was? Glaubte er das im ernst?

"Hä?"

"Schon gut. Das ist gar nicht schlimm. Nicht jeder kann unter Schmerzen funktionieren und dann auch noch die Verstorbenen aus dem Haus zu tragen und anschließend sie auch noch zu vergraben... Ich denke das ist wohl etwas zu viel verlangt." provozierte Tanjiro den Jungen und ich konnte geradezu das Feuer und die Wut in Inosukes Augen sehen.

"Macht dir keine Sorgen. Yonaka, die Kinder, Zenitsu und ich schaffen das auch ohne dich." fügte Tanjiro hinzu und ich musste kichern. Er wusste wie man einen Provozieren konnte.

Blinder Ansturm (Inosuke FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt