Ich stand im Bad und kämmte meine wiederspänstigen Haare. Als ich in den Spiegel schaute, sah ich hinter mir, ein mir vertrautes Gesicht. Ginny. "Hey, hast du Lust nach der Schule mit nach Hogsmead zu kommen?" fragte sie. "Klar gerne" antwortet ich lächelnd.
Eigentlich mochte ich alte Runen ja, aber heute war es einfach unglaublich langweilig. Hoffentlich würde die Stunde schnell vorbei gehen. Nach alte Runen hatten wir Kräuterkunde. Auch daran fand ich heute keinen Spaß. Heute hatte ich auf kein Unterrichtsfach Lust. Ich wollte einfach nur noch mit Ginny nach Hogsmead in 'Die drei Besen' und Butterbier trinken.
Endlich hatte ich alle Stunden hinter mir und konnte endlich mit Ginny los. Auf dem Weg zu Hogsmead redeten wir nicht viel. Doch als wir im Drei Besen waren, redeten wir ohne Punkt und Komma. "Sag mal Hermine, gibt es eigentlich einen Jungen?" fragte sie grinsend. Ich schüttelte meinen Kopf und nahm einen Schluck von meinem Butterbier. "Ach komm schon, irgendjemand muss da doch sein" ich schüttelte grinsend den Kopf. "Nichtmal Ron?" fragte sie interessiert. Lachend schüttelte ich den Kopf "Hör bloß auf" nun lachte auch sie. "Und bei dir?" fragte diesmal ich grinsend. Sie wurde leicht rot und schaute zu Boden "also da gibts schon so jemanden" sagte sie grinsend. "Wen?" fragte ich strahlend. "Er ist so süß, und sooooo nett, ach Hermine, er ist einfach so toll" ich grinste noch mehr als eben "wer ist es?" "also..." sagte sie und schaute auf den Boden. "Doch nicht etwa?" sie nickte grinsend "ach gott wie süß, ihr wärt so süß zusammen" sagte ich voller Freude. "Aber glaubst du Harry empfindet das selbe für mich?" fragte sie lächelnd. "Bestimmt, hast du mal seine Blicke gesehen?!" lachte ich.
Sie schüttelte Lachend den Kopf.
Ich spürte einen leichten Windzug und guckte in richtig Tür, jemand war eingetreten. Es war Malfoy, na toll. Er setzte sich an einen Tisch schräg gegenüber von uns und guckte uns an. Aber nicht abwertend, sondern ganz normal. Was für einen Trank hat er wohl genommen? Ich guckte ihn fragend an, doch er reagierte nicht.Leise schlich ich mich aus meinem Bett runter in den Gemeinschaftsraum. Ich zog meine Schuhe an und ging raus. "Lumos" flüsterte ich als ich auf den Treppen stand. Die meisten Gemälde schliefen, und die die nicht schliefen bemerkten mich nicht. Ich schlich zur Bibliothek. Ich nahm mir irgendein Buch aus einem der Regal setzte mich auf einen Sessel und fing an zu lesen.
"Hey" flüsterte eine Stimme. "Hey Granger... wach auf" ich öffnete die Augen und blickte in ein Gesicht. Draco. "Du bist hier gestern wohl eingeschlafen. Ich wollte dich wecken, bevor ein Lehrer es tut" grinste er. Gezwungener Maßen bedankte ich mich.
Und das war auch schon der Zweite Teil, ich versuche ab jetzt immer einmal in der Woche zu Uploaden :)
DU LIEST GERADE
Wenn aus Hass Liebe wird ~Dramione~
FanfictionIch lief als letzte aus dem Raum weil ich grade einfach alleine sein wollte. Eine Hand legte sich vor meinen Mund und ich wurde in eine dunkle Ecke gezogen, ich versuchte mich zu wehren, doch als ich erkannte wer es war ließ ich locker. "was willst...