❀2❀

172 11 9
                                    

~𝐵𝑎𝑘𝑢~

Ich starrte ihn an und plötzlich wusste ich nicht mehr, was ich sagen sollte. Seine roten Augen fesselten mich mal wieder.
„Gut, wenn du sonst nichts mehr zu sagen hast, dann such dir einen Platz. Hinten bei Kirishima ist noch einer frei." Aizawa-Sensei deutete auf den freien Stuhl neben dem Rothaarigen. Ich schluckte und machte mich langsam auf den Weg zu ihm.
Ich setzte mich vorsichtig neben ihn, während Aizawa-Sensei irgendwelche Arbeitsblätter verteilte und sich dann schlafen legte.
„So sieht man sich wieder", meinte Kirishima plötzlich und lächelte mich freundlich an.
„Ja...", gab ich zurück, „Ich hätte nicht gedacht, dass du auch auf diese Schule gehen würdest. Schön... dich wiederzusehen."
„Ja, es freut mich auch, dich wiederzusehen. Diesmal zum Glück unter besseren Umständen. Wenn du magst, kann ich dir später die Schule zeigen."
„Sehr gerne...." Weiter kam ich nicht, weil plötzlich ein Junge mit blonden Haaren und einer blitzartigen, schwarzen Strähne und ein Junge mit schwarzen Haaren vor unserem Tisch auftauchten.
„Du bist also der Neue?", fragte er und grinste dann, „Freut mich, dich kennenzulernen! Ich bin Denki Kaminari. Kannst mich aber ruhig Denki nennen. Und der Vollzeitspast hier neben mir ist Hanta Sero"
„Hey, selber Spast!", maulte Sero rum, „Freut mich, dich kennenzulernen."
„Freut mich auch."
„Hiii!! Mein Name ist Mina Ashido und das hier sind Tsuyu Asui und Ochaco Uraraka!" Ein Mädchen mit pinken Haaren kam plötzlich hinter Denki hervor und deutete auf zwei Mädchen neben sich, „Boa, es freut mich echt sehr dich kennenzulernen! Ich war richtig aufgeregt, als Herr Aizawa uns erzählt hat, dass wir jemand neuen in die Klasse kriegen!" Sie grinste mich breit an.
„Hi, freut mich auch."
Danach stellten sich noch die restlichen Leute vor und ich musste sagen, dass ich sie eigentlich alle ganz in Ordnung fand.
„Willst du uns vielleicht noch mehr über dich erzählen?", fragte Ida. Mittlerweile saßen alle um meinen Tisch herum und sahen mich erwartungsvoll an.
„Ja klar. Also ich bin wegen meiner Mutter hier hergezogen, weil sie eine neue Arbeit hat. Ich skateboarde sehr gern und interessiere mich für Mode." So erzählte ich ihnen noch einiges über mich und war selber verwundert, wie aufgeschlossen ich war. In meiner alten Schule war ich eher ein Alleingänger gewesen und hatte nicht so viel mit meinen Klassenkameraden gemacht. Doch bei ihnen hier fühlte ich mich irgendwie einfach wohl und fand alle sympathisch.

Am Ende der Doppelstunde wachte Aizawa-Sensei wieder auf.
„Ihr könnt schonmal in die Pause gehen", meinte er verschlafen.
„Na dann mal los!", rief Denki, „Hey Bakugou, komm doch mit uns an unseren gewöhnlichen Platz!" Er lächelte mich an und stand dann auf.
Ich nickte und folgte den anderen raus aus der Klasse zu einer großen Tischtennisplatte. Sie befand sich unter einem großen Kirschbaum im Schatten. Es roch angenehm nach Kirschblüten und der ganze Boden war schon voll mit den abgefallenen Blättern der Blüten. Einige der Mädchen waren woanders hingegangen, sodass unsere Runde kleiner geworden war.
„Ich geh mal was am Kiosk kaufen.",sagte Denki.
„Bring Limonade mit!", rief Sero ihm hinterher.
„Hey Bakugou, soll ich dir jetzt die Schule zeigen?", fragte Kirishima mich auf einmal.
„Ja gerne", meinte ich. Ich hatte eh gerade keinen Hunger. Wir gingen also zusammen los und ich betrachtete zuerst mal den Pausenhof genauer. Er war groß und auf ihm standen viele Bäume und Bänke mit Tischen. Schülergruppen saßen oder standen in Grüppchen zusammen und es herrschte ziemliche Lautstärke.
Nachdem ich alles hier gesehen hatte, gingen wir ins Gebäude und der Rothaarige zeigte mir die Mensa und die Fachräume.
„Wie findest du es eigentlich hier in deiner neuen Heimat?", fragte er mich, als wir gerade auf dem Weg in den ersten Stock waren.
„Es ist ganz schön. Ich find zwar meine Wohnung grässlich, aber die Natur ist echt toll und es gibt einen Skatepark."
Kirishima schmunzelte. „Na dann ist ja gut."
Nachdem ich das Schulgebäude gesehen hatte, zeigte er mir noch die Sporthalle und dann klingelte es auch schon wieder.
„Lass uns zurückgehen"
Ich nickte.

Nach meinem ersten Schultag holte ich mein Skateboard aus einem Busch hervor und wollte schon nach Hause fahren, als ich von Kirishima aufgehalten wurde.
„Hey. Ähmm... in welche Richtung musst du denn...?", fragte er etwas verlegen und strich sich eine kleine Strähne aus dem Gesicht, die aus seinem Zopf gerutscht war. Ich beobachtete ihn gebannt dabei und war kurzzeitig nicht in der Lage zu antworten.
„Nach r,rechts", stotterte ich dann und deutete in die Richtung.
„Cool, ich auch. Wollen wir zusammen gehen?"
Mein Herz machte einen kleinen Sprung.
„Ja klar, gerne...", antwortete ich dann etwas verlegen und klemmte mir mein Board unter den Arm. Wir gingen zusammen los und ich beobachte ihn unauffällig von der Seite. Er sah schon echt verdammt gut aus...
„Wie kommst du eigentlich mit dem Schulstoff zurecht?", fragte der Rothaarige mich nach einiger Zeit.
„Es geht. Das einzige, wo ich wirklich Probleme habe ist Mathe, weil ich das Thema, was auf das jetzige Thema aufbaut, in meiner alten Schule noch nicht hatte."
„Ich kann dir gerne helfen, wenn du möchtest", meinte Kirishima und lächelte mich an.
„Wirklich? Das wäre echt toll. Danke."
„Kein Problem. Wann wollen wir uns denn dann mal treffen?"
„Wie wäre es morgen nach der Schule?", fragte ich.
„Ich denke, das müsste klar gehen. Ich frag nochmal meine Mutter, aber ich glaube, sie wird nichts dagegen haben."
Mittlerweile waren wir an meiner Wohnung angekommen.
„Ich wohne hier. Ähm... würdest du mir... deine Telefonnummer geben, damit wir... schreiben können, ob es morgen klappt...?"
„Ja klar gern." Wir tauschten also Nummern aus und verabschiedeten uns dann voneinander.

Als ich die Treppe zu meiner Wohnung hochlief, dachte ich über den heutigen Tag nach. Ich hatte echt eine gute Klasse erwischt. Alle waren so nett und hatten mich sofort mit in die Klassengemeinschaft eingebunden. Und das Kirishima auch in meiner Klasse war, war wirklich ein großes Glück gewesen. Ich hätte nie gedacht, dass wir uns so einfach wiederzusehen würden. Ich kannte ihn zwar erst ein paar Tage, aber irgendwie mochte ich ihn echt gern. Er hatte etwas besonderes an sich.
Ich freute mich schon auf den morgigen Tag, an dem ich hoffentlich mit ihm zusammen lernen konnte.
____________

Ein weiteres Kapitel ist fertig.

Ich hoffe, es hat euch gefallen und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie einfach in die Kommentare.

Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht/ einen schönen Tag♡︎

Hit me | KiribakuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt