3 Tage später

1.3K 253 40
                                    

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt geschlafen habe. Ich liege auf meinem Bett und starre an die Wand. Heute kommt kein Anruf von Val. Es ist Samstag und die Praxis ist geschlossen.

Ich weiß, was er heute macht und ich weiß, dass wir uns heute Abend eigentlich sehen wollten.
Heute Abend.
Vermisst er mich wohl auch? Oder macht er einfach so weiter, wie bevor er zum ersten Mal in mein Leben kam? Vermutlich fällt es ihm leichter als mir. Ich war nie gut darin, mich zu verstellen.

Ich stehe langsam auf und gehe ins Wohnzimmer. Ich suche mein Tablet, tippe darauf herum und mache ein paar Bestellungen für die Praxis. Ich weiß, ich sollte etwas essen, doch ich habe keinen Hunger. In meinem Bauch ist ein dicker, schwerer Stein, der alles in mir nach unten zu ziehen scheint.

Ich sehe auf mein Handy und in einem Anflug von Selbstzerstörung suche ich nach dem Chat mit Mason. Vermutlich wäre es besser, ihn zu löschen.
Den Chat, seine Nummer und alle Erinnerungen an ihn.
Natürlich entgeht mir nicht, dass ich sein Profilbild nicht mehr sehen kann.
Das bedeutet, er hat meine Nummer gelöscht.
Oder blockiert.
Oder beides.

Die Erkenntnis trifft mich mit voller Wucht und wieder bricht das harte Schluchzen aus mir heraus. Ich ziehe meine Knie bis an mein Kinn und wippe vor und zurück, während ich wieder beginne zu weinen.

•••

Es ist bereits dunkel, als das Display meines Handys aufleuchtet und ich sehe, dass ich eine Nachricht habe. Sie ist nicht von Mason, aber von meiner liebsten Telefonstimme.

Kitty

Danke für die
Blumen und die Torte.
Sie kamen ganz toll an.

Ich kann nicht antworten. Was soll ich auch sagen? Es ist egal, denn es ist alles gesagt. Zeit, nach vorn zu sehen und mich zusammenzureißen.
Es war schön. Die schönste Zeit meines Lebens, doch es sollte wohl einfach nicht sein.

Rückblende | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt