Teil 31

86 9 5
                                    

Matt's Sicht:
Es sind jetzt mittlerweile 4 Wochen vergangen, bis jetzt habe ich kein Lebenszeichen von Layla. Zwischendurch war ich sogar soweit, einfach in das Haus einzubrechen wo meine Prinzessin fest gehalten wird. Aber Colin meinte ich soll nichts unüberlegtes tun und Lisa sagte das ich dadurch Layla's Situation verschlimmern könnte. Ich weiß sie haben recht, aber irgendwas muss ich unternehmen. Meine abende verbringe ich in der Boxhalle, um alles raus zu lassen und mal auf andere Gedanken zu kommen. Naja das funktioniert nur für denn moment, sobald ich Zuhause bin drehen sich meine Gedanken wieder um Layla. Auch auf der Arbeit kann ich mich kaum konzentrieren, das ist die reinste Folter und wenn ich nicht bald etwas von meiner Prinzessin höre dann drehe ich durch. In der Mittagspause treffe ich Colin und Lisa bei Bob's, während die beiden etwas Essen, trinke ich nur einen Kaffee. Ich mache mir zu große Sorgen um etwas Essen zu können, außerdem bekomme ich sowieso nichts runter. Lisa will natürlich sofort wissen ob ich etwas neues weiß, ich seufze frustriert und schüttel nur meinen Kopf. Leider sind die beiden auch mit ihrem Latein am Ende und wissen auch nicht mehr weiter. Wie aus dem nichts steht Xenia auf einmal an unserem Tisch, sofort spannt sich mein ganzer Körper an. Sie fängt an zu grinsen und sagt:,, Ooh armer Matt, hast du die kleine Hure immer noch nicht gefunden? So ein Pech aber auch, ich wette sie vergnügt sich irgendwo."
Ok ich werde sie definitiv umbringen, sie macht das alles extra um mich zu quälen weil ich sie zurück gewiesen habe. Ich balle meine Fäuste und will auf sie los gehen, Colin hält mich zurück und schüttelt leicht seinen Kopf. Laut lachend verschwindet Xenia wieder, dafür wird Xenia bezahlen und ich werde sie genauso leiden lassen.
Colin:,, Hast du denn Verband um ihre Hand bemerkt? Der war gestern noch nicht da."
Da habe ich gar nicht drauf geachtet, ich war damit beschäftig Xenia nicht denn Kopf von denn Schultern zu reißen.
Lisa:,, Ja sie hat sich verletzt, der Verband war etwas blutig."
Bei dem Wort blutig werde ich hellhörig und sage:,, Blutig...? Ich wette das war Layla, Xenia muss irgendwas gemacht haben und Layla hat sie verletzt."
Ich überlege einen moment und mir fällt etwas ein, ich könnte versuchen mit Rosa zu reden. Sie ist nicht so wie Xenia, vielleicht habe ich ja Glück und Rosa hilft mir. Ich spreche meine Gedanken laut aus und Lisa sagt das sie mich begleiten will, sie findet wenn eine Frau dabei wäre dann würde Rosa auf jeden fall mit mir Reden. Soll mir recht sein, hauptsache Rosa redet mit mir bzw. sie hilft mir. Ich zähle jetzt schon die Stunden bis ich Feierabend habe, ich hoffe das Rosa auch heute am arbeiten ist. Ich habe mich extra beeilt um das Projekt fertig zu bekommen, nachdem Gabriel zufrieden mit dem Ergebnis war, habe ich meine Sachen zusammen gepackt und bin gegangen. Vor dem Gebäude laufe ich nervös auf und ab und warte auf Lisa, kurze Zeit später taucht sie endlich auf und wir gehen los. Das Cafe in dem Rosa arbeitet liegt ca. 15 Minuten entfernt, denn gesamten weg reden wir nicht viel. Bei dem Cafe angekommen, sehe ich Rosa wie sie einen Tisch abräumt, Bevor Lisa mich zurück halten kann, gehe ich direkt auf Rosa zu. Als sie mich sieht wird Rosa Kreidebleich, sie hat wohl nicht damit gerechnet das ich hier auftauche. Bevor ich was sagen kann, sagt Rosa:,, Ich kann dir nicht helfen und außerdem bin ich am arbeiten."
Gerade als Rosa gehen will, sagt Lisa:,, Bitte... Du bist die einzige die uns helfen kann. Wenn du in Layla's Situation wärst, dann würdest du doch auch wollen das man dir hilft."
Rosa seufzt und nickt nur, sie sagt ihrem Chef das sie 10 Minuten Pause macht. Rosa geht mit uns in eine kleine Gasse neben dem Cafe, nervös sieht sie sich um und sagt:,, Ich kann dir nicht helfen, wenn Carrie erfährt das ich dir geholfen habe dann bringt sie mich um."
Matt:,, Sie wird nichts erfahren, du bist die einzige die nah genug an Layla ran kommt. Bitte... Hilf mir..."
Rosa:,, Du hast keine Ahnung zu was Carrie und Xenia in der Lage sind, die beiden haben Layla im Keller angekettet wie ein Tier. Carrie hat sie ausgepeitscht und noch viel schlimmere dinge mit Layla gemacht. Wen ich alleine Zuhause war, habe ich mich um ihre Wunden gekümmert und ihr Essen und Wasser gebracht. Kennst du das leuchten und glitzern in ihren Augen?"
Natürlich kenne ich das leuchten und glitzern in Layla's Augen, sie hat mich mit nur einem Blick umgehauen. ich nicke nur und Rosa sagt weiter:,, Dieses leuchten und glitzern ist verschwunden, Layla hat keine kraft mehr. Sie hat mich sogar angefleht das ich sie töte, aber das konnte ich nicht. Letzten Samstag hat Carrie, Layla aus dem Keller gelassen, weil sie für Carrie ein Romantisches Essen Kochen sollte. Layla würde sich auch von mir nicht mehr helfen lassen."
Matt:,, Warum nicht? Was ist passiert?"
Rosa:,, Bei dem Essen was Layla für Carrie machen sollte, hat Xenia aus purer boshaftigkeit eine ganze packung Salz in denn Topf geschüttet. Layla ist wütend geworden und hat gesagt das sie hofft das Xenia die Hand abfault und das Xenia ein hässlicher kleiner Gnom ist. Du kannst dir sicher vorstellen wie Xenia reagiert hat, ich denke Layla ist alles egal weil sie keine Kraft mehr hat. Carrie kam dazu und wollte wissen was los ist, natürlich hat Xenia die Sache verdreht und Layla hat die Wahrheit gesagt. Carrie wollte von mir wissen wer lügt, ich sagte das Xenia die Wahrheit sagt. Carrie hat sie geschlagen, ich hab versucht mich bei Layla zu Entschuldigen, aber sie war wütend und enttäuscht von mir."
Ich kann das alles nicht glauben, ich sehe Rosa wütend an und sage:,, Du warst die einzige die sie in dieser Hölle hatte und du hast Layla einfach hängen lassen."
Mit Tränen in denn Augen sagt Rosa:,, Glaub mir das tut mir unendlich leid, aber wenn ich Layla recht gegeben hätte dann hätte Xenia mir das Leben zur Hölle gemacht. Das alles spielt aber jetzt keine Rolle mehr."
Ich gehe mir mit beiden Händen durch die Haare und laufe auf und ab.
Lisa:,, Was meinst du mit:,, Das spielt keine Rolle mehr"."
Rosa:,, Layla ist weg, Carrie hat sie weg gebracht. Ich weiß nicht wohin, Carrie sagte nur das sie eine möglichkeit gefunden hat, Layla zu quälen ohne sich die Hände dreckig zu machen. Ich hab schon versucht raus zu finden wo Layla ist, aber sie sagt mir nichts. Es tut mir leid, aber ich muss weiter arbeiten."
Rosa verschwindet und lässt uns in der Gasse stehen, scheiße... Das heißt Layla könnte praktisch überall sein. Ich werde sie finden und wenn ich jeden Stein in dieser Stadt umdrehen muss. Wenn ich Layla gefunden habe dann nehme ich mir Carrie und Xenia vor, sie werden genauso leiden wie meine Prinzessin.

Is it Love Matt- Die etwas andere Cinderella StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt