Teil 47

83 9 5
                                    

Layla's Sicht:
Nachdem Daryl das Haus verlassen hat, bin ich noch eine ganze weile im Wohnzimmer sitzen geblieben. Vielleicht ist es ja am besten wenn ich Matt zeige was ich geschrieben habe, nur dann wird er mich erst richtig verstehen. Ich will auch nicht das Matt denkt das ich ihn von allem ausschließe, ich bin froh das er bei mir ist. Ich habe ganz einfach nur Angst das Matt mich nicht mehr sehen will, wenn er das alles gelesen hat. Nach einer ganzen weile gehe ich nach oben in mein Zimmer und lege mich ins Bett. Nach einer etwas unruhigen Nacht werde ich am anderen Morgen wach. Sofort gehe ich ins Bad und nehme eine heiße Dusche, für einen moment schließe ich meine Augen und genieße das Wasser wie es an meinem Körper nach unten fließt. Nachdem ich fertig angezogen bin, nehme ich die beiden Blöcke und gehe langsam nach unten. Ich bin fest entschlossen Matt zu zeigen was ich geschrieben habe, auch wenn es mir schwer fällt, ich muss langsam anfangen wieder Vertrauen zu haben. Nicht alle Menschen sind schlecht, einige würden sogar ihr Leben für andere geben. Unten angekommen höre ich Stimmen aus der Küche, langsam nähere ich mich der Küche und bleibe in der Tür stehen. Daryl hat Matt wirklich gefunden und wieder zurück gebracht, aber es sind noch zwei Frauen dabei. Eine von ihnen kenne ich, sie spielt mit Colin in einer Band, aber die andere Frau kenne ich nicht. Sie bemerken mich gar nicht und unterhalten sich weiter, frustriert sagt Matt:,, Was wenn Layla mir das nicht verzeit?"
Eine der beiden sagt:,, Matt rede einfach mit ihr, erklär ihr alles und sie wird es bestimmt verstehen."
Matt:,, Aber..."
Matt sieht mich in der Tür stehen und redet nicht weiter, jetzt bemerken mich auch die anderen und sie sehen zwischen uns hin und her. Matt steht von dem Stuhl auf und kommt langsam auf mich zu, ganz automatisch schlägt mein Herz schneller und Schmetterlinge flattern wie wild in meinem Bauch. Matt bleibt genau vor mir stehen und sieht mich einen moment an, er zieht mich in seine Arme und drückt mich feste an sich. Ich schließe meine Augen und atme seinen Duft ganz tief ein, Matt seufzt leise und flüstert:,, Es tut mir so unglaublich leid, ich wollte dich nicht bedrängen und dich auch nicht anschreien. Ich will für dich da sein und das zusammen mit dir durchstehen. Ich hab nur das Gefühl das es nicht genug ist was ich mache, ich habe große Angst dich zu verlieren."
Mein Herz schlägt wie verrückt, Matt wird mich nicht verlieren und das werde ich ihm auch beweisen. Ich löse mich von ihm und lächel Matt an, ich halte Matt die Blöcke hin und nicke ihm zu. Er sieht mich überrascht an und sagt:,,  Prinzessin ich will dich nicht dazu drängen, wenn du noch nicht bereit dazu bist dann warte ich. Ich will das du dich dabei wohl fühlst, du musst das nicht machen."
Ich lege meine Hand an seine Wange und lächel ihn an, erneut halte ich ihm die Blöcke hin und nicke. Matt zieht mich wieder in seine Arme und sagt:,, Danke das du mir das schlimmste aus deinem Leben anvertraust, das bedeutet mir sehr viel."
Matt mustert mich einen moment und sagt weiter:,, War das gerade ein lächeln?"
Ich werde etwas rot und kann mir ein weiteres kleines lächeln nicht verkneifen. Matt legt seinen Arm um mich und drückt mich an sich, sanft gibt er mir einen Kuss auf die Stirn. Matt geht mit mir zu dem Tisch und sagt:,, Doris kennst du ja schon und das ist Lisa, sie ist eine sehr gute Freundin von mir. Die beiden sind der Meinung das du vielleicht lieber mit einer Frau über alles reden willst, natürlich nur wenn du willst."
Doris deutet auf einen Gitarren Koffer und sagt:,, Colin hat uns eine seiner Gitarren mit gegeben, er meinte du wärst sehr gut und das spielen würde dich beruhigen."
Lisa lächelt mich an und sagt:,, Freut mich dich endlich kennenzulernen, Matt hat uns schon viel von dir vorgeschwärmt."
Noch nie haben sich so viele Menschen auf einmal um mich gesorgt, ich bin echt gerührt und unterdrücke ein paar Tränen. Während Doris, Lisa und ich im Wohnzimmer sitzen, hat Matt sich mit meinen Blöcken zurückgezogen und Daryl kümmert sich um irgendwelche wichtigen dinge. Lisa reicht mir die Gitarre und sagt:,, Spielst du uns was vor?"
Ich setze mich bequem hin und spiele das Lied das Mom mir beigebracht hat, wenn ich spiele dann fühlt es sich immer so an als wenn Mom bei mir wäre und das beruhigt mich sehr. Die beiden sind begeistert und Doris zeigt mir noch ein paar Lieder, ich bin sehr froh das die beiden hier sind und ich fühle mich mit ihnen sehr wohl. Nachmittags kommt Matt ins Wohnzimmer und legt meine Blöcke vor mir auf denn Tisch, sein Blick ist nicht zu deuten und es bildet sich ein Kloß in meinem Hals.
Matt:,, Lasst ihr uns kurz alleine?"
Doris und Lisa verlassen das Wohnzimmer und Matt setzt sich neben mich. Was wird Matt jetzt sagen? Wie wird er reagieren? Wird er noch mit mir zusammen sein wollen nachdem er das alles gelesen hat?

Is it Love Matt- Die etwas andere Cinderella StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt