nichts überstürzen,bitte

6.6K 329 14
                                    

"Was willst du?"
"nicht hier"
"wohin denn dann?" genervt schaute er mich an.
"dahin wo alles angefangen hat...zum see" gleichgültig guckte er mich an während ich ihn hinter mir herzog.
Am See angekommen setzte ich mich auf die kleinen Steine und klopfte neben mich. Wiederwillig ließ er sich neben mir nieder "also? was ist?"
"wieso hast du mit mir Schluss gemacht?"
"Granger...du weisst das genau,wenn du dich entschuldigen willst,kommt das ein bisschen zu spät." gerade als er wieder aufstehen wollte hielt ich ihn am Ärmel fest "Nenn mir den Grund,weshalb du Schluss gemacht hast!"
"Sieh es ein. Aus uns wäre eh nie was geworden Potter hat recht"
"Der Grund!!!"
"Als ob du das nicht weisst, wir waren ein paar Tage zusammen und schon machst du mit Weasley rum. Du hättest einfach Nein sagen können als ich dich gefragt habe ob du meine Freundin sein willst." Erneut versuchte er aufzustehen.
"Bleib sitzen. Sei kein Feigling."
er nickte
"würde sich irgendetwas ändern,wenn ich dir sage, das sich nicht mit Ron 'rumgemacht' habe" grinste ich. Er jedoch zuckte nur mit den Schultern "ich glaube ich würde dir das nicht ohne weiteres glauben"
"Bei Merlin. Du musst es mir aber glauben."
"erzähl mir was wirklich passiert ist"
"Also ich wollte duschen gehen,habe dabei aber nicht darauf geachtet in welchen Waschraum ich gehe..." ich erzählte die ganze Geschichte "und dann hat er mir sein Shirt gegeben und mir geholfen da raus zukommen" er nickte, sagte aber nichts.
"und? ändert das was?"
"Ich weiss es nicht...wir können es versuchen"
ich nickte. Langsam kam ich mit meinem Gesicht näher an seines.
"wow Granger...ich möchte ehrlich gesagt nicht so schnelle Schritte machen. Letztes Mal hat das ja auch nicht geklappt." sagte er entschuldigend. Ich zog mich von ihm zurück "es hätte aber geklappt,wenn da nicht dieses doofe Missverständnis gewesen wäre." murmelte ich leise in mich hinein.
"Hm?"
"ach nichts"
Zufrieden nickte er. "Vielleicht sollten wir uns beide mal wieder auf den Weg machen" zustimmend nickte er,stand auf und reichte mir seine Hand. Als ich seine Hand loslassen wollte,hielt er meine jedoch noch fest "Freunde?" ich nickte und lächelte. Er ließ meine Hand loß und zusammen liefen wir zum Schloss. Kurz bevor wir angekommen waren,blieb er stehen und griff nach meinem Ärmel "Granger...nur weil ich gesagt habe,dass ich nichts überstürzen will,heisst das nicht dass ich dich nichtmehr liebe" flüsterte er. Lächelnd nickte ich und umarmte ihn. Ich zog seinen Geruch ein. Er roch nach Minze und Zitronen. Keinenfalls war der Zitronengeruch beißend. Er roch unglaublich gut,wie ich das vermisst hatte. Immernoch hielten wir uns in den Armen, bis er sich von mir löste und meinte "ich muss dann" lächelnd ging er in Richtung Schloss.

Hey:) Morgen kommt wieder kein Teil;)
Bis Sonntag
Achja und das Bild ist NICHT von mir :)

Wenn aus Hass Liebe wird ~Dramione~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt