Kapitel 3

2 1 0
                                    

Das Fest war hell beleuchtet und das bunte Treiben brachte mich zum Lachen.

„ Können wir Zuckerwatte essen und zu dem Stand möchte ich auch und darf ich zum Feuerwerk und an die Spielbuden..." ich zuckte zusammen als ich merkte wie aufgedreht ich war.

Die Drei sahen mit etwas ratlos an und ich verschränkte meine Hände hinter meinem Rücken und lächelte,

„ Das ist das erste Mal das ich auf einem Fest bin!" und sah wie sie kurz traurig wurden, doch dann strubbelte Subaru über meine Haare und lächelte,

„ Dann werden wir dafür sorgen das es ein besonderes Fest wird." und sie grinsten mich an.

Auf uns kam eine Person in einem Katzenkostüm zu und reichte uns ein Flyer von einem Konzert. Ich starrte darauf und sah wie Yusuke traurig wurde.

„ Wenn wir keinen Gesang haben können wir dort nie auftreten." und sie sahen bedrückt aus.

„ Yo!... Yo warte mal!" rannte ein Mann im Anzug auf uns zu und hielt sich die Taille um Luft zu schnappen.

„ Allan was ist denn los!" fragte Yusuke und gab den Mann etwas von seinem Trinken.

„ Danke, Ihr spielt doch immer noch oder?" fragte er und die drei nickten.

„ Super dann tretet auf, nur für zwei oder drei Lieder. Unser Hauptakt verspätet sich und ich finde keinen zum Überbrücken. Die Instrumente bekommt ihr, bitte ich flehe euch an." und sah wirklich verzweifelt aus.

Sie schauten sich an und rangen mit sich. Das was ich vorhatte war verwegen aber ich wollte ihre Gesichter sehen,

„ Gut machen wir, aber nur wenn wir zum Herbstfest einen festen Platz bei dem Konzert bekommen." sagte ich und alle waren völlig perplex.

„ Und du bist?" fragte Allan und ich schlug mein Haar zurück,

„ Ich bin die Sängerin." sagte ich fest und Yusuke nahm mich zur Seite.

„ Was machst du da?" fragte er ernst und die anderen Beiden sahen mich an.

„ Also wirklich das ist eine tolle Chance und die Texte kann ich alle auswendig und wann ich anfangen soll stand drauf, vertraut mir das klappt ich richte mich nach eurem Tempo." und strahlte sie an.

„ Texte auswendig?" fragte Subaru und ich tippte an meine Stirn,

„Photographisches Gedächtnis und die Lieder die ihr gestern gespielt hab bekomme ich vom Tempo hin, ich weiß wie die gehen." sie sahen immer noch skeptisch aus doch Subaru nickte,

„ Ok mehr als blamieren können wir uns nicht und nachdem was du gerade an Klavier hingelegt hast vertrau ich dir." Die beiden Anderen grinsten und Tsubaki stieß mir in die Seite,

„ Hoffe du kannst singen." und sie gingen zu Allan.

„ Ok , aber wir brauchen Instrumente und nur zwei Lieder." Allan nickte und strahlte über das Gesicht. Er führte uns hinter die Bühne und fragte,

„ Wie heißt eure Band?" Yusuke sah mich an und grinste breit über das ganze Gesicht,

„ White Demon!" und alle grinsten nur ich sah ihn gespielt sauer an.

„ Also das passt wie die Faust aufs Auge!" lachte Subaru und ich lächelte mit. Wir stimmten die Instrumente und ich sang mich ein.

„ Da unser Hauptakt sich verspätet ,haben wir noch eine Performance der Sano Akademie, die White Demon." hörten wir die Ansage und traten auf die Bühne.

„ Oh nein Klassik!" rief einer aus dem Publikum und ich schaute nach unten und sagte laut ist Mikrofon,

„ Wenn ihr Klassik wollt seit ihr falsch das einzige was wir euch bieten können ist unsere Seele!" und schaute zu den Jungs. Ich sah ihre freudige Anspannung und Subaru gab das Anfangszeichen.

Ich konzentrierte mich auf ihre Musik, erst Yusuke mit seinen Solo. Ich hörte das Kreischen der Gitarre und das Schlagzeug. So und nun fünf, vier, drei, zwei, eins.... Ich fing an zu singen und zu spielen. Ich fühlte die Musik und sah wie die Leute mitgingen. Das zweite Solo zwischen den Strophen von Tsubaki und jetzt... Ich sang als ob es das letzte ist was ich noch tun würde und ging in der Musik auf. Das Zweite Lied war langsamer und ich legte einen Hauch von Einsamkeit in meine Stimme, ich versuchte die Menschen das fühlen zu lassen was das Lied besang. Nach dem zweiten Lied, war die Menschenmenge so begeistert das sie kreischten und ich strahlte über das ganze Gesicht, als ich mich zu den Jungs umdrehte konnte ich das gleiche sehen und war überglücklich.

Genau das wollte ich und zwar nur mit Ihnen. Als wir hinter der Bühne waren, fing mein Körper vor Erleichterung an zu zittern und meine Beine gaben nach. Ich plumpste auf meinen Po und fing an zu weinen. Die Jungs beugte sich zu mir und ich sah sie strahlend an,

„ Das war toll... wir haben es geschafft....Ihr seit so toll!" und schniefte weiter. Subaru strich mir über den Kopf und alle lächelten.

„ Yo!" rannte Allan auf uns zu und strahlte über das ganze Gesicht.

„ Ich werde mit der Schule reden ihr müsst unbedingt auf das Herbstfest!" und war dann schon wieder weg um andere Sachen zu erledigen. Wir schauten uns an und fingen an zu jubeln, ich fand es toll die Jungs so begeistert zu sehen und mein Entschluss stand fest ich war ein Mitglied von White Demon. Es war ein tolles Gefühl und ich band mir das schweißnasse Haar zusammen.

„ Jetzt wird gefeiert!" sagte Tsubaki und ich grinste sie an. Sie zogen mich mit auf das Fest und ich freute mich. Wir waren gerade am Zuckerwatte stand als uns zwei Mädchen ansprachen.

„ Ihr seit doch gerade beim Konzert aufgetreten!" und wir nickten,

„ Ihr wart sooo toll!" und ging dann grinsend weiter. Ich sah die Jungs an und wir grinsten über beide Ohren. Wir kauften uns noch einiges und kamen an einem Friseur vorbei, welcher vor dem Landen Flyer verteilte.

„ Hey wartet mal Ihr seit die von der Bühne wollt ihr ne neue Frisur!" und grinste mich an.

„ Ja will ich, könnte ihr Zuckerwattestand warten ich komm in einer Stunde wenn ich darf?" und strahlte die Jungs an.

Diese grinsten und gingen winkend weg. Ich folgte den Mann in den Laden und setzte mich auf den Stuhl. Wie wäre etwas Farbe, dachte ich mir und sagte,

„ Ich würde gerne ab der Mitte Hellblau was an den Spitzen zu einem dunklen Blau wird ist das machbar?" und der Mann nickte. Er wusch mir die Haare und trug die Farbe auf, ließ sie einwirken und formte mir dann große Locken. Als ich mich im Spiegel sah war ich hin und weg und strahlte. Ich bezahlte und lief dann zum Stand, kurz davor rempelte ich einen jungen Mann an und wollte mich entschuldigen als er mich am Kragen packte.

„ Kannst du nicht aufpassen du Göre!" und ich sah das die Jungs zu mir kamen.

„ Tut mir leid!" sagte ich und sah ihn finster an.

„ Das reicht nicht!" sagte er und leckte sich über die Lippen, ich holte aus und traf ihn direkt zwischen die Beine. Er sackte zusammen und ich sagte leise als ich mich zu ihm beugte,

„ Reicht das oder willst du noch mehr!" und stand dann lächelnd auf. Die Jungs waren jetzt bei mir und sahen verwundert aus.

„ Was ist passiert?" fragte Tsubaki und ich sagte ernst lächelnd,

„Er hat Bauchschmerzen und wollte wissen wo die nächste Apotheke ist, könnte ihr mir helfen, ich bin ja noch nie hier gewesen." Sie sahen mich verwundert an und dann zum Mann hinunter.

„ Gerade aus und die nächste Straße rechts rein, dann siehst du sie. Brauchst du Hilfe?" fragte Subaru und der Kerl schaute mich an. Ich grinste vernichtend und er rannte davon. Ich sah ihn noch lächelnd nach und drehte mich dann zu den Jungs,

„ Und wie gefällt es euch!" und zeigte auf meine Haare, sie grinsten und das bestätigte mir das es richtig war. Als es dunkel wurde sahen wir uns das Feuerwerk an und gingen dann zum Bahnhof.


YukiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt