Teil 11

102 9 0
                                    

Matt's Sicht:
Als ich Gabriel's Büro betrete, sitzt er hinter seinem Schreibtisch und Cassidy steht neben ihm. Beide sehen mich wütend an, na super... Was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt. Gabriel deutet mir an das ich mich setzen soll, ich komme seiner bitte nach und sehe ihn fragend an. Cassidy räuspert sich und sagt:,, Heute Morgen kam eine Beschwerde über dich, eine deiner Koleginnen beschuldigt dich der Sexuellen belästigung."
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, aber so wie die beiden mich ansehen meinen sie das Todernst. Ich kann mir denken wer das war, auch wenn meine nächste frage total überflüssig ist, stelle ich sie trotzdem. Überrascht sage ich:,, Ich soll was? Das kann nicht euer ernst sein, wer behauptet das?"
Cassidy:,, Wer das sagt ist nicht wichtig, Matt deine Kolleginnen sind kein Buffet wo du dich nach Lust und Laune bedienen kannst."
Matt:,, Ich habe niemals eine meiner Kolleginnen belästigt oder angerührt, sowas würde ich niemals machen, wer erzählt so eine scheiße? Mit solchen lügen kann man den Ruf und das Leben eines Menschen zerstören."
Gabriel seufzt und sagt:,, Cassidy würdest du uns bitte alleine lassen, ich kläre das mit Matt."
Nur wiederwillig verlässt Cassidy das Büro, nachdem die Tür zu ist sagt Gabriel:,, Normalerweise müsste ich dir jetzt eine Standpauke halten, aber seit du hier arbeitest ist das hier jetzt die erste Beschwerde über dich. Eigentlich darf ich dir das nicht sagen, aber ich mache es trotzdem, weil ich das einfach nicht glauben kann. Deine Kollegin Xenia war heute Morgen bei Cassidy und hat die Beschwerde eingereicht, sie verlangt sogar das du gekündigt wirst."
Dieses Miststück... Das macht sie nur weil ich sie zurückgewiesen habe, wie Krank kann man nur sein. Ich sehe Gabriel wütend an und sage:,, Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich diesen laufenden Autounfall freiwillig anrühren würde, außerdem habe ich eine Freundin. Gestern nach der Arbeit standen wir alleine im Aufzug, sie hat ihn angehalten und mich angemacht. nachdem ich sie zurückgewiesen habe, sagte sie:,, Das wirst du noch bereuen, bis jetzt hat noch niemand ,,Nein" zu mir gesagt." Sie ist angepisst weil ich sie zurückgewiesen habe, sie ist echt nicht ganz dicht. Ich werde mit ihr nicht mehr zusammen Arbeiten, entweder du gibst mir einen anderen Kollegen oder ich arbeite alleine."
Gabriel überlegt einen moment und sagt dann:,, Ich glaube dir, kein Mann der bei Verstand ist und Augen im Kopf hat, würde sie anrühren. Du wirst vorerst alleine arbeiten und Xenia versetze ich in eine andere Abteilung, du bist für dieses Team viel zu Wertvoll um dich zu versetzen. Aber dennoch so leid es mir tut muss ich dir eine Abmahnung geben, normalerweise müsste ich dich beurlauben. Ich glaube dir und deswegen fällt die Strafe sehr gering aus."
Ich nicke nur und bedanke mich bei Gabriel, ich bin froh das er mir glaubt. Ich verlasse sein Büro und sehe Xenia wütend an, sie hat ein triumphierendes lächeln im Gesicht. Man schlägt keine Frauen, aber bei ihr würde ich sofort eine Ausnahme machen. Ich gehe in denn Pausenraum und hole mir einen Kaffee, ich könnte jetzt was stärkeres vertragen. Wegen dieser Psychopathin hätte ich meinen Job verlieren können, nur weil ich sie zurückgewiesen habe. Zurück an meinem Schreibtisch, kommt Xenia gerade aus Gabriel's Büro. Sie steht an ihrem Schreibtisch und packt ihre Sachen zusammen. Als sie an mir vorbei läuft, sieht Xenia mich wütend an. Jetzt bin der jenige der ein triumphierendes lächeln im Gesicht hat, ihr neuer Kollege tut mir jetzt schon sehr leid.
Es sind ein paar Wochen vergangen und ich habe Layla bis jetzt nicht wiedergesehen, die ganze Situation macht mich irgendwie fertig und ich würde gerne wissen was bei meiner süßen Prinzessin los ist. Kurz vor der Mittagspause hat Colin mir eine Nachricht geschrieben, das ich in sein Büro kommen soll, weil er mir was sagen will. Ohne weiter darüber nachzudenken, gehe ich sofort zu Colin. Bei ihm angekommen schließe ich die Tür und setze mich, Colin holt einen Ordner aus einer Schublade und sagt:,, Das war gar nicht so leicht an Infos zu kommen, ich musste richtig tief graben. Zu erst deine Freundin ist hier in New York gar nicht gemeldet, erst dachte ich sie hätte dir einen falschen Namen genannt. Aber da sie einen ungewöhnlichen Namen hat, hab ich rausgefunden das sie in Galveston-Texas geboren und aufgewachsen ist."
Colin schiebt mir ein Foto zu, ich sehe es mir an und Colin sagt:,, Das auf dem Foto ist ihre Mom, Aurlie Dubois, geboren und aufgewachsen in Süd Frankreich. Sie hat Andrew Hunter geheiratet, er hat ihren Nachnamen angenommen. Aurelie hatte einen Tumor auf der Niere, der wurde erfolgreich entfernt aber aus unerklärlichen gründen ist sie 2 Wochen nach der OP gestorben. Noch nicht einmal ein Jahr später hat ihr Dad die Krankenschwester geheiratet die sich um ihre Mom im Krankenhaus gekümmert hat. Kurz nach Layla's 16. Geburtstag hatte ihr Dad einen Autounfall und ist gestorben, jetzt kommt der Hammer, Layla soll mit in dem Auto gewesen sein und auch gestorben sein."
Colin schiebt mir einen Zettel über denn Tisch, ich sehe ihn mir an und bekomme große Augen. Das ist Layla's Totenschein, aber wie ist das möglich? Was zum Teufel geht hier vor? Warum sollte Layla ihren Tod vortäuschen? Mir gehen gerade unendlich viele fragen durch denn Kopf. Ich nehme mir noch einmal das Foto und sehe es mir an, Layla ist ihrer Mom wie aus dem Gesicht geschnitten. Als wenn ich Layla direkt ansehen würde, die beiden könnten Zwillinge sein. Colin unterbricht mich in meinen Gedanken und sagt:,, Was seltsam ist, über Andrew Hunter habe ich nichts gefunden. Noch nicht einmal wo er Geboren wurde, als wenn er ein Geist wäre. Layla's Stiefmutter wurde angezeigt wegen Körperverletzung, aber keine Anklage oder Strafe. Einige ihrer Ehemaligen Kollegen sagten, das jedes mal wenn sie gearbeitet hat, ist mindestens ein Patient gestorben oder auf der Intensivstation gelandet. Ich würde sagen deine Freundin steckt tief in der scheiße, was hast du jetzt vor?"
Ich seufze und sage:,, Ich muss die ganzen Informationen erst einmal sacken lassen und darüber Nachdenken. Ich glaube ich sollte ganz dringend mit Layla reden."
Ich bedanke mich bei Colin und verlasse sein Büro, mir raucht der Kopf von dem was Colin mir gerade alles gesagt hat. Ich hoffe das Layla am Samstagabend ins Starlite kommt, ich muss wissen was los ist.

Is it Love Matt- Die etwas andere Cinderella StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt