Lavender

12.4K 457 33
                                    

Er stand immer noch neben dem Sessel. Ich lächelte gequält und stand auf. Auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum begegnete ich Harry. "Hey Harry, wo ist Ron?" er sah zu Boden. "Hermine hör zu..." "wo ist Ronald?" sagte ich bestimmt. "Lavender" leichte Wut stieg in mir auf. "Na und ist mir doch egal. Soll er doch zusammen sein mit wem er will." Harry grinste in sich hinein. Wir betraten gemeinsam den Gemeinschaftsraum. Und wenn man vom Teufel spricht. Lavender und Ron saßen knutschend auf der Couch. Mich überkam die Wut. "Ach Harry du bist ja so witzig" sagte ich laut und küsste ihn. Ich sah wie Ron entsetzt zu uns guckte. Zum Glück spielte Harry mit. Wir lösten uns und ich grinste Triumphierend. Anschließend ging ich zu den Schlafsälen. Ich zog mir was frisches an und machte mich im Bad fertig. Zusammen mit Ginny ging ich in die Grosse Halle zum Frühstück. Malfoy guckte zu uns,doch ich ignorierte ihn einfach. Wieso war er so? So...so...so freundlich? Er führt was im Schilde. Malfoys sind nicht ohne Grund einfach nett. Und vorallem nicht zu einer Muggelstämmigen. Ich würde es schon noch herrausfinden was er vorhatte.
Heute aß ich Joghurt mit Früchten und dachte über die Sache mit Draco nach.

Ich setzte mich wie immer in die erste Reihe. Und ZUFÄLLIGER Weise setzte Draco sich hinter mich. Ich drehte mich um und guckte ihn an "Ist was?" grinste er. "Was hast du vor Malfoy?" fragte ich Misstrauisch. "was sollte ich vorhaben?" ich verdrehte die augen und antwortete mit einem kleinen "egal" und drehte mich nach vorne.
Er führt 100%ig was im Schilde. Da bin ich mir Tod sicher. Aber was wenn er vielleicht doch nichts vorhatte? Ach Quatsch.
"Miss Granger" sagte eine Laute Stimme. "äh...ja...Professor?" . "Würden sie bitte meinem Unterricht folgen?" ich nickte. Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren, so sehr ich es auch versuchte.
Lavender und Ron saßen nebeneinander und kicherten die ganze Zeit. Ich schaute genervt zu ihnen.

Ich lief als letzte aus dem Raum weil ich grade einfach alleine sein wollte. Ein Hand legte sich vor meinen Mund und ich wurde in eine dunkle Ecke gezogen, ich versuchte mich zu wehren, doch als ich erkannte wer es war ließ ich locker. "was willst du?" sagte ich genervt, nachdem er seine Hand von meinem Mund genommen hatte. "Ich hätte da ein kleines Angebot für dich" sagte er auf seine übliche Art und Weise zu sprechen.

Was glaubt ihr? Wer ist diese Geheimnisvolle Person und was ist sein kleines Angebot? :D

Wenn aus Hass Liebe wird ~Dramione~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt